Calixte "Junior" Ligue

45 Antworten · 124'281 Aufrufe · Seite 2 von 3
1896_
Mitglied
31.03.2025, 12:33 · #21
+1 Ganz geile Entwicklung, die dieser Junge genommen hat resp. nimmt! Angesichts der Verteidiger-Baustellen in der Nati müsste ihn Mischler-Muri zwingend auf der Rechnung haben. Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin: Es würde mich überraschen, wenn Muri über seinen eigenen Schatten springen & einen FCZler aufbieten würde.
Deepblue
Mitglied
31.03.2025, 13:53 · #22
+1 Ganz geile Entwicklung, die dieser Junge genommen hat resp. nimmt! Angesichts der Verteidiger-Baustellen in der Nati müsste ihn Mischler-Muri zwingend auf der Rechnung haben. Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin: Es würde mich überraschen, wenn Muri über seinen eigenen Schatten springen & einen FCZler aufbieten würde. Es ist auch noch etwas früh - aber aus meiner Sicht bringt er alles mit!
Sektor D
Mitglied
31.03.2025, 14:02 · #23
+1 Ganz geile Entwicklung, die dieser Junge genommen hat resp. nimmt! Angesichts der Verteidiger-Baustellen in der Nati müsste ihn Mischler-Muri zwingend auf der Rechnung haben. Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin: Es würde mich überraschen, wenn Muri über seinen eigenen Schatten springen & einen FCZler aufbieten würde. Es ist auch noch etwas früh - aber aus meiner Sicht bringt er alles mit! Das stimmt. Aber es wäre sicher auch eine Riesenmotivation für Ligue, wenn der Nati-Trainer (muss immer ein bisschen gequält lachen, wenn ich dabei an Muri denke...) seine Leistung als Neo-Verteidiger mit einem Aufgebot honorieren würde. Das wäre doch auch ein Beweis an Ligue, dass a) seine Qualitäten nicht unbemerkt bleiben und b) der Entscheid, ihn zum Verteidiger umzufunktionieren, goldrichtig war.
devante
Mitglied
31.03.2025, 19:16 · #24
+1 Ganz geile Entwicklung, die dieser Junge genommen hat resp. nimmt! Angesichts der Verteidiger-Baustellen in der Nati müsste ihn Mischler-Muri zwingend auf der Rechnung haben. Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin: Es würde mich überraschen, wenn Muri über seinen eigenen Schatten springen & einen FCZler aufbieten würde. Es ist auch noch etwas früh - aber aus meiner Sicht bringt er alles mit! Das stimmt. Aber es wäre sicher auch eine Riesenmotivation für Ligue, wenn der Nati-Trainer (muss immer ein bisschen gequält lachen, wenn ich dabei an Muri denke...) seine Leistung als Neo-Verteidiger mit einem Aufgebot honorieren würde. Das wäre doch auch ein Beweis an Ligue, dass a) seine Qualitäten nicht unbemerkt bleiben und b) der Entscheid, ihn zum Verteidiger umzufunktionieren, goldrichtig war. ich bin sicher, dass Muri vorher noch 1-2 aussenbillys mit urgrosi aus der Schweiz von exotischen Ligen testen wird bevor er sich dazu überwinden kann einen FCZler aufzubieten
sub
Mitglied
31.03.2025, 20:32 · #25
Macht Juni so weiter, kommt der Uhrenticker irgendwann nicht mehr um ihn rum. Fun fact: In der U21 Nati wurde Junior gegen England am 24.3.25 offenbar als Stürmer eingewechselt.
