Begeistert von Favre

22 Antworten · 5'536 Aufrufe · Seite 1 von 2
flo
Mitglied
16.06.2003, 19:10 · #1
Ich bin gewiss weder ein Daueroptimist noch ein Schönredner. Und doch muss ich hier mal meine Begeisterung kundtun über das bisherige Verhalten von Lucien Favre. Der Mann hat gezeigt, dass er über drei im Fussball sehr wichtige Eigenschaften verfügt: - Favre ist kompetent: Die Spieler, die er bisher zum FCZ geholt hat, überzeugen vollends. Seine Transfers sind genau so überzeugend wie der Erfolg, den er mit Yverdon und Servette hatte. - Favre ist weltoffen: Im Gegensatz zu Bregy schaut er nicht auf die Hautfarbe oder Herkunft eines Spielers, sondern nur auf die Leistung. Auch dies hat er mit der Zusammenstellung des Kaders eindrücklich bewiesen. - Favre ist engagiert: Das Posting von Ultras ZH in Bezug auf seinen Kontakt zu den Jugendmannschaften sagt wohl schon alles... Genau dieses Engagement, genau diese Haltung tut dem FCZ sehr gut. Fehlende Kompetenz, ausländerfeindliches Denken und mangelhaftes Engagement waren meiner Meinung nach die drei Punkte, die für Bregys klägliches Scheitern verantwortlich waren. Lucien verkörpert hier das Gegenteil von Bregy. Das macht mich für die nächste Saison sehr zuversichtlich. Gruss Flo
Wilco Hellinga
Mitglied
16.06.2003, 19:12 · #2
ich finde am wichtigsten das er auch Junge Spieler anschauen geht!! Allez Lucien
Habasch
Mitglied
16.06.2003, 19:16 · #3
Kann dir 100% zustimmen! Dieses Jahr ist es vorbei mit Ausreden! Gute Spieler, guter Trainer+Sportchef! Nun können sich die Spieler keinen Sündenbock als Ausrede nehmen...
Nummer 7
Mitglied
16.06.2003, 19:30 · #4
Geht mir genau so, flo! Das Duo Favre/Thoma macht mir einen sehr guten, soliden Eindruck. Es wird nicht einfach mal so planlos drauf los gekauft, sondern ein Team gebildet. Jetzt noch Rochat/Muff und ich bin wunschlos glücklich...! ;-) Hoffen wir unsere Jungs können die gute Ausgangslage effektiv auch umsetzen....
bannon
Mitglied
16.06.2003, 19:46 · #5
Es kommt gut mit Favre, das spüre ich. Allerdings wird wohl auch nur im besten Fall Platz 3 rausschauen. Sein Engangement bei der U-18 ist grossartig.
C.D.M.
Mitglied
17.06.2003, 06:16 · #6
ja auch ich bin immer mehr überzeugt von favre und denke er wird auch den jungen eine chance geben..und es ist auch gut, dass keiner bei ihm einen stammplatz hat....konkurrenzkampf soll bei jedem training spürbar sein..... wir werden als fans alles daran geben und unsere mannschaft zu erfolgen schreien!!!
Baygon
Mitglied
17.06.2003, 07:52 · #7
ja flo, mir gehts ähnlich. bin ja auch eher ein dauerpessimist à la cs, aber bei favre hab ich (erstmals seit jeandupeux) das gefühl, dass hier ein vollprofi am werk ist, der aber trotzdem noch eine menschliche seite hat... ich wage mich mal weit hinaus: dieses jahr lassen wir gcn hinter uns, basel nicht, aber gcn.... wieviele cl-quali plätze gibtz näxtes jahr? ;-) cheers
Stu
Mitglied
17.06.2003, 08:01 · #8
Zwei! ...
Baygon
Mitglied
17.06.2003, 08:11 · #9
das war eine rethorische frage, aber danke stu! gruss
Florian
Mitglied
17.06.2003, 15:28 · #10
Denn ist man negativ eingestimmt ist die Freude über den Erfolg grösser, ist man zu Optimistisch und geht es dann nicht nach Wunsch ist der Frust grenzenlos. Ganz meine Meinung, nur ist dies manchmal extrem schwer. Momentan begründe ich mein Pessimismus noch mit dem fehlenden Verteidiger und Stürmer, aber wenn dies auch noch behoben werden wird.... ;) Die Gefahr eines Fehlstarts ist natürlich schon auch vorhanden, wenn wir in Basel verlieren (wahrscheinlich) und dann Servette nicht schlagen und schon unter Druck nach Bern reisen müssen.... :-( Gruess Florian PS: @C_S: war dies genug pessimistisch... ;)
somalia
Mitglied
17.06.2003, 18:57 · #11
Ich bin mir sicher, dass nachdem der FCZ im ersten Spiel Basel und zuhause GC schlägt, ganz oben mitspielen wird (diese News aus der offizielen Oage :-)) )
Fige
Mitglied
17.06.2003, 22:28 · #12
Wer nach so einer schlechten Saison schon vor dem ersten Spiel von "CL" und "Super Trainer" und "ach wie wird das super" spricht, ist ein grenzenloser Optimist. Lasst uns überlegen... es besteht ja immerhin die theoretische Möglichkeit das der Start in die Super League in die Hosen geht, und dann......? Ich werde dann von gutem Team und gutem Trainer sprechen wenn ich etwas an Leistung auf dem Platz gesehen habe, und ich werde mich hüten etwas vorher darüber zu verlieren. Denn ist man negativ eingestimmt ist die Freude über den Erfolg grösser, ist man zu Optimistisch und geht es dann nicht nach Wunsch ist der Frust grenzenlos. Ich habe meine Wahl getroffen... Greez Meine Worte! Ich bin zwar der Meinung, dass man einen guten Trainer sowie gute Spieler verpflichtet hat, aber beim FCZ weiss man eben nie, wie es herauskommt. Deshalb erst einmal Tee (Bier ist zwar in dieser Hitze geeigneter....) trinken und den Start in die neue Saison abwarten...............
