Bregy

39 Antworten · 12'058 Aufrufe · Seite 2 von 2
flo
Mitglied
11.11.2002, 19:52 · #21
nicht dass das für bregy spricht, aber herr hotz ist (oder war zumindest) svp mitglied. darf man das beim "arbeiter- und völkerübergreifendem FCZ" wenn man genug zahlt? Tja, lieber baygon, vergleiche mal die Geschichte des FCZ mit demjenigen unseres allseits geschätzten Kantonalrivalen - dann weisst du, welcher Club immer auch den Arbeiter und Ausländern offen stand und welcher nicht. Aber was erzähle ich da, das weisst du ja alles schon. Hotz' politische Ansichten sind gewiss nicht meine, aber er ist weder rassistisch noch elitaristisch veranlagt. Und wer andere Menschen in ihrer Andersartigkeit respektiert, ist im Letzi nicht fehl am Platz. gibts sowas wie ein linker fussballklub überhaupt? (st.pauli mal ausgenommen). flo, du weisst bestimmt 10! Mais bien sûr, facilement. St. Pauli Olympique de Marseille Celtic Glasgow Atletico Bilbao (ist für meinen Geschmack aber etwas zu nationalistisch (ja, Nationalismus kann auch von Links kommen)) Derry City Rapid Bukarest Girondins de Bordeaux Livorno Empoli FCZ :-) etc. Weiter gibt es einige Vereine, die zwar nicht unbedingt links sind, aber dennoch eine liberale und antifaschistische Tradition haben, wie beispielsweise: Ajax Amsterdam MTK Hungária Aston Villa Shit und ich dachte, alle seien im Letzigrund willkommen...was mach ich jetzt, ist meine politische Gesinnung doch eher bei der SVP als bei der SP (Flo möge mir verzeihen)...:-) Sascha, ich habe immer gesagt: Willkommen sind für mich alle, die die nötige Toleranz anderen Menschen und anderen politischen Ansichten gegenüber aufbringen. Du tust das. Bregy hingegen... na ja, ich mag mich in dieser Beziehung nicht schon wieder äussern. Hab das schon genug gemacht. Gruss Flo
flo
Mitglied
11.11.2002, 20:02 · #22
Die SVP ist eine staatserhaltende Partei genau wie die SP auch. Sorry Flo, Du siehst das anders, aber es ist trotzdem so. Hat zwar nix mit Fussball zu tun, aber trotzdem: Man muss auch innerhalb der Parteien differenzieren. In der SVP - sogar in der Zürcher SVP - hat es durchaus fähige Leute, die man ohne Weiteres als staatstragend bezeichnen kann. Christian Huber ist einer davon, Lisbeth Fehr eine andere. Ich würde beide nie im Leben wählen - dafür sind sie mir viel zu konservativ und viel zu rechts -, aber ich kann sie gut respektieren. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute wie ein Thomas Meier, der in der Stadt Plakate mit dem Slogan "Kosovo-Albaner NEIN" aufhängen lässt. Hier hört das Staatstragende und auch meine Toleranz und mein Respekt auf. Denn gegen Intoleranz kann es keine Toleranz und gegen Respektlosigkeit keinen Respekt geben. Um die Kurve zum FCZ wieder zu kriegen, kann ich sagen, dass der Sven Hotz zwar ein Bürgerlicher ist, aber einem Christian Huber näher steht als einem Thomas Meier. Darum habe ich absolut keine Probleme mit ihm als Präsidenten. (Ich hätte ihn freilich dennoch nicht gewählt bei seiner peinlichen Kantonsratskandidatur auf der "aktiven Seniorenliste".) Gruss Flo
vanessa
Mitglied
11.11.2002, 20:37 · #23
Dä Bregy söll bliebe ;-)
flöru
Mitglied
11.11.2002, 20:38 · #24
oje ;)
Mitglied
11.11.2002, 20:41 · #25
Hallo Vanessa, wir pflegen hier die schöne Kultur, dass wir unsere Aussagen jeweils noch mit einem oder gar mehreren Argumenten untermauern. Also: warum soll Bregy bleiben? Gruss
Argentina
Mitglied
13.11.2002, 12:13 · #26
1. Warum weiss man, dass Bregy ein Svp'ler ist? 2. Muss er dann gerade ein Rassist sein? 3. Ist nicht der ganze ein bischen SVP_lastig 4. Ist er deswegen ein schlechter Trainer? 5. Wenn ja er ist besser und zu haben? Also ich warte auf Antworten
Städter
Mitglied
13.11.2002, 12:42 · #27
Also ich denke mal dass auch Herr Hotz langsam das Handtuch werfen könnte. Sorry, Sven ist zwar ein guter fleissiger Kerl, aber ich denke es fehlt ein bisschen an der nötigen Übersicht die es nun mal braucht in diesem Metier. Was hat er denn bis jetzt erreicht, in all diesen Jahren? Nicht genug würd ich sagen. (Ein blindes Huhn findet auch mal ein...) Also: Danke Sven, Danke für den Cup, für die Nächte gegen Celtic und Rom, doch nun ist es Zeit zu gehn. Und wähle bitte einen guten Nachfolger aus.
Florian
Mitglied
13.11.2002, 12:47 · #28
«Was hat er denn bis jetzt erreicht, in all diesen Jahren?»