DOC
Mitglied
01.04.2025, 07:57 · #26
Macht Juni so weiter, kommt der Uhrenticker irgendwann nicht mehr um ihn rum. Fun fact: In der U21 Nati wurde Junior gegen England am 24.3.25 offenbar als Stürmer eingewechselt. Ich denke sobald der Muri checkt, dass Muheim und Sow aus den Letzikids kamen sind sie wieder auf Pikett. Dass der Verband immer das Gefühl hat er wisse es besser als die Vereine, ist Tradition, evtl. haben sie Junis Leistungen als Verteidiger aber auch einfach nicht mitbekommen. :)
sub
Mitglied
01.04.2025, 13:23 · #27
Macht Juni so weiter, kommt der Uhrenticker irgendwann nicht mehr um ihn rum. Fun fact: In der U21 Nati wurde Junior gegen England am 24.3.25 offenbar als Stürmer eingewechselt. Ich denke sobald der Muri checkt, dass Muheim und Sow aus den Letzikids kamen sind sie wieder auf Pikett. Dass der Verband immer das Gefühl hat er wisse es besser als die Vereine, ist Tradition, evtl. haben sie Junis Leistungen als Verteidiger aber auch einfach nicht mitbekommen. :) Dass der Verband das nicht mitbekommen hat scheint sogar sehr gut möglich, spielten in der Verteidigung doch lauter Spieler welche kaum einen Ernstkampf in einer höchsten Liga in den Beinen haben. Chüngelizüchter.
m.u.r.i.
Mitglied
03.04.2025, 05:52 · #28
Gestern disziplinarisch gesperrt. Weiss man warum? Man liest von "verbalen Auseinandersetzung" - was läuft?
DOC
Mitglied
03.04.2025, 09:32 · #29
Gestern disziplinarisch gesperrt. Weiss man warum? Man liest von "verbalen Auseinandersetzung" - was läuft? Ist das so? Schlimm, dass solche Infos, ob wahr oder nicht, immer direkt an die Öffentlichkeit kommen. Meist aus irgendwelchen Profilierungsgründen, quasi das Leserreporter Syndrom. (meine damit nicht dich)
Sektor D
Mitglied
03.04.2025, 09:43 · #30
Gestern disziplinarisch gesperrt. Weiss man warum? Man liest von "verbalen Auseinandersetzung" - was läuft? Ist das so? Schlimm, dass solche Infos, ob wahr oder nicht, immer direkt an die Öffentlichkeit kommen. Meist aus irgendwelchen Profilierungsgründen, quasi das Leserreporter Syndrom. (meine damit nicht dich) Naja, Moniz wurde an der PK danach gefragt. Er hat gemeint "aus disziplinarischen Gründen und über Details möchte ich nicht sprechen". Finde diese Kommunikation eigentlich in Ordnung.
DOC
Mitglied
03.04.2025, 10:09 · #31
Gestern disziplinarisch gesperrt. Weiss man warum? Man liest von "verbalen Auseinandersetzung" - was läuft? Ist das so? Schlimm, dass solche Infos, ob wahr oder nicht, immer direkt an die Öffentlichkeit kommen. Meist aus irgendwelchen Profilierungsgründen, quasi das Leserreporter Syndrom. (meine damit nicht dich) Naja, Moniz wurde an der PK danach gefragt. Er hat gemeint "aus disziplinarischen Gründen und über Details möchte ich nicht sprechen". Finde diese Kommunikation eigentlich in Ordnung. Ach so, die Nach-Match PK habe ich nicht mitbekommen. Danke. Finde das auch in Ordnung und nicht weiter schlimm.
Mido
Mitglied
07.04.2025, 18:14 · #32
Juni scheinbar mit neuem Agenten. Hat wohl einen Zusammenhang, denke ich.
Kollegah
Mitglied
07.04.2025, 19:33 · #33
Juni scheinbar mit neuem Agenten. Hat wohl einen Zusammenhang, denke ich. Die ehemalige Agentur von MM hat ja mit VPA fusioniert. Nun scheint es zu einer Trennung gekommen zu sein und Paul Bollendorf hat eine eigene Agentur gegründet. Er ist nun selber zuständig für Amdouni, Tadic, Forte etc. Kryeziu, Zuber, Marchesano und Ligue haben nun neue Berater oder werden von Familienangehörigen beraten.
s'Efeu
Mitglied
08.04.2025, 06:48 · #34
Juni scheinbar mit neuem Agenten. Hat wohl einen Zusammenhang, denke ich. Gibt es da eine verlässliche Quelle?
