AUSSCHREITUNGEN NACH DEM SPIEL

7 Antworten · 2'859 Aufrufe · Seite 1 von 1
C.D.M.
Mitglied
06.04.2003, 17:04 · #1
als in der 80mintue der lautspeaker sagte, die südkurve bleibt geschlossen, dann dachte ich super...wir als heimfans müssen einen anderen ausweg nehmen und die bebbis können normal hinausspazieren... und ich dachte mir dann schon dass es nach dem match abgehen könnte... nicht einmal die 5 deltas wurden über den boden gerannt..also waren sich die FCZ fans friedlich gesinnt...doch kaum am ausgang badenerstrasse angelangt kam ein wilder mob bebbis auf uns zu...wir hatten nicht mal zeit uns zu formieren..geschweigen zu reagieren, weil auch väter und kinder unter uns waren.... super... da sperren die deltas unseren ausgang in der südkurve und keine polizei in sicht an der badenerstrasse...wie blöd sind die bullen...anyway... vom letzi ging es nach 5minuten wieder auf die strasse und dort waren brack und seine männer in lauerposition...als die basler wieder einen angriff starteteten schossen die bullen eine ladung schrott in ihre richtung und dann rannten sie richtung tramhaltestelle... wir fcz fans rührten uns nicht aber es flog auch schrott in unsere richtung....wie dumm sind die bullen... als ich dann auf einen blau uniformierten zuging und ihm sagte, ob er mir sagen könnte warum er auf uns schiesst sagte er nur... geh jetzt sonst drück ich ab...und das war aus 2 metern und hielt mir sein gewehr gegen mich...meine antwort war sehr cool und ich antwortete ihm trocken..weisst du was wenn du das machst, dann verklage ich dich und du bist für immer ein polizist gewesen...in diesem moment senkte er das gewehr und bat mich dann freundlich aussen herum zu laufen...also echt so was von arschblöd.... am schluss kam dann noch der wasserwerfer..und was dann abging..weiss ich nicht mehr..wusste nicht ob mein ärger gegen die basler oder die bullen grösser ist... zum match..unser team hat super gekämpft..schade, dass keita seine chance nicht nutze...
Jea
Mitglied
06.04.2003, 17:14 · #2
also, es isch eifach immer s gliche mit dä bulle... tammi namal! "ich kann nichts, ich bin nichts, bitte gebt mir eine uniform" !!
Kreis 2
Mitglied
06.04.2003, 20:40 · #3
Ich kann dir sagen, was danach abging: Einige von uns durften von brüllenden Mannheimern(oder waren es Braunschweiger?) fliehen (weiss nicht obs jemanden übel erwischt hat), andere versteckten sich in den Gärten der umliegenden Häusern, weil der Basler Mob Jagd auf Zürcher machte. Was an der "Front" abging weiss ich auch nicht genau- glaube allerdings nicht allzuviel, denn die Basler-Hools messen sich eher selten mit den wirklich ebenbürtigen Gegnern...
revilo
Mitglied
07.04.2003, 06:52 · #4
scheiss letziorganisation (vielleicht werden sie den baslern noch mal den roten teppich ausrollen und ihnen ein paar steine in die hand geben), scheiss basler und scheiss bullen (konnte nicht mal in den flachpass)!
zoff
Mitglied
07.04.2003, 07:15 · #5
scheiss letziorganisation (vielleicht werden sie den baslern noch mal den roten teppich ausrollen und ihnen ein paar steine in die hand geben), scheiss basler und scheiss bullen (konnte nicht mal in den flachpass)! für das sicherheitskonzept war die polizei zuständig (auch schliessung der südkurve)
Robin Hood
Mitglied
07.04.2003, 08:55 · #6
Ich war auch am Spiel und habe nichts abgekriegt, weil ich wie ich sagte auf der Hauptribuene war.Und nach dem Spiel habe ich friedlich eins mit Freunden getrunken und gewartet bis der Spuk vorbei war.Dass man die Fangruppen getrennt herauslaesst ist an sich eine gute Idee, das macht man auch in Amsterdam beim Derby, und das hat sich bewaehrt. Ich hoffe die Basler haben unbeteiligte verschont, wie ich von andern FCZ Fans hoerte, waren es Mannheimer und Braunschweiger, wir Zuercher haben ja Verbindungen zu den Stuttgarter Kickers wie waers wenn wir die wiedermal einlanden koennten und mobilisieren koennten fuer das naechste kritische Spiel?Ich fand es auch nicht gut als wir Zuercher nach dem Luzern Spiel vor dem Ausgang der Luzerner gewartet haben und diese verpruegelt haben(das war am Cupspiel letztes Jahr).Das schlimmste fuer uns waere wenn GC Meister wuerde, wenn wir Basel geschlagen haetten waere das bald der Fall gewesen oder wird es sein.Wieso macht man immer dieselbe Fehlplannungen bei uns ?liesst mal den Artikel von Mikesch im Tages-anzeiger Magazin Herr Hotz treten Sie ab? das bringt die Wahreit auf den Punkt, er meint es gut macht aber das falsche.Er hat ein FCZ Herz aber kein Verstand der liebe Herr Hotz.Mit dem Neuen gemeinsamen Stadion wird sich sicher viel aendern, man muesste aber auch den Vorstand samt Praesi ersetzen und jemand mit Sachverstand angagieren.Gruetter ist nicht der richtige auch nicht Zaugg wie waers z.b. mit ex Daniel Jeandupeux...ich glaube der ist irgendwo in Frankreich in der 2.Divison taetig wenn dass immer noch so ist(Caen). Denk mal drueber nach
revilo
Mitglied
07.04.2003, 08:59 · #7
kannst du auch mal luft holen beim schreiben? und nicht fünf themen in einen satz packen?
Fige
Mitglied
07.04.2003, 10:27 · #8
Ja sind ein bisschen viele Kehrtwendungen in einem Artikel............
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.