Dräcksocke hat geschrieben:
«Du hast glaube ich nur das Spiel der 1. Hz gesehen, aber auch da hatten wir einige schöne Zuspiele z.B. Chakher auf Yassines Kopfvorlage auf Schönbi...klar wars ne Schwalbe, aber der Spielzug sehr gut und es hätte nicht viel gefehlt. Sorry, das Tor von Mayuka war zurecht nicht gegeben worden: Der Spieler, der den Ball vorhin an den Pfosten gesetzt hatte, befand sich beim vorangegangenen Freistoss hinter unserer Mauer in einer passiven Offide-Positition und wurde danach aktiv!»
Das Tor war ärgerlich und dumm, aber wir hatten unsererseits auch genügend Möglichkeiten, der Sieg ist ok, aber nicht unbedingt zwingend und verdient. YB hatte in der 2. Hz überhaupt nichts mehr fürs Spiel getan und sich hinten rein gestellt und aufs Kontern beschränkt, was sie sehr schlecht ausgeführt hatten, wie wir in der 1. HZ.
Schau mal auf die Tabelle...4 SPIELE, 3 bez. 4 Pkt. Rückstand auf Thun und Servette. Beide haben wir noch im direkten Duell, dazu noch die Floppers. Kannst ja die EL-Partien boykottieren nächste Saison, falls wir es schaffen.
Klar war das Spiel in der 2. Halbzeit besser . Und auch ich würde mich über eine Euroleague Quali freuen. Nicht gegen den Zuckerpass von Chickhoui. Aber wenn ich die Einstellung von gewissen Herren anschaue dann wundere ich mich echt nicht, dass wir so weit hinten sind. Was sich ein Chermiti erlaubt grenzt an Eine Frechheit. Warum ein Drmic und Pedro auf der Ersatzbank sitzen bleibt ein Geheimnis.Warum einen Schönbächler aufstellen, dessen Frisur und Schwalbeneinlagen sein einziger Highlight an diesem Abend waren..... Aber das Problem kommt von oben.
Warum macht man nicht auf understatement und so wie es Favre immer tat. Den Spielern wird vorgegaukelt, dass sie überdurschnittlich gut seien. Aber Gämperle reisst noch gross die Fresse auf und spricht von Auswärtssieg und Euroleague anstatt von Spiel zu Spiel schauen.
Spielerisch bin ich wirklich enttäuscht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus. Ich möchte wieder Spieler sehen die Gras fressen. Es geht nur über den Kampf und dies scheint unsererm FCZ abhanden gekommen zu sein. Ich möchte wieder mal einen richtigen Konter sehen und nicht durch Zufall enstandene Chancen aus Fehlpässen oder Prellbällen. Ich möchte ein System sehen, wo man sagen kann: Das ist wieder eine Mannschaft. Ich hoffe Rolf Fringer gelingt das.