Becir Omeragic

62 Antworten · 63'940 Aufrufe · Seite 3 von 4
Philippescu
Admin
30.05.2022, 13:35 · #41
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IktST3pueFI1ekt3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S1JPem54UjV6S3ciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S1JPem54UjV6S3c8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=KROznxR5zKw
test
Don Ursulo
Mitglied
23.08.2022, 17:18 · #42
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IklaSGJjTVlONktnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSVpIYmNNWU42S2ciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSVpIYmNNWU42S2c8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/IZHbcMYN6Kg
yellow
Mitglied
22.09.2022, 09:26 · #43
Ist eigentlich schon kommuniziert worden, wie schlimm die Verletzung von Omeragic ist?
bluesoul
Mitglied
19.04.2023, 08:51 · #44
Gemäss Watson Becir kurz vor einem Wechseln nach Montepellier. https://www.watson.ch/sport/transfertic ... ontpellier Immerhin nicht Basel oder Bern. Und Montpellier ist wohl in einer der schönsten Gegenden der Welt. Ich mag es ihm gönnen, wenn es klappt. Und das herzlich.
Pyle
Mitglied
19.04.2023, 12:36 · #45
Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Becir zu verkaufen, als es dafür noch eine Ablösesumme gegeben hätte. Aber ja, alleweil lieber, dass er nach Frankreich wechselt, als ihn in rotblau oder gelbschwarz zu sehen.
yellow
Mitglied
19.04.2023, 16:48 · #46
Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Becir zu verkaufen, als es dafür noch eine Ablösesumme gegeben hätte. Aber ja, alleweil lieber, dass er nach Frankreich wechselt, als ihn in rotblau oder gelbschwarz zu sehen. Fairerweise muss man zugeben, dass sein Transfer letzten Sommer an seiner Verletzung gescheitert ist.
Charlie Brown
Mitglied
19.04.2023, 20:22 · #47
Falls es Montpellier wird: ich spüre Rüegg Moves. Nach einem Jahr ist er als Leihspieler bei YB oder in Basel oder in der zweiten Buli.
Valderrama
Mitglied
19.04.2023, 21:53 · #48
Montpellier könnte ich Becir keinesfalls verübeln. Kein schlechtes Pflaster um Luft im Ausland zu schnuppern. Es ist wirklich ärgerlich, dass wir für ein fantastisches Talent wie Becir wieder kein Geld bekommen. Ich denke aber, dass ihm eine Luftverändering gut täte, da er seit der Verletzung nicht mehr auf dem gewohnten Niveau spielte. Auf jeden Fall danke ich ihm für die geniale letzte Saison und hoffe - falls es Montepellier wird - dass ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen kann. An der Côte halte ich mich nicht ungerne auf. :)
bluesoul
Mitglied
11.05.2023, 10:02 · #49
Jetzt ist es fix. Bonne Chance, Becir, au midi. Montpellier, quelle belle région, et je crois le club est bien. Tous mes voeux pour une bonne carrière, qui ne te mènera jamais dans un autre club suisse que nous ou ta patrie Genève.
Deepblue
Mitglied
11.05.2023, 11:42 · #50
Danke für alles und viel Glück!
Walter White
Mitglied
11.05.2023, 14:31 · #51
Machs gut Becir und danke für die tollen Momente. Gerade wird mir wieder bewusst dass er erst 21 ist und ich traue ihm nach wie vor eine grosse Karriere zu!
FCZ! Hasta la muerte!
Sandman
Mitglied
11.05.2023, 16:44 · #52
Schade geht auch er ablösefrei. Basel und mittlerweile auch YB schaffen es noch aus jedem Durchschnittsspieler ein paar Mio. abzusahnen.
Don Ursulo
Mitglied
12.05.2023, 05:43 · #53
1896
Mitglied
12.05.2023, 07:44 · #54
Montpellier...tolle Entscheidung...gratuliere! Und danke dass du ablösefrei gehst...
