BSC Young Boys - Fc Zürich, DI 01.05.2012

92 Antworten · 35'029 Aufrufe · Seite 4 von 5
Thommy
Mitglied
02.05.2012, 06:34 · #61
Absolut unverständlich ist, wenn man doch zum vorneherein weiss, dass man mit diesem einen Spiel noch eine verkorkste Saison retten kann, dass man dann eine derart schwache Leistung wie in der 1. HZ abliefert. Vor den Anpfiff konnte man schon erahnen, dass da überhaupt kein Feuer in der Mannschaft steckt. Während die Spieler von YB sich auf die Partie einschworen, standen die Zürcher mehr oder weniger gelangweilt herum. Da fehlt es leider mehr als nur an der Einstellung eines jeden einzelnen. Viel, viel Arbeit wartet auf den neuen Trainer!
s'Efeu
Mitglied
02.05.2012, 07:17 · #62
Schön wiedermal hier drinnen, alle Pessimisten und Nörgler, die immer mit einer zu hohen Erwartung in die Spiele gehen und dann wieder enttäuscht werden. Eine Einzelaktion hatte die Partie entschieden und nicht der bessere Gegner. Das Spiel war ausgeglichen. Ist es eine zu hohe Erwartung, wenn ich mir erhoffe, dass ich die Spieler kämpfen und rennen sehe? Erwarte ich zu viel, wenn ich gerne ein System sehen würde? Mehr erwarte ich eigentlich nicht (mehr) und wenn nicht einmal das kommt, dann finde ich es schon mager - und dieses Fazit mit wenigen Ausnahmen über die ganze Saison hinweg. Ich werde trotzdem weiterhin diese Erwartung beibehalten, auch wenn mich das zur Pessimistin und Nörglerin macht. Ich gehe mit dir einig, dass eine Einzelaktion das Spiel entschieden hat, weil das Spiel ausgeglichen war - ausgeglichen schlecht. Wänn fängt der FCZ bitte wieder mit Fussballspielen an? Für meine Augen kaum noch auszuhalten das Ganze...
Deepblue
Mitglied
02.05.2012, 07:18 · #63
Eine Nacht darüber geschlafen und ich bin immernoch enttäuscht. Nicht dass ich einen Sieg erwartet hätte - Ich glaube dessen war sich jeder bewusst. Aber ich habe sehr wohl einen Klassenunterschied gesehen, und das schmerzt! Ich persönlich hoffe zwar, dass sich der FCZ noch für die Europaleague qualifizieren kann, aber realistisch und ehrlich gesehen muss man sagen, dass der FCZ das nicht verdient hat. Ich will nicht alles schlecht reden, aber Bickel hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Und Fischers Entlassung war falsch und meiner Meinung gehört jeder der dafür gestimmt hat entlassen!
züribymike
Mitglied
02.05.2012, 08:03 · #64
ich verstehe die Aufstellung von Meier echt nicht. Magnin hinter Glarner funktioniert absolut nicht, jeder rennt irgendwie dem Ball nach wie ein Irrlicht, keine Raumaufteilung. Was üben die eigentlich im Training? 1. HZ ist zum Vergessen gewesen. Wir waren noch glücklich bedient mit dem 1:0. Es hätte nach 45min. auch 3:0 stehen können (das war Not gegen Elend). Yassine immerhin mit ein paar Lichtblicken, hat auch defensiv gut gearbeitet. Dem Spiel fehlte aber auch jede Bewegung, mit oder ohne Ball. Scott beim Gegentor dachte wohl ans Bierchen mit seinen Kollegen. Penner das. Das beste war wiedermal die Wurst und die Stimmung im Gästesektor.