Kiyomasu
Mitglied
08.04.2025, 07:02 · #35
Juni scheinbar mit neuem Agenten. Hat wohl einen Zusammenhang, denke ich. Gibt es da eine verlässliche Quelle? Seine Instagram-Story und auch bereits Transfermarkt verweisen auf Sports360 GmbH als neue Berateragentur. Kollegah liegt aber absolut richtig: Alle Spieler, die zuvor zur Soccer Mondial von Milos gehört haben und dann zur VPA Sports International migriert wurden, sind nun nicht mehr dort. Zuber hat keinen Berater, Mirlind scheint diese Aufgabe ins Familienumfeld ausgelagert zu haben und Marchesano ist neu bei 452 Sports Management. Vom FCZ hat also nur Nvendo zur Nachfolgeagentur von Bollendorff gewechselt. Es wäre ein Skandal, falls Milos' einen Spieler vom Spielbetrieb fernhält, weil dieser nicht zur Agentur seines Freundes gewechselt ist. Da aber auch die übrigen Spieler sich für andere Berateragenturen entschieden haben, würde ich dies mal kategorisch ausschliessen. Ich habe dennoch gestern bei Cillo angefragt, mal schauen, ob ich darauf eine Antwort erhalte. Edit: Cillo hat sich heute Morgen bereits gemeldet und lässt verlauten, dass der Beraterwechsel nichts mit seiner disziplinarischen Strafe zu tun hat.
s'Efeu
Mitglied
08.04.2025, 08:21 · #36
Juni scheinbar mit neuem Agenten. Hat wohl einen Zusammenhang, denke ich. Gibt es da eine verlässliche Quelle? Seine Instagram-Story und auch bereits Transfermarkt verweisen auf Sports360 GmbH als neue Berateragentur. Kollegah liegt aber absolut richtig: Alle Spieler, die zuvor zur Soccer Mondial von Milos gehört haben und dann zur VPA Sports International migriert wurden, sind nun nicht mehr dort. Zuber hat keinen Berater, Mirlind scheint diese Aufgabe ins Familienumfeld ausgelagert zu haben und Marchesano ist neu bei 452 Sports Management. Vom FCZ hat also nur Nvendo zur Nachfolgeagentur von Bollendorff gewechselt. Es wäre ein Skandal, falls Milos' einen Spieler vom Spielbetrieb fernhält, weil dieser nicht zur Agentur seines Freundes gewechselt ist. Da aber auch die übrigen Spieler sich für andere Berateragenturen entschieden haben, würde ich dies mal kategorisch ausschliessen. Ich habe dennoch gestern bei Cillo angefragt, mal schauen, ob ich darauf eine Antwort erhalte. Edit: Cillo hat sich heute Morgen bereits gemeldet und lässt verlauten, dass der Beraterwechsel nichts mit seiner disziplinarischen Strafe zu tun hat. Nun, kein Berater ist anders als der "falsche" Berater. Mirlind spielt nicht. Marchesano ist nicht mehr bei uns. Klar, andere sind auch bei anderen Agenturen, aber die sind immerhin nicht von VPA zu diesen Agenturen gewechselt, meinem Verständnis nach? Ich hoffe wirklich, dass dies nicht der Grund ist.
Sektor D
Mitglied
08.04.2025, 15:47 · #37
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -clipboard Sollte das so stimmen, ist das alles halb so wild. Ich finde es nicht per se falsch, einen Jungen zu disziplinieren, wenn er sich (wiederholt) unkorrekt und letztlich unkollegial verhält... Eine Fussballmannschaft ist kein Grossraumbüro :)
m.u.r.i.