Doch er hat etwas erreicht, dass viel wichtiger als alle Titel ist. Er hat bewirkt, dass man auch heute noch auf den FCZ stolz sein darf, da er im ganzen Fussballbusiness noch nicht die Menschlichkeit, die doch über allem steht, verloren hat (siehe Vertragsverlängerung mit dem verletzten Opango)! Gruess Florian
Deepblue
Mitglied
13.11.2002, 12:52 · #29
hey, hesch e schrube locker, zzz, wenn dr hotz goot überlebt dr fcz noch 1-3jahr und denn isch er bankrott. Und überhaupt wär denn alles chli andersch. Dr FCZ brucht dr Hotz im moment. FCZ sus gar nüd
Städter
Mitglied
13.11.2002, 12:58 · #30
vielleicht gäbe es ja auch einen Nachfolger der diese Qualitäten auch besitzt aber noch ein paar mehr dazu. Wie gesagt, Sven ist ein guter Kerl, aber mit seinem Geld hätte man auch mehr erreichen können. Bin ich mir sicher.
flo
Mitglied
13.11.2002, 13:42 · #31
«1. Warum weiss man, dass Bregy ein Svp'ler ist?»
Augen und Ohren offen halten. Details gehören nicht in dieses Forum. Wenn dus übrigens nicht glaubst: Sprich den Bregy persönlich an. 2. Muss er dann gerade ein Rassist sein? Nein. Es gibt viele SVPler, die keine Rassisten sind. Zum Beispiel Hotz. 3. Ist nicht der ganze ein bischen SVP_lastig Der ganze was? 4. Ist er deswegen ein schlechter Trainer? Dass rassenbezogene Vorurteile (nicht nur) im Fussball, wo nur die Leistung und nicht die Herkunft zählen darf, schädlich ist, leuchtet wohl ohne weiteres ein. 5. Wenn ja er ist besser und zu haben? Bidu Zaugg von Luzern wäre wohl zu haben, da der FCL finanziell mit Hotz verbandelt ist (oder nur war?). Besser als Bregy ist er sowieso. Gruss Flo
Argentina
Mitglied
13.11.2002, 15:08 · #32
Der ganze FCZ Vorstand
bannon
Mitglied
13.11.2002, 16:37 · #33
grrrr scheiss svp. na und? isch fuessball & nöd de nationalrat oder so öppis... Bidu Zougg olé!
flo
Mitglied
13.11.2002, 17:42 · #34
Der ganze FCZ Vorstand Der Ernst Bachmann ist natürlich SVPler, so der Typ "gemütlicher Beizer" aus Wollishofen (aber wohnhaft im steuergünstigeren Wädenswil). Ist aber kein Scharfmacher und somit auch kein grösseres Problem (auch wenn ich ihn nie im Leben wählen würde). Beim Rest des Vorstandes kenne ich mich punkto politischen Ansichten nicht so aus. Gruss Flo
flöru
Mitglied
13.11.2002, 18:12 · #35
hast du was gegen wädenswil? und so steuergünstig ist das ganze also nicht! geh mal 3 käffer weiter weg von uns.... dort ist der Bz heini zuhause
flo
Mitglied
13.11.2002, 18:56 · #36
hast du was gegen wädenswil? Nö, warum sollte ich? und so steuergünstig ist das ganze also nicht! geh mal 3 käffer weiter weg von uns.... dort ist der Bz heini zuhause Mit einem Steuerfuss von 95 zählt Wädenswil zu den günstigeren Gemeinden im Kanton Zürich. In der Stadt bezahle ich immerhin 130 Prozentpunkte... Dass keine Zürcher Gemeinde punkto Steuern mit den ausserschwyzer Schmarotzern mithalten kann, ist klar. Gruss Flo
Morpheus
Mitglied
13.11.2002, 19:04 · #37
hast du was gegen wädenswil? die antwort kennst du ![](http://www.cs-scene.ch/forum/images/smilies/theking.gif) @topic: ich würde mir echt mal überlegen ob immer der Trainer an allem schuld ist. Wer sich ein wenig in der NBA auskennt, weiss dass nicht immer er (es soll auch schon "Sie's" geben???) der Übeltäter ist.
8102
Mitglied
13.11.2002, 19:27 · #38
Ach Wäre doch der FCZ einen Tag Schneller als der SFV gewesen und hätte anstat den Bregy den Kuhn genomen. Der Kuhn ist nach meiner meinung ein sehr guter Trainer er zeigte am anfang bei der Schweiz noch etwas Start Probleme aber momentan sie es sehr gut aus... Wen er Trainer beim FCZ geworden wäre hätte er die letste Saison als Aufbau benüst und diese Saison mit dem Ziel unter den Ersten Drei zu stehen und nich wie jetzt..."die Finalrunde"....meine Meinung....
Jerkovic
Mitglied
13.11.2002, 19:30 · #39
Ach Wäre doch der FCZ einen Tag Schneller als der SFV gewesen und hätte anstat den Bregy den Kuhn genomen. Habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht. Andererseits ist er halt auch ein "liebe Siech". Trotzdem klappts mit der Nati, daher würde es wohl auch mit den "Stars" beim FCZ gut laufen. Es ist nun aber so, dass die Nati doch ziemlich gut dasteht, somit sitzt Kuhn (leider - muss man fast sagen) sicher im Sattel
flöru
Mitglied
13.11.2002, 19:38 · #40
das ganze mit köbi sah schon anders aus.... aber eines ist klar, wäre der köbi zu uns gekommen dann hätte er nur seine legende gefährden können... :S
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.