bald FCZ-Präsident Guido Honegger?

45 Antworten · 7'967 Aufrufe · Seite 2 von 3
Rotblau
Mitglied
20.06.2003, 20:57 · #21
@ Diego: Ich habe nicht meine Meinung geschrieben, sondern Fakten betreffend Finanzen.
Stu
Mitglied
20.06.2003, 20:58 · #22
Budget FCB ca. 30 Mio., davon reguläre Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren, Merchandising etc.) geschätzte 25 bis 26 Mio., Anteil Frau Oeri ca. 4 - 5 Mio. 1. Buttert Hotz keine 4-5 Mio rein und 2. sind die Zeiten mit den 26 Mio Einnahmen wohl vorerst mal vorbei. CL findet für Basel dieses Jahr nicht mehr statt. Wird Euch gut tun :-)
Rotblau
Mitglied
20.06.2003, 21:07 · #23
@ Stu: Der FCB nimmt durchschnittlich über 1 Mio CHF pro Heimspiel ein. Dann zähle die vielen Sponsoren dazu. Also auch ohne Gigi Oeri kann man ein Budget von 25 Mio aufrechthalten, falls der Zuschauerzuspruch nicht abnimmt. Das reicht, um in der Schweiz längerfristig so gut zu sein wie der "GC". Ich bin mir bewusst, dass diese goldene Zeiten in Basel auch zu Ende gehen könne. Was mir aber nicht passt, ist dass die FCB-Feinde andauernd so tun, als ob der FCB ohne Gigi Oeri ein armer Schlucker sei. Das stimmt im Moment ueberhaupt nicht. Ich streite aber nicht ab, dass es eines Tages so werden könnte, hoffe dies aber als FCB-Fan nicht, genauso wie jeder FC Zürich-Fan hofft, dass ein Nachfolger von Sven Hotz mit diesem finanziell mithalten kann.
rot-blau
Mitglied
20.06.2003, 21:08 · #24
knapp 1 Million Franken Abfindung richtig anlegt. Wie hoch ist die Abfindung an die 9 Entlassenen bei green.ch? Auch geht das Gerücht um, dass Green.ch neun Mitarbeitende entlassen muss. wie hoch sind eigentlich die abfindungen bei den ex crossair piloten? ist doch überall das gleiche.... Bitte nicht ausweichen. Hegi kann sich mit 1 Million Abfindung nicht als Arbeitsloser melden. Green.ch erhöht den Sponsorenbeitrag an den FCZ und muss kurz darauf 9 Leute entlassen. Dies entspricht bei normalen Jahreneinkommen (inkl. Sozialleistungen) ca. 500'000 Franken. Wenn das wirklich wahr ist, ist es eine Riesenschweinerei. Ich will aber jetzt hier niemanden vorverurteilen, werde aber die Geschichte aufmerksam weiterverfolgen.
rot-blau
Mitglied
20.06.2003, 21:15 · #25
Budget FCB ca. 30 Mio., davon reguläre Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren, Merchandising etc.) geschätzte 25 bis 26 Mio., Anteil Frau Oeri ca. 4 - 5 Mio. 2. sind die Zeiten mit den 26 Mio Einnahmen wohl vorerst mal vorbei. CL findet für Basel dieses Jahr nicht mehr statt. Wird Euch gut tun :-) 18 Heimspiele à 25'000 zahlende Zuschauer (davon 24'000 Jahreskarten!) mal ca. 40.-- Franken = 18 Mio. Zuschauereinnahmen, plus Sponsoren, Donatoren, Mitglieder, TV-Rechte, Catering, Merchandising ergibt eben diese 25 bis 26 Mio.! Letztes Jahr mit CL waren es 50!
Stu
Mitglied
20.06.2003, 21:18 · #26
@ Stu: Der FCB nimmt durchschnittlich über 1 Mio CHF pro Heimspiel ein. Dann zähle die vielen Sponsoren dazu. Also auch ohne Gigi Oeri kann man ein Budget von 25 Mio aufrechthalten, falls der Zuschauerzuspruch nicht abnimmt. Das reicht, um in der Schweiz längerfristig so gut zu sein wie der "GC". Ich bin mir bewusst, dass diese goldene Zeiten in Basel auch zu Ende gehen könne. Was mir aber nicht passt, ist dass die FCB-Feinde andauernd so tun, als ob der FCB ohne Gigi Oeri ein armer Schlucker sei. Das stimmt im Moment ueberhaupt nicht. Ich streite aber nicht ab, dass es eines Tages so werden könnte, hoffe dies aber als FCB-Fan nicht, genauso wie jeder FC Zürich-Fan hofft, dass ein Nachfolger von Sven Hotz mit diesem finanziell mithalten kann. Habe nie behauptet, dass der FCB ohne Oeri ein armer Schlucker sei, sondern, dass sie mehr in den FCB steckt als Hotz in den FCZ. Oder hast Du ernsthaft das gefühl, dass sie jetzt die Transfers alleine zusammen mit Gross einfädelt, weil sie derart kompetent ist? Basel nimmt vielleicht pro Heimspiel viel ein, aber sie geben auch viel aus. Aber eigentlich ist mir das alles Wurst...
