Aus dem heutigen Blick

9 Antworten · 1'296 Aufrufe · Seite 1 von 1
grischuna
Mitglied
09.01.2003, 13:20 · #1
FCZ Kein Festtagsspeck 20 Mann gestern beim ersten Training des FCZ-es fehlten bloss die Gauchos Guerrero und Bastida, die erst am Freitag aus Argentinien zurück sind. Am Morgen gabs einen Concini-Test in Baden, am Nachmittag Krafttraining in der Turnhalle des Letzigrunds. Schon mit von der Partie: Neuzuzug Franco di Jorio. Trainer Georges Bregy war positiv erstaunt:"Mann, die kamen alle in Topform! Keine Spur von Festtagsspeck." Ist eigentlich nichts Neues, aber kann mir jemand hier drin erklären was ein "Concini-Test" ist? Riesen Fragezeichen auf der Stirn tragender Grischuna
C.D.M.
Mitglied
09.01.2003, 13:51 · #2
das ist ein test indem die kondition, fettgehalt, muskeln, etc. kurz die körperliche verfassung der spieler getestet wird!
grischuna
Mitglied
09.01.2003, 13:58 · #3
Thanx Ultras, bin ich wieder ein bisschen schlauer. greetz
Stu
Mitglied
09.01.2003, 14:46 · #4
das ist ein test indem die kondition, fettgehalt, muskeln, etc. kurz die körperliche verfassung der spieler getestet wird! topbody@.... sowas weiss man einfach, gell? ;-)
C.D.M.
Mitglied
09.01.2003, 14:50 · #5
klar doch stu..:-) in 4 wochen tdt!!!! geil!!!
Luke
Mitglied
09.01.2003, 17:49 · #6
FCZ Kein Festtagsspeck 20 Mann gestern beim ersten Training des FCZ-es fehlten bloss die Gauchos Guerrero und Bastida, die erst am Freitag aus Argentinien zurück sind. Am Morgen gabs einen Concini-Test in Baden, am Nachmittag Krafttraining in der Turnhalle des Letzigrunds. Schon mit von der Partie: Neuzuzug Franco di Jorio. Trainer Georges Bregy war positiv erstaunt:"Mann, die kamen alle in Topform! Keine Spur von Festtagsspeck." Ist eigentlich nichts Neues, aber kann mir jemand hier drin erklären was ein "Concini-Test" ist? Riesen Fragezeichen auf der Stirn tragender Grischuna Wenn ich mich nicht sehr täusche, heisst der Test richtigerweise Conconi-Test. Benannt nach dem Erfinder Dottore Conconi. Kleines, unwichtiges Detail am Rande ... Gruss Luke
bannon
Mitglied
09.01.2003, 21:28 · #7
FCZ Kein Festtagsspeck 20 Mann gestern beim ersten Training des FCZ-es fehlten bloss die Gauchos Guerrero und Bastida, die erst am Freitag aus Argentinien zurück sind. Am Morgen gabs einen Concini-Test in Baden, am Nachmittag Krafttraining in der Turnhalle des Letzigrunds. Schon mit von der Partie: Neuzuzug Franco di Jorio. Trainer Georges Bregy war positiv erstaunt:"Mann, die kamen alle in Topform! Keine Spur von Festtagsspeck." Ist eigentlich nichts Neues, aber kann mir jemand hier drin erklären was ein "Concini-Test" ist? Riesen Fragezeichen auf der Stirn tragender Grischuna Wenn ich mich nicht sehr täusche, heisst der Test richtigerweise Conconi-Test. Benannt nach dem Erfinder Dottore Conconi. Kleines, unwichtiges Detail am Rande ... Gruss Luke Dieses Detail ist nur so unwichtig wie der gesmte Bericht... Schön, dass über unsern FCZ geschrieben wird, aber wirklich interessant ist es für mich nicht, ob sich ein Spieler an zu vielen Leckereien gütlich getan hat.
Fige
Mitglied
09.01.2003, 23:03 · #8
FCZ Kein Festtagsspeck 20 Mann gestern beim ersten Training des FCZ-es fehlten bloss die Gauchos Guerrero und Bastida, die erst am Freitag aus Argentinien zurück sind. Am Morgen gabs einen Concini-Test in Baden, am Nachmittag Krafttraining in der Turnhalle des Letzigrunds. Schon mit von der Partie: Neuzuzug Franco di Jorio. Trainer Georges Bregy war positiv erstaunt:"Mann, die kamen alle in Topform! Keine Spur von Festtagsspeck." Ist eigentlich nichts Neues, aber kann mir jemand hier drin erklären was ein "Concini-Test" ist? Riesen Fragezeichen auf der Stirn tragender Grischuna Wenn ich mich nicht sehr täusche, heisst der Test richtigerweise Conconi-Test. Benannt nach dem Erfinder Dottore Conconi. Kleines, unwichtiges Detail am Rande ... Gruss Luke Weiss der BLICK nicht mal, dass dieser Test Conconi-Test heisst.....?????!!!!!! Wäre nicht das erste Beispiel, dass man diese Zeitung einfach nicht ganz ernst nehmen kann........................
flöru
Mitglied
10.01.2003, 15:12 · #9
das ist ein test indem die kondition, fettgehalt, muskeln, etc. kurz die körperliche verfassung der spieler getestet wird! ja hab den auch mal gemacht ;) der ist sooo beschissen dieser Test. das anfangstempo ist etwa das eines berners ;) also extrem langsam ;) du musst immer zum piip an einem bestimmten Punkt sein, schaffst du es nicht, bist du draussen. und das ganze wird immer schwerer, nebenbei wird dir der puls gemessen und bei den profis noch der laktat wert. (saure muskeln) hoffe konnte ein bisschen helfen... ;)
Fige
Mitglied
10.01.2003, 16:03 · #10
Musste diesen Test auch mal machen während meiner Lehre...........im KV in der Turnstunde.......damals war ich konditionell schlechter dran als jetzt und dementsprechend schnell lief auch bereits auf dem Zahnfleisch..........und as piip piip wurde bald einmal zu schnell..........
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.