Don Ursulo
Mitglied
12.05.2023, 17:54 · #55
Montpellier...tolle Entscheidung...gratuliere! Und danke dass du ablösefrei gehst... Interesse für einen Transfer noch vor Ende des Vertrags gibts zwar im Spätsommer 2022 nach seinem Comeback und im letzten Winter von Klubs wie Dinamo Zagreb. Aber unterschriftsreif wird nie etwas. Nun geht der Genfer in die Ligue 1. Eigentlich ablösefrei. Doch weil bei einem Auslandstransfer pro Ausbildungsjahr 90'000 Franken fällig sind, bringt Omeragic durch seine fünf FCZ-Jahre immerhin noch 450'000 Franken ein. Blick, 12.05.23
piiiZH
Mitglied
15.05.2023, 08:10 · #56
Montpellier...tolle Entscheidung...gratuliere! Und danke dass du ablösefrei gehst... Dem gibt es für mich nichts mehr hinzuzufügen. Evtl. denke ich da zu wirtschaftlich oder FCZ-lastig und zu wenig als Spieler-Fan, aber solche Abgänge überschatten für mich die Leistungen der letzten Jahre klar. Montpellier...tolle Entscheidung...gratuliere! Und danke dass du ablösefrei gehst... Nun geht der Genfer in die Ligue 1. Eigentlich ablösefrei. Doch weil bei einem Auslandstransfer pro Ausbildungsjahr 90'000 Franken fällig sind, bringt Omeragic durch seine fünf FCZ-Jahre immerhin noch 450'000 Franken ein. Blick, 12.05.23 Er geht nicht "eigentlich" ablösefrei sondern faktisch ablösefrei. Eine Ausbildungsentschädigung ist keine Ablösung.
chuk
Mitglied
16.05.2023, 13:21 · #57
Montpellier...tolle Entscheidung...gratuliere! Und danke dass du ablösefrei gehst... Dem gibt es für mich nichts mehr hinzuzufügen. Evtl. denke ich da zu wirtschaftlich oder FCZ-lastig und zu wenig als Spieler-Fan, aber solche Abgänge überschatten für mich die Leistungen der letzten Jahre klar. Montpellier...tolle Entscheidung...gratuliere! Und danke dass du ablösefrei gehst... Nun geht der Genfer in die Ligue 1. Eigentlich ablösefrei. Doch weil bei einem Auslandstransfer pro Ausbildungsjahr 90'000 Franken fällig sind, bringt Omeragic durch seine fünf FCZ-Jahre immerhin noch 450'000 Franken ein. Blick, 12.05.23 Er geht nicht "eigentlich" ablösefrei sondern faktisch ablösefrei. Eine Ausbildungsentschädigung ist keine Ablösung. Abgesehen davon, dass der Fall bei Omeragic sowieso anders gelagert ist, hatten wir ja eine ähnliche Diskussion im Kader Thread: Zu Omeragic: Sein eigentlicher Ausbildungsverein ist Servette und wir konnten zugreifen als sich der Club nach Jahren finanzieller Schwierigkeiten und Herumdümpelns in der Promotion- und Challenge League wieder berappeln konnte. Auch andere Talente wie Zakaria mussten Sie in dieser Ära für kein Geld verscherbeln. Wir haben in diesem Fall also einmal mehr selbst ablösefrei zugegriffen, als sich schon längst herumgesprochen hat, das Omeragic ein überdurchschnittliches Talent war. Allgemein zur Personalpolitik: Ich finde diese implizite Haltung, wonach uns Spieler eine Ablöse schuldet völlig gaga, wenn wir doch selbst praktisch nur Ablösefreie rekrutieren. Dass diese Haltung auch gegen aussen von unserer Führung kolportiert wird, geht für mich halt leider wieder mal ins Thema Professionalität. Es ist ganz einfach: Wenn sich ein Spieler als Leistungsträger entpuppt und man antizipiert ihn dereinst 7-Stellig verkaufen zu können, muss man auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ins finanzielle Risiko gehen, was den Lohn angeht. Was aber sicher nicht aufgeht ist die aktuelle Strategie: Ausschliesslich durchschnittliche SL-Löhne zahlen um «das Lohngefüge nicht zu sprengen», dabei nur Ablösefreie Spieler verpflichten und trotzdem das Gefühl haben, man macht jedes Jahr Millionen Gewinn auf dem Transfermarkt. Nicht falsch verstehen: Ich trage das absolut mit, wenn sich die Führung keine Extravaganzen bei Löhnen und Ablösesummen leisten will. Dann bitte aber nicht low-key rumjammern («der wird nie wieder für den FCZ spielen!») , wenn ein Talent ein Jahr vor Vertrags-Ende nicht mehr für 200K/Jahr für 3 Jahre verlängert.