flo
Mitglied
20.06.2003, 21:25 · #27
Leute entlassen, damit die Sponsorenbeiträge an den FCZ erhöht werden können. Ein echter Charakterkopf, sofort zum Nachfolger von Herrn Hotz wählen! Wie viele Arbeitsplätze hat eigentlich die Basler Chemie- und Pharmaindustrie in den letzten Jahren abgebaut? Und das alles trotz Milliardengewinnen auf dem Buckel der Bevölkerung, die immer schwerer mit der Last von ständig steigenden Krankenkassenprämien zu kämpfen hat... Was mir aber nicht passt, ist dass die FCB-Feinde andauernd so tun, als ob der FCB ohne Gigi Oeri ein armer Schlucker sei. Nur keine Panik, mein lieber Rotblau. Ich habe nie bestritten, dass auch ein "FCB ohne Oeri" ein neureicher Angeberverein wäre. Gruss Flo
rot-blau
Mitglied
20.06.2003, 21:27 · #28
@ Stu: Habe nie behauptet, dass der FCB ohne Oeri ein armer Schlucker sei, sondern, dass sie mehr in den FCB steckt als Hotz in den FCZ. Wenn ihr pro Spiel 7000 zahlende Zuschauer à 30 Franken habt, gibt das knapp 4 Mio Zuschauereinnahmen. Wer zahlt denn bei einem Budget von 10 Mio. die fehlenden 6 Mio? Der liebe Gott?
Mitglied
20.06.2003, 21:29 · #29
[Green.ch erhöht den Sponsorenbeitrag an den FCZ und muss kurz darauf 9 Leute entlassen. Dies entspricht bei normalen Jahreneinkommen (inkl. Sozialleistungen) ca. 500'000 Franken. Sorry, rotblau, du weisst dass ich deine Beiträge schätze, aber arbeiten möchte ich nicht bei dir...
flo
Mitglied
20.06.2003, 21:35 · #30
Wenn ihr pro Spiel 7000 zahlende Zuschauer à 30 Franken habt, gibt das knapp 4 Mio Zuschauereinnahmen. Wer zahlt denn bei einem Budget von 10 Mio. die fehlenden 6 Mio? Der liebe Gott? Durch Sponsoren (alleine green.ch zahlt eine Million), TV-Gelder, Catering etc. kommt schon noch die eine oder andere Million rein. Unbestritten ist aber auch, dass Hotz pro Jahr im Schnitt einen siebenstelligen Betrag bezahlt, der jedoch wesentlich näher bei einer Million als bei zehn Millionen liegt.
Mahatma
Mitglied
20.06.2003, 22:09 · #31
... 2. sind die Zeiten mit den 26 Mio Einnahmen wohl vorerst mal vorbei. CL findet für Basel dieses Jahr nicht mehr statt. Wird Euch gut tun :-) Ich würde sagen, der FCB kann 30 Mio ohne „Zuschuss“ und Uefa-Cup-Einnahmen erreichen. Der Uefa-Cup ist finanziell sicher nicht so attraktiv wie die CL. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er dem FCB viel Freude bereiten wird (sportlich und einnahmemässig). Wir bleiben dran (sagt eine Zeitung) ... ;) Stimmt, der Uefa-Cup wird uns gut tun. Ich war noch nicht in Göteborg ... :D Gruss Mahatma
guido
Mitglied
20.06.2003, 22:09 · #32
liebe fcz fans eure statements bewegen mich. lasst mich die tatsachen kurz klarstellen. klar, dass nun vermehrt gerüchte auftauchen weil ich ja gesagt habe, dass ich vermehrt zeit und geld in den fcz investieren möchte. wie stark ich in zukunft operativ beim fcz und bei green aktiv bin möchte ich zuerst fcz- und green-intern geregelt haben. das ganze muss auf professionellen füssen stehen damit wir nachhaltig erfolg haben. dass dann ein par journies was dazudenken ist in meiner branche üblich und stört mich auch nicht weiter, würde mich auch nicht weiter überraschen wenn das noch weitergehen würde. auf jeden fall aber wird green.ch sicher nicht verschwinden. guido
Jerkovic
Mitglied
20.06.2003, 22:12 · #33
auf jeden fall aber wird green.ch sicher nicht verschwinden. danke guido, dass du dich hier gemeldet hast. finde ich super! schade, dass du nichts zum vorwurf des zusammenhangs der sponsoren beitragserhöhung und angeblichen 9 entlastungen bei green.ch gesagt hast. gruss Jerk
guido
Mitglied
20.06.2003, 22:23 · #34
hol ich natürlich gerne nach. es gab bereinigungen von fünf 100% stellen. hat aber mit der sache hier nichts zu tun. wir habe bei unserem business so alle sechs monate marktneuausrichtungen und passen die strukturen dem markt an, da kommt es immer zu neuausrichtungen, die je nach situation in entlassungen enden können. würden wir dies nicht tun würden wir am markt vorbei schauen und es wäre nicht möglich schlanke und effiziente strukturen beizubehalten. das ist wie im fussball auch wenn du mal verlierst, wichtig ist, dass du alles gegeben hast.