bluesoul
Mitglied
02.05.2012, 08:11 · #65
So viel Quatsch hier drin. Erste Halbzeit war nicht gut. YB mit viel Schwung, unsere Jungs haben sich hinten reindrücken lassen. Zugelassen haben sie aber nicht sehr viel. 2-3 Chancen, das Tor, das wars. Zweite Halbzeit war hingegen ziemlich gut. Kämpferisch, mit Zug nach vorne, teilweise Powerplay. Fehlende Präzision und Fortüne im Abschluss, sonst hätte es zum verdienten Unentschieden und evtl. sogar zu dem von mir erhofften Sieg gereicht. Ganz stark fand ich Yassine. Der hat gekämpft, gefightet, sich den Ball zurück erobert (hat er vielleicht im Forum gelesen?), getrickst, gepasst, geschossen. Leider schlussendlich alles etwas unglücklich. Ganz stark die Parade von Leoni. Ansonsten hatte er ja nicht viel zu tun. Schwach fand ich eigentlich niemanden, ausser Tex beim Gegentor. Also. Es war niemals so schlimm, wie viele hier schreiben! Ich habe Hoffnung auf ein auch resultatmässig bessere nächste Saison unter Roooolf Fringer. Evtl. sogar noch auf ein paar Punkte in den letzten 4 Spielen. Ich war endlich mal wieder an einem Auswärtsspiel dabei. War ja ganz lustig. Ganz köstlich die Gesichter in der Südkurve, als wir im Osten das "Züri Allez" angestimmt hatten - "Hääää, was machen denn die da drüben?" :-))
Spike
Mitglied
02.05.2012, 08:42 · #66
Die erste Halbzeit war wirklich eine Zumutung. Bei einem Seniorenmatch wird sich noch mehr bewegt und freigelaufen... Wir sind wieder so weit, wie schon so oft: Es fehlt nicht an der Qualität, sondern am Willen! in den ersten 45 Minuten hatte ich den Eindruck, dass die Saison in den Köpfen der Spieler bereits abgehakt und beendet ist. Gegen Basel am Sonntag reicht es mit dieser Einstellung mit Glück eventuell zu einem schmeichelhaften 0:5! Die zweite Halbzeit war dann etwas ansprechender. Man konnte den Willen erkennen, noch etwas zu reissen. Es waren doch tatsächlich Emotionen im Spiel (siehe Nachspielzeit). Leider hat unsere Offensive momentan Angst vor dem eigenen Schatten...
Zapata
Mitglied
02.05.2012, 09:09 · #67
leider auch in der zweiten halbzeit viel zuviele ballverluste in der offensive. da bringt man den ball mit mühe und not in die nähe des sechzehners und verliert ihn wieder mit einem nonchalanten zuspiel. schon krass wieviele bälle nicht sauber angenommen werden können, verspicken oder im niemansland landen. chickahoui sollte im übrigen unbedingt an seinem schuss arbeiten, der eine war zwar gefährlich, im allgemeinen aber kommen die einfach viel zu schwach aufs tor. chermitit in dieser verfassung muss verkauft werden. das reicht einfach nicht. drmic war ebenfalls nicht das erste mal, das er erstklassige chancen auslässt. hat aber im vergleich zu seinem sturmpartner noch andere qualitäten und rackert da vorne immerhin. magning war bemüht und engagiert wie immer auch von anfang an aber fussballerisch leider nein. schön fand ich, wie selbstsicher sich kajevic den ball schnappte zum freistoss, hat der vielleicht sogar leaderqualitäten? wieso war leoni kapitän und nicht beda?
fcz333
Mitglied
02.05.2012, 09:38 · #68
Ist schon so ziemlich alles gesagt, ausser (oder ich hab's nicht gesehen) etwas was mich grausam aufgeregt hat: Tex liegt in der 93. Minute beim Stand von 0:1 eine gute Minute am Boden rum, die Bahre wird schon geholt als er doch noch eine Wunderheilung erfährt und wie ein junges Reh aufsteht. TAMI was söll de Scheiss??!! Für mich ziemlich sinnbildlich was die ganze momentane Situation angeht.
