So, wir sind jetzt im D - trotz den horrenden Preisen auch dort!
Wirklich ganz übel, wie Luzern da die Fans schröpft, vor allem die Gäste!
Bin wegen dem Kleinen das erste Mal mit dem Auto in Otto's Arena, welches Parkhaus ist am nächsten zum D, ohne dass ich denen noch unnötig mehr Geld in den Arsch schieben muss?
Auf der wirren Luzern-Webseite findet man folgende aufschlussreiche Informationen:
Normalbetrieb
P2, P3 und P Sportgebäude (zentrale Parkuhr) und Parkhaus
Veranstaltungsbetrieb
Alle Parkzonen mit Parkgebühr CHF 10.-, ausgenommen P3, P Sportgebäude und Parkhaus (siehe Normalbetrieb)
Wir werden versuchen, bei der Allmend Süd zu parkieren. Da kommst du auch schnell wieder auf die Autobahn:
https://maps.app.goo.gl/a5Q8zxamGa5gYc3b8?g_st=ipc
Danke, aber ich will lieber möglichst schnell vom Stadion zurück ins Auto kommen. ;-)
Der Kleine wird todmüde sein nach dem Spiel und dem langen Tag.
Auf den Parkflächen P2, P3 und P herrscht Normalbetrieb, keine Ahnung was da die Stunde kostet.
Auf allen anderen Flächen ist Veranstaltungsbetrieb. Da kostet das Parken pauschal 10.- für den Tag, kannst also solange bleiben wie du willst. Praktisch vor allem bei Juniorenturnieren/Veranstaltungen die den ganzen Tag dauern, denke aber, dass sich das auch für das Spiel lohnt.
Danke auch dir, 10.- wären sicher okay. Die Frage ist, ob es ein näheres Parkhaus gibt und ob das dann teurer wäre im "Normalbetrieb". Aber viel teurer kann es ja eh nicht sein,.es ist ja auch ein Einkufszentrum dort, soweit ich weiss. Da wird das Parken ja nicht die Welt kosten.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.