flo
Mitglied2'424 Beiträge
Dabei seit September 2002
16.06.2003, 19:10 · #1
Ich bin gewiss weder ein Daueroptimist noch ein Schönredner. Und doch muss ich hier mal meine Begeisterung kundtun über das bisherige Verhalten von Lucien Favre. Der Mann hat gezeigt, dass er über drei im Fussball sehr wichtige Eigenschaften verfügt:
- Favre ist kompetent: Die Spieler, die er bisher zum FCZ geholt hat, überzeugen vollends. Seine Transfers sind genau so überzeugend wie der Erfolg, den er mit Yverdon und Servette hatte.
- Favre ist weltoffen: Im Gegensatz zu Bregy schaut er nicht auf die Hautfarbe oder Herkunft eines Spielers, sondern nur auf die Leistung. Auch dies hat er mit der Zusammenstellung des Kaders eindrücklich bewiesen.
- Favre ist engagiert: Das Posting von Ultras ZH in Bezug auf seinen Kontakt zu den Jugendmannschaften sagt wohl schon alles... Genau dieses Engagement, genau diese Haltung tut dem FCZ sehr gut.
Fehlende Kompetenz, ausländerfeindliches Denken und mangelhaftes Engagement waren meiner Meinung nach die drei Punkte, die für Bregys klägliches Scheitern verantwortlich waren. Lucien verkörpert hier das Gegenteil von Bregy. Das macht mich für die nächste Saison sehr zuversichtlich.
Gruss Flo