FCZ miga
Mitglied
02.05.2012, 10:32 · #69
Unseres Hauptproblem war das mittelfeld . Buff/Chacker waren eine katastrophe .unmotieviertes vor sich traben ,niemand wollte den ball, standen im schilf und warten bis der ball verloren ging . Ich weis Buff ist noch jung aber kämpfen kann er trozdrm verdammtnochmal . Yassine hat zwar gut gekämpft aber wenn er den pass spielen sollte hat er nicht getan,schnelle spielzüge immer gestoppt ...und die 1000 telefonierte pässe auf chermiti die nichts brachten fand ich auch scheisse . Tex sein stellungspiel und abwehrverhalten ist 4 liga tauglich nicht mehr .weg mit dem !
nume FCZ
Mitglied
02.05.2012, 11:37 · #70
Unseres Hauptproblem war das mittelfeld . Buff/Chacker waren eine katastrophe .unmotieviertes vor sich traben ,niemand wollte den ball, standen im schilf und warten bis der ball verloren ging . Ich weis Buff ist noch jung aber kämpfen kann er trozdrm verdammtnochmal . Yassine hat zwar gut gekämpft aber wenn er den pass spielen sollte hat er nicht getan,schnelle spielzüge immer gestoppt ...und die 1000 telefonierte pässe auf chermiti die nichts brachten fand ich auch scheisse . Tex sein stellungspiel und abwehrverhalten ist 4 liga tauglich nicht mehr .weg mit dem ! Das Chacker hin und wieder ein Spiel unter seinem Niveau spielt bin ich mir schon fast gewöhnt aber was war gestern mit Buff los??? Der versteckte sich regelrecht vor den Mitspieler, forderte keinen Ball und wenn er mal einen bekam dann wurde dieser sofort nach hinten gespielt.^Es wurde kein Risiko genommen und mal einen Pass in die Schnittstelle zu bringen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich befürchte dass wird sich bis Ende Saison so hinziehen bis dann endlich ROLF FRINGER kommt und dem ganzen ein Ende bereitet. Ist im MOment mein einziger Lichtblick.
Dräcksocke
Mitglied
02.05.2012, 11:44 · #71
Sorry aber hast Du das Spiel wirklich gesehen ? Der Sieg von YB war verdient , ein reguläres Tor nicht gegeben. Ausserdem hat YB viel mehr fürs Spiel gemacht. Schönbächler und Chermiti fallen vor allem mit Schwalben auf und unsere Verteidigung wurden beim Treffer ausgespielt wie eine schlechte Juniorenmannschaft (Zitat Bickel) Immer noch von der Eurolegue zu sprechen zeugt von Realitätsverlust. Da müssen andere Leistungen her und diese Saison wird man dies nicht mehr richten können. Schon von den komischen Aufstellungen her ! Du hast glaube ich nur das Spiel der 1. Hz gesehen, aber auch da hatten wir einige schöne Zuspiele z.B. Chakher auf Yassines Kopfvorlage auf Schönbi...klar wars ne Schwalbe, aber der Spielzug sehr gut und es hätte nicht viel gefehlt. Sorry, das Tor von Mayuka war zurecht nicht gegeben worden: Der Spieler, der den Ball vorhin an den Pfosten gesetzt hatte, befand sich beim vorangegangenen Freistoss hinter unserer Mauer in einer passiven