realtiger
Mitglied647 Beiträge
Dabei seit September 2002
17.11.2002, 08:51 · #1
Hoppla, Georges!
Wann fliegt Bregy?
Nach dieser Pleite wirds eng für den FCZ-Trainer
VON EVA TEDESCO
ZÜRICH – «Was rufen die Fans?», fragte FCZ-Boss Sven Hotz, «Präsi raus? Das wär einmal was Neues.»
Unglaublich! Der FCZ verlor gestern gegen Aarau 1:2 und steckt mitten im Strichsumpf.
Der Zorn der Fans war riesig. «Bregy raus! Bregy raus!», hallte es durch den Letzi. Die Wut über das erneute Versagen nach der Cup-Pleite in Schaffhausen (1:2) endete mit Tritten gegen die Tür. Spieler und Journalisten mussten durch die Hintertür «evakuiert» werden.
«Ich habe mit Spielerrat und Mannschaft gesprochen», sagte Hotz, während im Hintergrund der Mob weiter den Kopf des Trainers forderte, «das Team steht voll hinter Bregy.» Ist Bregy am nächsten Samstag in Neuenburg noch Trainer? Hotz: «Mit Sicherheit!»
Nach vier sieglosen Spielen in Serie vergeigte der FCZ eine komfortable Lage, sich aus dem Strichkampf zu verabschieden. «Mit 29 Punkten sind wir in der Finalrunde» zeigte sich Hotz optimistisch, «jetzt warte ich halt auf drei Punkte.»
Und Bregy? «Was soll ich sagen? Nach 45 Minuten hätten wir 4:0 führen müssen», analysierte der Walliser, «wenn die Mannschaft gegen mich gespielt hätte, wäre sie nicht zu so einer Leistung bereit gewesen. »
Von Leistung kann aber wohl nicht die Rede sein: ein Törchen zu Hause gegen die schwächste Abwehr der Liga…
So nützte selbst die Rochade von Stammkeeper König auf Ersatz Davide Taini nichts. Seine bittere Saison-Bilanz: zwei Einsätze gegen den FCA, fünf Gegentore, null Punkte.
hat bregi überhaubt eine ahnung von fussball? zur pause 4-0. der glaubt wohl an den weihnachtsmann.
sorry ich bin sauer