flo
Mitglied
18.06.2003, 11:32 · #13
@Chrigi: Mein Verstand gibt dir Recht. Meinem Herz aber fällt es schwer, den sonst üblichen Pessimismus zu bewahren. Gruss Flo
pexito
Mitglied
18.06.2003, 12:07 · #14
Ich wart auch mal lieber ab, nichts gegen Favre oder Simo, Petrosjan, Buess, aber eben. Beim FCZ ist alles möglich. Ausserdem kann es nicht sein, dass wir wieder von Uefa-Cup und CL sprechen. Ich erinnere mich an die Aussagen des heiligen aber manchmal undurchsichtigen Präsi Hotz: ES wird gespart und auf junge gesetzt. Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. was ist passiert? Wir sind Transfersieger und das Ziel heisst nun wieder UEFA-Cup. Hotz ist Heilig, aber er sollte doch mal seine Linie ziehen. Denn ich bin mir sicher im Herbst wird wieder gemotzt und geflucht, und vor allem wieder gespart.
Dieter
Mitglied
18.06.2003, 12:10 · #15
Hotz ist Heilig, aber er sollte doch mal seine Linie ziehen nimmt der Drogen?
Chandler
Mitglied
18.06.2003, 12:38 · #16
Ausserdem kann es nicht sein, dass wir wieder von Uefa-Cup und CL sprechen. Ich erinnere mich an die Aussagen des heiligen aber manchmal undurchsichtigen Präsi Hotz: ES wird gespart und auf junge gesetzt. Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. jaja, Favre hat ja auch mal was von "auf dem 5.Platz etablieren" gesagt, aber das waren wir ja diese Saison schon... Ich finde es durchaus realistisch von Uefa-Cup zu sprechen, da dies diese Saison eigentlich schon hätte reichen müssen! CL ist vielleicht etwas gar optimistisch, aber da Basel und GC wohl Leistungsträger verlieren, wird der Unterschied hoffentlich nicht mehr allzu gross sein. was ist passiert? Wir sind Transfersieger und das Ziel heisst nun wieder UEFA-Cup. Hotz ist Heilig, aber er sollte doch mal seine Linie ziehen. was heisst schon "Transfersieger" ? Das ist wieder mal einer von den Medien erfundener Begriff... was meinst du mit er soll "seine Linie ziehen"?! :)) Meinst du damit, dass er auf Junge setzen und das Budget kürzen soll? Er hat vielleicht diese Saison nicht so radikal das Budget gekürzt wie er das geplant hatte (und trotzdem isses wohl etwas gekürzt worden mit all den Abgängen, aber im Prinzip weiss das ja nur Hotz) aber ich denke, dass er damit den Grundstein gelegt hat um Junge Spieler zu integrieren. Dass es nicht nur mit Jungen geht, haben wir ja bei Aarau gesehn. Nun hat man einen soliden und guten Stamm, die beste Voraussetzung um an einzelnen Stellen junge Talente aufzustellen... Oder was meinst du, warum Favre soviele Nachwuchsleute mittrainieren liess? Da mach ich mir keine Sorgen, das kommt schon gut... Denn ich bin mir sicher im Herbst wird wieder gemotzt und geflucht, und vor allem wieder gespart. und wenn du dir jetzt schon "sicher" bist, bevor du irgend ein Spiel oder Training gesehn hast, dann bist du wohl mit Abstand der grössere Pessimist als CS... achja... und warum Herbst? gibt keinen Strich mehr ;)
pexito
Mitglied
18.06.2003, 13:18 · #17
und wenn du dir jetzt schon "sicher" bist, bevor du irgend ein Spiel oder Training gesehn hast, dann bist du wohl mit Abstand der grössere Pessimist als CS... achja... und warum Herbst? gibt keinen Strich mehr ;) Ich meine ja nur, man könnte ruhig mal die Schnauze halten und intern die Ziele definieren, anstatt wieder rumzublöken und im nachhinein wieder blöd dreinschauen und wieder irgendwelche Leute feuern. Ich bin seid der klein auf FCZ-Fan, aber der Vorstand muss erneuert werden. Hotz ist grosszügig, aber das reicht bald nicht mehr aus. Da muss frischen Wind in den Vorstand, wenn möglich aber mit Hotz.
Dieter
Mitglied
18.06.2003, 16:43 · #18
Und das heisst übrigens ChrigiS. :-) wieso hast du Deinen Namen geändert?
elho
Mitglied
18.06.2003, 19:28 · #19
Jo, jo und im Herbscht chunnt wider die gross ernüechterig. I hoffes jo au nöd, aber wo de Gilbert Schtress und dä Bregy vorgschtellt worde sind, hets au scho glich tönt! Wär schön, wenns das Johr anders wird, schliesslich isch noch zwei, drei Niderlage, no kei Panik agseit, do de Strich jo weg isch
flo
Mitglied
18.06.2003, 19:50 · #20
Jo, jo und im Herbscht chunnt wider die gross ernüechterig. I hoffes jo au nöd, aber wo de Gilbert Schtress und dä Bregy vorgschtellt worde sind, hets au scho glich tönt! Halt, halt: Über den Bregy habe ich von allem Anfang an hergezogen. Mochte den Typen noch nie ausstehen und stand ihm bereits bei seiner Ernennung zum FCZ-Trainer erbittert kritisch gegenüber. Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.