rsab
Mitglied
16.05.2023, 16:59 · #58
Abgesehen davon, dass der Fall bei Omeragic sowieso anders gelagert ist, hatten wir ja eine ähnliche Diskussion im Kader Thread: Zu Omeragic: Sein eigentlicher Ausbildungsverein ist Servette und wir konnten zugreifen als sich der Club nach Jahren finanzieller Schwierigkeiten und Herumdümpelns in der Promotion- und Challenge League wieder berappeln konnte. Auch andere Talente wie Zakaria mussten Sie in dieser Ära für kein Geld verscherbeln. Wir haben in diesem Fall also einmal mehr selbst ablösefrei zugegriffen, als sich schon längst herumgesprochen hat, das Omeragic ein überdurchschnittliches Talent war. Allgemein zur Personalpolitik: Ich finde diese implizite Haltung, wonach uns Spieler eine Ablöse schuldet völlig gaga, wenn wir doch selbst praktisch nur Ablösefreie rekrutieren. Dass diese Haltung auch gegen aussen von unserer Führung kolportiert wird, geht für mich halt leider wieder mal ins Thema Professionalität. Es ist ganz einfach: Wenn sich ein Spieler als Leistungsträger entpuppt und man antizipiert ihn dereinst 7-Stellig verkaufen zu können, muss man auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ins finanzielle Risiko gehen, was den Lohn angeht. Was aber sicher nicht aufgeht ist die aktuelle Strategie: Ausschliesslich durchschnittliche SL-Löhne zahlen um «das Lohngefüge nicht zu sprengen», dabei nur Ablösefreie Spieler verpflichten und trotzdem das Gefühl haben, man macht jedes Jahr Millionen Gewinn auf dem Transfermarkt. Nicht falsch verstehen: Ich trage das absolut mit, wenn sich die Führung keine Extravaganzen bei Löhnen und Ablösesummen leisten will. Dann bitte aber nicht low-key rumjammern («der wird nie wieder für den FCZ spielen!») , wenn ein Talent ein Jahr vor Vertrags-Ende nicht mehr für 200K/Jahr für 3 Jahre verlängert. isso +1
Zhyrus
Mitglied
16.05.2023, 17:33 · #59
Sobald ein Jugendspieler Millionen generieren könnte, wird er keinen neuen Vertrag beim FCZ unterschreiben. Wieso auch? Das halte ich für illusorisch, genauso wie, wenn man jedem Jugendlichen einen gut dotierten 5 Jahresvertrag offerieren würde. Es reüssieren die Wenigsten. So bleibt es halt ein Balanceakt. Bei Omeragic hat uns seine Verletzung quergeschissen. Part of the game!
piiiZH
Mitglied
17.05.2023, 06:21 · #60
Abgesehen davon, dass der Fall bei Omeragic sowieso anders gelagert ist, hatten wir ja eine ähnliche Diskussion im Kader Thread: Zu Omeragic: Sein eigentlicher Ausbildungsverein ist Servette und wir konnten zugreifen als sich der Club nach Jahren finanzieller Schwierigkeiten und Herumdümpelns in der Promotion- und Challenge League wieder berappeln konnte. Auch andere Talente wie Zakaria mussten Sie in dieser Ära für kein Geld verscherbeln. Wir haben in diesem Fall also einmal mehr selbst ablösefrei zugegriffen, als sich schon längst herumgesprochen hat, das Omeragic ein überdurchschnittliches Talent war. Allgemein zur Personalpolitik: Ich finde diese implizite Haltung, wonach uns Spieler eine Ablöse schuldet völlig gaga, wenn wir doch selbst praktisch nur Ablösefreie rekrutieren. Dass diese Haltung auch gegen aussen von unserer Führung kolportiert wird, geht für mich halt leider wieder mal ins Thema Professionalität. Es ist ganz einfach: Wenn sich ein Spieler als Leistungsträger entpuppt und man antizipiert ihn dereinst 7-Stellig verkaufen zu können, muss man auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ins finanzielle Risiko gehen, was den Lohn angeht. Was aber sicher nicht aufgeht ist die aktuelle Strategie: Ausschliesslich durchschnittliche SL-Löhne zahlen um «das Lohngefüge nicht zu sprengen», dabei nur Ablösefreie Spieler verpflichten und trotzdem das Gefühl haben, man macht jedes Jahr Millionen Gewinn auf dem Transfermarkt. Nicht falsch verstehen: Ich trage das absolut mit, wenn sich die Führung keine Extravaganzen bei Löhnen und Ablösesummen leisten will. Dann bitte aber nicht low-key rumjammern («der wird nie wieder für den FCZ spielen!») , wenn ein Talent ein Jahr vor Vertrags-Ende nicht mehr für 200K/Jahr für 3 Jahre verlängert. Ändert nichts an meiner Meinung zu Becirs Verhalten aber da hast du durchaus recht, "wir" agieren in umgekehrter Sicht genau gleich schlecht. Und wer im Glaushaus sitzt...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.