Offide-Positition und wurde danach aktiv! Das Tor war ärgerlich und dumm, aber wir hatten unsererseits auch genügend Möglichkeiten, der Sieg ist ok, aber nicht unbedingt zwingend und verdient. YB hatte in der 2. Hz überhaupt nichts mehr fürs Spiel getan und sich hinten rein gestellt und aufs Kontern beschränkt, was sie sehr schlecht ausgeführt hatten, wie wir in der 1. HZ. Schau mal auf die Tabelle...4 SPIELE, 3 bez. 4 Pkt. Rückstand auf Thun und Servette. Beide haben wir noch im direkten Duell, dazu noch die Floppers. Kannst ja die EL-Partien boykottieren nächste Saison, falls wir es schaffen. Schön wiedermal hier drinnen, alle Pessimisten und Nörgler, die immer mit einer zu hohen Erwartung in die Spiele gehen und dann wieder enttäuscht werden. Eine Einzelaktion hatte die Partie entschieden und nicht der bessere Gegner. Das Spiel war ausgeglichen. Ist es eine zu hohe Erwartung, wenn ich mir erhoffe, dass ich die Spieler kämpfen und rennen sehe? Erwarte ich zu viel, wenn ich gerne ein System sehen würde? Mehr erwarte ich eigentlich nicht (mehr) und wenn nicht einmal das kommt, dann finde ich es schon mager - und dieses Fazit mit wenigen Ausnahmen über die ganze Saison hinweg. Ich werde trotzdem weiterhin diese Erwartung beibehalten, auch wenn mich das zur Pessimistin und Nörglerin macht. Ich gehe mit dir einig, dass eine Einzelaktion das Spiel entschieden hat, weil das Spiel ausgeglichen war - ausgeglichen schlecht. Wänn fängt der FCZ bitte wieder mit Fussballspielen an? Für meine Augen kaum noch auszuhalten das Ganze... Ein System habe ich gesehen, eine Taktik auch. Die Jungs haben auch Einsatz gezeigt zumindest in der 2 Hz. in der 1. hz hatte man sich aufs Kontern beschränkt. Ich sehe zumindest kämpferisch und auch spielerisch eine Aufwärtstendenz seit dem Lausanne Spiel. Ja, mag sein, dass das Spiel zum Teil ein wenig zerfahren war in der 2. Halbzeit, aber es hatte immerhin auch gute Aktionen, gute Kombinationen. Ist traurig wie alle nur noch auf dem Team rumhacken und schwarz malen, so schwarz, dass man keine Lichtblicke mehr sieht, aber eigentlich viel zu schwarz!
bluesoul
Mitglied
02.05.2012, 13:22 · #72
Danke Dräcksocke.
devante
Mitglied
02.05.2012, 16:04 · #73
1. HZ war einfach nur traurig, unter jeder sau - arbeitsverweigerung und wir hatten glück sind wir nicht mit 2 oder 3 tore in rückstand geraten. 2. HZ haben wir flott mitgespielt, aber auch nur weil YB langsam müde wurde, warum man Pedro und Drmic erst so spät brachte ist mir ein rätsel. Danke Jonny.........ohne unsere Nr. 1 hätten wir hier wohl ne tracht prügel kassiert. Chermiti geht mir so dermassen auf den senkel, dass ich sogar das lustige abklatschen von YB Scotty Sutter mit seinen teamkollegen von nächster saison nach so einer niederlage, mit einem lachen im gesicht verdrängt habe......tubel das.
