Cayir zu Winterthur????

9 Antworten · 1'296 Aufrufe · Seite 1 von 1
grischuna
Mitglied
07.02.2003, 09:00 · #1
Cayir zu Winterthur? Die beiden früheren St. Galler Sergio Colacino und Jan Berger werden schliesslich nicht zum FC Winterthur wechseln. Colacino wird seine Zelte wahrscheinlich in Wohlen aufschlagen, wo er am Freitag einen Vertrag unterzeichnen sollte, während Berger weiter auf Kontakte zu seinem Ursprungsland, der Tschechei, hofft. René Weiler, Winterthurs Trainer: «Als letzten Transfer brauchen wir noch einen Stürmer.» Es könnte sich dabei um Mahir Cayir (22) handeln, der beim FC Zürich unter Vertrag steht... Und schon wieder soll ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler von uns weg gehen?Hoffentlich aber nur auf Leihbasis, weil ich diesen Jungen gerne bei uns in der ersten Mannschaft sehen würde.Bei den Matches, die ich gesehen habe, ist er mir sehr positiv aufgefallen, manchmal ein bisschen eigensinnig, aber sehr stark am Ball. Naja, wir werden sehen.......... greetz
C.D.M.
Mitglied
07.02.2003, 10:52 · #2
nicht schon wieder oder!?? lieber im fcz2 als in der natib!!!
grischuna
Mitglied
07.02.2003, 11:02 · #3
Es könnte sich dabei um Mahir Cayir (22) handeln, der beim FC Zürich unter Vertrag steht... Es könnte, muss aber nicht........ Von wegen NLB statt FCZ2, glaube es tut jedem Spieler gut, wenn er sich langsam an das Niveau der NLA herantastet. Jedoch wenn ein B(r)ühllmann sogar in der NLA spielen konnte................. greetz grischuna
flo
Mitglied
07.02.2003, 11:25 · #4
Wenn Cayir leihweise zu Winti wechseln könnte, fände ich das eine gute Lösung. Der FCW bekommt einen guten Spieler recht kostengünstig, Mahir bekommt zusätzliche Spielpraxis auf NLB-Niveau (statt nur 1. Liga), und auch der FCZ würde von den besseren Entwicklungschancen für eines seiner grössten Talente profitieren. Wenn der FCZ Cayir hingegen definitiv abgeben würde, so könnte ich ob so viel Inkompetenz und Dummheit nur den Kopf schütteln. Gruss Flo
grischuna
Mitglied
07.02.2003, 11:54 · #5
Wenn der FCZ Cayir hingegen definitiv abgeben würde, so könnte ich ob so viel Inkompetenz und Dummheit nur den Kopf schütteln. @flo, hoffe wir, das uns das Kopfschütteln erspart bleibt........ greetz
Luke
Mitglied
07.02.2003, 12:34 · #6
Ich bin der Meinung, dass der Schritt in die NLB für die Entwicklung eines jungen Spielers besser ist als der Verbleib in der 1. Liga. So kann er sich besser ans NLA-Niveau herantasten. Der Stammverein kann so auch beobachten, ob er es in der NLB packt. Falls nicht, wird er es kaum zum NLA-Spieler bringen ... Wichtig ist aber, dass der Spieler vom Stammverein bzw. dessen Trainerstab ständig beobachtet wird. Ebenso wichtig ist, dass der Spieler nur leihweise abgegeben wird. Gruss Luke
Mahatma
Mitglied
07.02.2003, 14:41 · #7
... Der Stammverein kann so auch beobachten, ob er es in der NLB packt. Falls nicht, wird er es kaum zum NLA-Spieler bringen ... Wichtig ist aber, dass der Spieler vom Stammverein bzw. dessen Trainerstab ständig beobachtet wird. ... Ich sehe es ähnlich wie Du. Denke ständig beobachten allein genügt nicht, sondern der Kontakt muss gepflegt werden. Der Spieler soll wissen und spüren, dass er beim Stammverein willkommen ist ....
flo
Mitglied
07.02.2003, 15:40 · #8
Wichtig ist aber, dass der Spieler vom Stammverein bzw. dessen Trainerstab ständig beobachtet wird. Deine Worte in Bregys Ohr!
Luke
Mitglied
07.02.2003, 15:44 · #9
... Der Stammverein kann so auch beobachten, ob er es in der NLB packt. Falls nicht, wird er es kaum zum NLA-Spieler bringen ... Wichtig ist aber, dass der Spieler vom Stammverein bzw. dessen Trainerstab ständig beobachtet wird. ... Ich sehe es ähnlich wie Du. Denke ständig beobachten allein genügt nicht, sondern der Kontakt muss gepflegt werden. Der Spieler soll wissen und spüren, dass er beim Stammverein willkommen ist .... Genau, sehr richtig und wichtig. Der Spieler muss spüren, dass er noch immer zur FCZ-Familie gehört! Gruss Luke
flöru
Mitglied
07.02.2003, 20:01 · #10
Cayir finde ich super! gegen winthi war der saustark!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.