Ausstellung FANKULTUR im FCZ-Museum

25 Antworten · 9'610 Aufrufe · Seite 1 von 2
FCZ-Museum
Mitglied
02.10.2012, 17:54 · #1
Liebe FCZ-Fans, die Ausstellung FANKULTUR - SZENEN AUS DEM STADION im FCZ-Museum wird am Dienstag, 9. Oktober 2012 um 18:00 Uhr eröffnet. Wir laden alle FCZ-Fans zur Vernissage ein und würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen! Ziel der Ausstellung ist es, den Dialog zwischen allen Parteien zum Thema FANKULTUR anzukurbeln. Dazu dienen die umfangreichen Begleitveranstaltungen zu Fussballfans und Medien, zum Verhältnis des Klubs zu seinem Publikum, zur Pyro-Problematik und zum* rechtsstaatlichen Umgang mit Fans*. Ebenfalls gibt es eine Reihe Filme zum Thema. Das ganze Programm findet man hier: http://www.fcz.ch/museum Weitere Infos: Katalog zur Ausstellung vorbestellen (Sondernummer ZWÖLF): http://www.zwoelf.ch/fankultur Trailer zur Ausstellung: http://www.youtube.com/watch?v=p29Qpx4DMHo Führungen durch die Ausstellung für Gruppen/Fanclubs auf Anmeldung: museum@fcz.ch Und noch ein Zitat zum Thema:
««Viel Stimmung im Publikum: die Fans des FCZ und Basels rivalisierten sich durch ‹Schlachtgesänge›. Viermal Terrain-Invasion: In Scharen drangen Jugendliche ins Spielfeld ein. Wann endlich bequemt sich der FC Zürich, für einen wirkungsvollen Ordnungsdienst zu sorgen?» (Zeitung Sport, 17.05.1971: FCZ – Basel)»
laissa
Mitglied
03.10.2012, 00:35 · #2
geil... werde sicher einen blick darauf werfen ...evtl. mit gruppe... bin interessiert. thats my life..
omfgyeah
Mitglied
03.10.2012, 02:34 · #3
««Viel Stimmung im Publikum: die Fans des FCZ und Basels rivalisierten sich durch ‹Schlachtgesänge›. Viermal Terrain-Invasion: In Scharen drangen Jugendliche ins Spielfeld ein. Wann endlich bequemt sich der FC Zürich, für einen wirkungsvollen Ordnungsdienst zu sorgen?» (Zeitung Sport, 17.05.1971: FCZ – Basel)»
Hehe, wie wäre es, wenn man Leute wie der "ich-bin-gerne-Populist"-Jositsch, KKS und ihre KKJPD-Bande und alle anderen Möchtegern-Experten auf eine Führung einladen würde? Ein wenig Horizonte erweitern, das Klischee der guten alten Tagen abstreifen, und, wenn schon selber nie in einem Stadion, wenigstens mit Bild und Ton einen Eindruck gewinnen.
sitem achzgi
Mitglied
03.10.2012, 06:15 · #4
Hehe, wie wäre es, wenn man Leute wie der "ich-bin-gerne-Populist"-Jositsch, KKS und ihre KKJPD-Bande und alle anderen Möchtegern-Experten auf eine Führung einladen würde? Ein wenig Horizonte erweitern, das Klischee der guten alten Tagen abstreifen, und, wenn schon selber nie in einem Stadion, wenigstens mit Bild und Ton einen Eindruck gewinnen. Ich hab daniel j. geschrieben. jetzt schauen wir mal.
omfgyeah
Mitglied
03.10.2012, 06:35 · #5
Hehe, wie wäre es, wenn man Leute wie der "ich-bin-gerne-Populist"-Jositsch, KKS und ihre KKJPD-Bande und alle anderen Möchtegern-Experten auf eine Führung einladen würde? Ein wenig Horizonte erweitern, das Klischee der guten alten Tagen abstreifen, und, wenn schon selber nie in einem Stadion, wenigstens mit Bild und Ton einen Eindruck gewinnen. Ich hab daniel j. geschrieben. jetzt schauen wir mal. Top!
FCZ-Museum
Mitglied
03.10.2012, 11:43 · #6
Zitat zum Tag:
«Britisch anmutende, aber manchmal überbordende Atmosphäre. Zweimal Gestapo-Rufe gegen polnischen Ref. Mehr Schweizer Journalisten (6) als FCZ-Supporter (5).» (Sport, 23.10.1970: FC Brügge – FCZ, Uefa-Cup)
südkurve wescht
Mitglied
03.10.2012, 12:37 · #7
geil... werde sicher einen blick darauf werfen ...evtl. mit gruppe... bin interessiert. thats my life.. Laissa eh nöd, habe es doch bereits organisiert fürs Weihnachtsessen. PS: Du alter Sack ;-)
züribymike
Mitglied
03.10.2012, 18:55 · #8
Hehe, wie wäre es, wenn man Leute wie der "ich-bin-gerne-Populist"-Jositsch, KKS und ihre KKJPD-Bande und alle anderen Möchtegern-Experten auf eine Führung einladen würde? Ein wenig Horizonte erweitern, das Klischee der guten alten Tagen abstreifen, und, wenn schon selber nie in einem Stadion, wenigstens mit Bild und Ton einen Eindruck gewinnen. Ich hab daniel j. geschrieben. jetzt schauen wir mal. hab ihn gestern an der sihlporte angehauen, ob er eigentlich das, was er da so rauslässt wirklich ernst meine, er sägte "kei ziit muess uf de bus" jo bitch!!