Mitglied
08.04.2025, 17:55 · #38
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fuehrung-greift-hart-durch-weshalb-junior-ligue-seit-zwei-spielen-im-fcz-kader-fehlt-id20763268.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Sollte das so stimmen, ist das alles halb so wild. Ich finde es nicht per se falsch, einen Jungen zu disziplinieren, wenn er sich (wiederholt) unkorrekt und letztlich unkollegial verhält... Eine Fussballmannschaft ist kein Grossraumbüro :) Jein, es ist zu diskutieren, was höher eingestuft wird in der Chefetage. Die Top Sechs mit der vermeintlich besten Mannschaft oder in entscheidenden Spielen (und das waren diejenigen gegen Winti und Lausanne) Unruhie in die Mannschaft zu bringen. Ich finde, das man mir erwachsenen Spielern , auch wenn sie jung sind, durchaus mit andern Mitteln agieren kann, als interne Sperre.
Maloney
Mitglied
09.04.2025, 07:50 · #39
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fuehrung-greift-hart-durch-weshalb-junior-ligue-seit-zwei-spielen-im-fcz-kader-fehlt-id20763268.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Sollte das so stimmen, ist das alles halb so wild. Ich finde es nicht per se falsch, einen Jungen zu disziplinieren, wenn er sich (wiederholt) unkorrekt und letztlich unkollegial verhält... Eine Fussballmannschaft ist kein Grossraumbüro :) Jein, es ist zu diskutieren, was höher eingestuft wird in der Chefetage. Die Top Sechs mit der vermeintlich besten Mannschaft oder in entscheidenden Spielen (und das waren diejenigen gegen Winti und Lausanne) Unruhie in die Mannschaft zu bringen. Ich finde, das man mir erwachsenen Spielern , auch wenn sie jung sind, durchaus mit andern Mitteln agieren kann, als interne Sperre. Ich frage mich, wie es sein kann, dass 3(!) Spieler vor einem Derby zu spät kommen.
Infant
Mitglied
09.04.2025, 08:48 · #40
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fuehrung-greift-hart-durch-weshalb-junior-ligue-seit-zwei-spielen-im-fcz-kader-fehlt-id20763268.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Sollte das so stimmen, ist das alles halb so wild. Ich finde es nicht per se falsch, einen Jungen zu disziplinieren, wenn er sich (wiederholt) unkorrekt und letztlich unkollegial verhält... Eine Fussballmannschaft ist kein Grossraumbüro :) Jein, es ist zu diskutieren, was höher eingestuft wird in der Chefetage. Die Top Sechs mit der vermeintlich besten Mannschaft oder in entscheidenden Spielen (und das waren diejenigen gegen Winti und Lausanne) Unruhie in die Mannschaft zu bringen. Ich finde, das man mir erwachsenen Spielern , auch wenn sie jung sind, durchaus mit andern Mitteln agieren kann, als interne Sperre. Verstehe schon auf was du hinauswillst, denke jedoch unter diesen Umständen aus dem Artikel (Sektor D weshalb hast du den nicht rauskopiert? ;) ), ist es absolut nachvollziehbar. Solche jüngere Spieler egal wie talentiert und gut, brauchen diese Disziplin. Wenn er dann sogar noch doof kommt... Bin überzeugt das schmerzte Moniz genau so, aber auch er hat seine Linie. Finde die Asuführungen von User sub in einem anderen Thread dazu auch interessant und deckt sich doch eben hierzu. Wenn es nun einer der öfters gescholltenen Conceicao gewesen wäre oder gar Mendy? Würdest du dann auch auf "höher einstufen gehen". Es sollte mit gleichen Ellen gemessen werden. Dazu ist es aus meiner Fan sicht schwer zu verstehen, wie einer vor einem Derby (!) verschlafen kann? Zu aufgeregt und so darauf gebrannt, dass er spät eingeschlafen ist? Weiss ja nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.