pexito
Mitglied
20.06.2003, 22:28 · #35
na ja, ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dich hier zeigen lässt..... das zeigt uns dein Interesse am Klub (nebst der Kohle die du als Sponsor zahlst). Das schätzen sicher viele. Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Interesse. Weiter so
Stu
Mitglied
20.06.2003, 22:31 · #36
Ich glaube eher, es zeigt sein Interesse an uns Fans. Endlich mal einer der direkt kommuniziert. Gute Sache. Gruss Stu
Philippescu
Admin
20.06.2003, 23:00 · #37
Ich glaube eher, es zeigt sein Interesse an uns Fans. Endlich mal einer der direkt kommuniziert. Gute Sache. ich schätze das auch sehr. und vorallem die antwortszeit ist gar nicht so übel. ping gudio [212.28.134.103] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 212.28.134.103: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=120 Antwort von 212.28.134.103: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=120 Antwort von 212.28.134.103: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=120 Antwort von 212.28.134.103: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=120 sorry das musste jetzt sein ;-) gruss philippe
test
rot-blau
Mitglied
21.06.2003, 05:38 · #38
[Green.ch erhöht den Sponsorenbeitrag an den FCZ und muss kurz darauf 9 Leute entlassen. Dies entspricht bei normalen Jahreneinkommen (inkl. Sozialleistungen) ca. 500'000 Franken. Sorry, rotblau, du weisst dass ich deine Beiträge schätze, aber arbeiten möchte ich nicht bei dir... Guten Tag #10 Vielleicht beginnt man mit den Putzfrauen! Habe bewusst tiefe Beiträge eingesetzt. Will auch keine Diskussion anheizen über Arbeitslose und Stellenabbau in Basel oder Zürich. Ich mag auch einen potenten und seriösen Sponsor gönnen und war eigentlich überzeugt, dass green.ch dies ist. Nicht das es bei euch plötzlich mit den maroden Firmen wie bei GC geht (Leukerbad, Tele24, Cablecom). Wenn Honegger sauber ist, okay. Aber die ganze IT-Branche ist in heller Aufregung. Lassen wir deshalb ein bisschen Gras über die Sache wachsen und schauen später wieder nach.
Florian
Mitglied
21.06.2003, 07:06 · #39
liebe fcz fans eure statements bewegen mich. lasst mich die tatsachen kurz klarstellen. klar, dass nun vermehrt gerüchte auftauchen weil ich ja gesagt habe, dass ich vermehrt zeit und geld in den fcz investieren möchte. wie stark ich in zukunft operativ beim fcz und bei green aktiv bin möchte ich zuerst fcz- und green-intern geregelt haben. das ganze muss auf professionellen füssen stehen damit wir nachhaltig erfolg haben. dass dann ein par journies was dazudenken ist in meiner branche üblich und stört mich auch nicht weiter, würde mich auch nicht weiter überraschen wenn das noch weitergehen würde. auf jeden fall aber wird green.ch sicher nicht verschwinden. guido So ist dies doch toll! Wenn nur alle Gerüchte jeweils so schnell klargestellt wären.... ;) (obwohl es ohne Gerüchte ja eigentlich auch langweilig wäre!) Vielen Dank für die Klarstellung! Gruess Florian
Rotblau
Mitglied
21.06.2003, 07:10 · #40
Habe nie behauptet, dass der FCB ohne Oeri ein armer Schlucker sei, sondern, dass sie mehr in den FCB steckt als Hotz in den FCZ. Oder hast Du ernsthaft das gefühl, dass sie jetzt die Transfers alleine zusammen mit Gross einfädelt, weil sie derart kompetent ist? Basel nimmt vielleicht pro Heimspiel viel ein, aber sie geben auch viel aus. Aber eigentlich ist mir das alles Wurst... Offenbar kannst du es nicht lassen, unaufhörlich zu behaupten, Oeri wurde beim FCB mehr Geld einpumpen als Hotz beim FC Zürich. Ich meine, das stimmt nicht. Ich gebe aber zu, dass ich hoffe, dass du noch Recht bekommen wirst, nämlich dann, wenn der FCB nur noch so viele (oder so wenige) Zuschauer haben wird wie Zürich. Un ich bin überzeugt, dass du Freude hättest, wenn Hotz allein pro Saison 15 Mio CHF in den FC Zürich einschiessen würde. Du würdest weiterhin FC Zürich-Fan bleiben, obwohl unter diesen Umständen der FC Zürich ein wahrer Ein-Mäzen-Verein wäre.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.