Infant schrieb: «Nein ich weiss nicht (viel) mehr.
Wenn wir das aber mal etwas auseinander nehmen, kann es durchaus sein, dass er sich mit einem Wechsel beschäftigt.
Vorab, Bledi liebt den FCZ und ist einer von denen, welche für immer hier spielen würden.
Zuletzt wurde seine Einsatzzeit weniger und ich finde er erhielt nicht die richtige Wertschätzung seitens Club bzw. Trainer.
Auch sein Umfeld und er wurde unter dem einen oder anderen Trainer, und von denen gabe es seit Hendriksen einige (u.a. Moniz, Hediger und die andere Katastrophe), unruhiger und mit gewissen Fragezeichen mit seiner Position etc. verbunden.
Ich denke er ist einer unser wenigen kreativ Elemente und hat trotz schwachen Auftritten der ganzen Mannschaft und ihm, einige gute Assists gegeben.
Im Gegenzug ist seine Rolle zuletzt nicht unantastbar logisch, wie auch seine Entwicklung sicherlich nicht mehr steil nach oben. Ebenfalls aus dem grössten Potentialalter raus.
Vielleicht sieht er auch trotz aller Liebe ein, dass er sich an einem anderen Ort neu finden könnte.»
Ein Bledi Abgang würde brutal schmerzen, da er so ziemlich der einzige kreative Spieler in unserem Kader ist. Aus seiner Sicht wäre es aber schon nachvollziehbar. Seit jahren wird er manchmal als 6, manchmal als 8 und manchmal als 10ner nominiert und trotz regelmässig guten Leistungen rotiert er häufig aus der Startelf. Z.b. Hediger warf Ihm vor, dass sein Output nicht passt, während er mehr Scorer in weniger Minuten als Zuber hatte. Wertschätzung sieht anders aus.
Ich wünsche mir Koller setzt voll auf Ihn und baut eine Mannschaft um Ihn herum, in der er aufblühen kann. Er ist ein Spieler, der Vertrauen braucht. Das sieht man auch daran, dass er alle seine 9 Scorer diese Saison verbucht hatte, als er in der Startelf stand.