starman
Mitglied
02.05.2012, 16:28 · #74
1. HZ war einfach nur traurig, unter jeder sau - arbeitsverweigerung und wir hatten glück sind wir nicht mit 2 oder 3 tore in rückstand geraten. 2. HZ haben wir flott mitgespielt, aber auch nur weil YB langsam müde wurde, warum man Pedro und Drmic erst so spät brachte ist mir ein rätsel. Danke Jonny.........ohne unsere Nr. 1 hätten wir hier wohl ne tracht prügel kassiert. Chermiti geht mir so dermassen auf den senkel, dass ich sogar das lustige abklatschen von YB Scotty Sutter mit seinen teamkollegen von nächster saison nach so einer niederlage, mit einem lachen im gesicht verdrängt habe......tubel das. Für mich auch
MIND-Z
Mitglied
02.05.2012, 16:37 · #75
Sorry aber hast Du das Spiel wirklich gesehen ? Der Sieg von YB war verdient , ein reguläres Tor nicht gegeben. Ausserdem hat YB viel mehr fürs Spiel gemacht. Schönbächler und Chermiti fallen vor allem mit Schwalben auf und unsere Verteidigung wurden beim Treffer ausgespielt wie eine schlechte Juniorenmannschaft (Zitat Bickel) Immer noch von der Eurolegue zu sprechen zeugt von Realitätsverlust. Da müssen andere Leistungen her und diese Saison wird man dies nicht mehr richten können. Schon von den komischen Aufstellungen her ! Du hast glaube ich nur das Spiel der 1. Hz gesehen, aber auch da hatten wir einige schöne Zuspiele z.B. Chakher auf Yassines Kopfvorlage auf Schönbi...klar wars ne Schwalbe, aber der Spielzug sehr gut und es hätte nicht viel gefehlt. Sorry, das Tor von Mayuka war zurecht nicht gegeben worden: Der Spieler, der den Ball vorhin an den Pfosten gesetzt hatte, befand sich beim vorangegangenen Freistoss hinter unserer Mauer in einer passiven Offide-Positition und wurde danach aktiv! Das Tor war ärgerlich und dumm, aber wir hatten unsererseits auch genügend Möglichkeiten, der Sieg ist ok, aber nicht unbedingt zwingend und verdient. YB hatte in der 2. Hz überhaupt nichts mehr fürs Spiel getan und sich hinten rein gestellt und aufs Kontern beschränkt, was sie sehr schlecht ausgeführt hatten, wie wir in der 1. HZ. Schau mal auf die Tabelle...4 SPIELE, 3 bez. 4 Pkt. Rückstand auf Thun und Servette. Beide haben wir noch im direkten Duell, dazu noch die Floppers. Kannst ja die EL-Partien boykottieren nächste Saison, falls wir es schaffen. Schön wiedermal hier drinnen, alle Pessimisten und Nörgler, die immer mit einer zu hohen Erwartung in die Spiele gehen und dann wieder enttäuscht werden. Eine Einzelaktion hatte die Partie entschieden und nicht der bessere Gegner. Das Spiel war ausgeglichen. Ist es eine zu hohe Erwartung, wenn ich mir erhoffe, dass ich die Spieler kämpfen und rennen sehe? Erwarte ich zu viel, wenn ich gerne ein System sehen würde? Mehr erwarte ich eigentlich nicht (mehr) und wenn nicht einmal das kommt, dann finde ich es schon mager - und dieses Fazit mit wenigen Ausnahmen über die ganze Saison hinweg. Ich werde trotzdem weiterhin diese Erwartung beibehalten, auch wenn mich das zur Pessimistin und Nörglerin macht. Ich gehe mit dir einig, dass eine Einzelaktion das Spiel entschieden hat, weil das Spiel ausgeglichen war - ausgeglichen schlecht. Wänn fängt der FCZ bitte wieder mit Fussballspielen an? Für meine Augen kaum noch auszuhalten das Ganze... Ein System habe ich gesehen, eine Taktik auch. Die Jungs haben auch Einsatz gezeigt zumindest in der 2 Hz. in der 1. hz hatte man sich aufs Kontern beschränkt. Ich sehe zumindest kämpferisch und auch spielerisch eine Aufwärtstendenz seit dem Lausanne Spiel. Ja, mag sein, dass das Spiel zum Teil ein wenig zerfahren war in der 2. Halbzeit, aber es hatte immerhin auch gute Aktionen, gute Kombinationen. Ist traurig wie alle nur noch auf dem Team rumhacken und schwarz malen, so schwarz, dass man keine Lichtblicke mehr sieht, aber eigentlich viel zu schwarz! dunkelschwarz ist es nicht, hoffnungslos ist es auch nicht... aber wir sind noch weeeeeeeit davon entfernt wieder ein spitzenteam zu sein und ich persönlich habe überhaupt kein system gesehen und zhouagi, glarner und buff zusammen im mittelfeld geht auch gar nicht! schlechter kann's der rolf auch nicht machen, im gegenteil hoffentlich!