FCZ-Museum
Mitglied
04.10.2012, 09:20 · #9
Zitat zum Tag:
«Wieder einmal musste auf dem Zürcher Letzigrund ein Schiedsrichter durch die Hintertür abziehen und zum Bahnhof gefahren werden. Er hatte die Fans und Spieler beider Mannschaften gleichermassen verärgert, weil er sich dem Niveau des Spiels „perfekt“ anpasste.» (Sport: 03.04.1978: FCZ – Servette)
FCZ-Museum
Mitglied
05.10.2012, 13:40 · #10
Zitat zum Tag:
««Zu hunderten überfluteten die Fans nach Spielende das Feld, um Kuhn zu feiern, was den Platzwart (er war wohl nie jung gewesen) dazu bewog, kurzerhand die Lichter zu löschen.» (Sport, 27.06.1977: FCZ – Xamax, Abschiedsspiel von Köbi Kuhn)»
FCZ-Museum
Mitglied
11.10.2012, 14:13 · #12
ZItat zum Tag:> « ‹FCZ bleibt in der NLA› steht in blau-weiss auf einem Transparent, das in der Stadionecke hängt, wo sich die wenigen übriggebliebenen Fanclub-Mitglieder zusammengefunden haben. Die Treuen, die sich durch keinerlei Widrigkeiten, nicht durch Schnee, Kälte und einen unattraktiven Gegner davon abhalten lassen, ihren FC Zürich mit Samba-Trommeln, Fahnen und Gesängen zu unterstützen. Wenigstens können sie jubeln zum Auftakt der Ab-/Aufstiegsrunde. Dreimal haben sie Gelegenheit, Leuchtfeuer abzubrennen und Freudengesänge anzustimmen.» (Tagesanzeiger, 07.03.1988: FCZ – Martigny)
peden
Mitglied
12.10.2012, 09:28 · #13
Diejenigen welche im Internet vorbestellt haben, habt ihr euer Heft schon bekommen?
Artemos
Mitglied
12.10.2012, 09:35 · #14
Nein, ich renne jeden Tag nach der Uni zum Briefkasten und trotzdem ist es nicht da :( Und dabei bin ich sogar treuer Abonennt der normalen Zeitschrift :(
AssiToni
Mitglied
12.10.2012, 09:48 · #15
Nein, ich renne jeden Tag nach der Uni zum Briefkasten und trotzdem ist es nicht da :( Und dabei bin ich sogar treuer Abonennt der normalen Zeitschrift :( Wiso? Die SanktPauliAntifaFraktion wird dort wohl nicht erwähnt?!?
Ludachris
Mitglied
12.10.2012, 11:59 · #16
Nein, ich renne jeden Tag nach der Uni zum Briefkasten und trotzdem ist es nicht da :( Und dabei bin ich sogar treuer Abonennt der normalen Zeitschrift :( Es kommt mit dem normalen Heft am nächsten Donnerstag, 18. Oktober
omfgyeah
Mitglied
12.10.2012, 12:06 · #17
Zusammen mit der Rechnung? oder ist die bei euch schon angekommen?
Ludachris
Mitglied
12.10.2012, 14:52 · #18
Zusammen mit der Rechnung? oder ist die bei euch schon angekommen? Beim Heft kommt die Rechnung ja auch immer separat, denke hier auch. Aber nein die Rechnung fürs Extraheft ist auch noch nicht angekommen.
züribymike
Mitglied
15.10.2012, 08:31 · #19
Nein, ich renne jeden Tag nach der Uni zum Briefkasten und trotzdem ist es nicht da :( Und dabei bin ich sogar treuer Abonennt der normalen Zeitschrift :( Es kommt mit dem normalen Heft am nächsten Donnerstag, 18. Oktober Warum wurde es dann auf den 9. Oktober angekündigt und auf der Homepage steht, dass es erschienen ist?? Ich warte sehnsüchtig, süchtig darauf.... Die Autoren und andere haben es längst...
mitleser
Mitglied
15.10.2012, 08:34 · #20
«Warum wurde es dann auf den 9. Oktober angekündigt und auf der Homepage steht, dass es erschienen ist?? Ich warte sehnsüchtig, süchtig darauf.... Die Autoren und andere haben es längst...»
Beim Kiosk im Letzipark kannst du es kaufen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.