Zappa
Mitglied
02.05.2012, 18:00 · #76
Dräcksocke hat geschrieben:
«Du hast glaube ich nur das Spiel der 1. Hz gesehen, aber auch da hatten wir einige schöne Zuspiele z.B. Chakher auf Yassines Kopfvorlage auf Schönbi...klar wars ne Schwalbe, aber der Spielzug sehr gut und es hätte nicht viel gefehlt. Sorry, das Tor von Mayuka war zurecht nicht gegeben worden: Der Spieler, der den Ball vorhin an den Pfosten gesetzt hatte, befand sich beim vorangegangenen Freistoss hinter unserer Mauer in einer passiven Offide-Positition und wurde danach aktiv!»
Das Tor war ärgerlich und dumm, aber wir hatten unsererseits auch genügend Möglichkeiten, der Sieg ist ok, aber nicht unbedingt zwingend und verdient. YB hatte in der 2. Hz überhaupt nichts mehr fürs Spiel getan und sich hinten rein gestellt und aufs Kontern beschränkt, was sie sehr schlecht ausgeführt hatten, wie wir in der 1. HZ. Schau mal auf die Tabelle...4 SPIELE, 3 bez. 4 Pkt. Rückstand auf Thun und Servette. Beide haben wir noch im direkten Duell, dazu noch die Floppers. Kannst ja die EL-Partien boykottieren nächste Saison, falls wir es schaffen. Klar war das Spiel in der 2. Halbzeit besser . Und auch ich würde mich über eine Euroleague Quali freuen. Nicht gegen den Zuckerpass von Chickhoui. Aber wenn ich die Einstellung von gewissen Herren anschaue dann wundere ich mich echt nicht, dass wir so weit hinten sind. Was sich ein Chermiti erlaubt grenzt an Eine Frechheit. Warum ein Drmic und Pedro auf der Ersatzbank sitzen bleibt ein Geheimnis.Warum einen Schönbächler aufstellen, dessen Frisur und Schwalbeneinlagen sein einziger Highlight an diesem Abend waren..... Aber das Problem kommt von oben. Warum macht man nicht auf understatement und so wie es Favre immer tat. Den Spielern wird vorgegaukelt, dass sie überdurschnittlich gut seien. Aber Gämperle reisst noch gross die Fresse auf und spricht von Auswärtssieg und Euroleague anstatt von Spiel zu Spiel schauen. Spielerisch bin ich wirklich enttäuscht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus. Ich möchte wieder Spieler sehen die Gras fressen. Es geht nur über den Kampf und dies scheint unsererm FCZ abhanden gekommen zu sein. Ich möchte wieder mal einen richtigen Konter sehen und nicht durch Zufall enstandene Chancen aus Fehlpässen oder Prellbällen. Ich möchte ein System sehen, wo man sagen kann: Das ist wieder eine Mannschaft. Ich hoffe Rolf Fringer gelingt das.
yellow
Mitglied
02.05.2012, 18:32 · #77
off topic: Wie sieht es eigentlich bei Gämperle aus? Ist er als Assi bei Fringer gesetzt oder tut sich da auch noch was?
FCZ miga
Mitglied
02.05.2012, 18:35 · #78
noch eine frage. was waren da für kinder rechts von gästensektor ? blaue trainer haben alle angehabt .
Liquid
Mitglied
02.05.2012, 18:47 · #79
noch eine frage. was waren da für kinder rechts von gästensektor ? blaue trainer haben alle angehabt . Ich glaube, das war ziemlich sicher die Osttribüne!
FCZ miga
Mitglied
02.05.2012, 18:51 · #80
aha dan hat Z idemfall scheiss YB angestimmt!! :) ich glaube sie sind von yb eingeladen worden und haben vor dem match scheiss yb allesamt gerufen ..fands amüsant ..der kolleg yb fan hat sich aufgeregt :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.