Andy Egli für Georgi Bregy

33 Antworten · 8'308 Aufrufe · Seite 1 von 2
Diego
Mitglied
17.11.2002, 13:13 · #1
Ich bin ja kein Fan vom leichten Weg und bei Misserfolg sofort der Trainer zu schicken. Aber ich glaub es muss was passieren beim FCZ. Die Unruhe im Umfeld des FCZ ist ja nicht erst seit einer Woche nicht mehr das Beste. Bregy hatte in Lausanne ganz genau die gleichen Probleme. Fachlich sicher sehr gut, aber er kann nicht mit Menschen umgehen. Bei Erfolg ist das kein Problem. Aber wenn eine härtere Zeit kommt wie jetzt beim FCZ kommen diese schwächen sehr schnell zum Vorschein. Und das ist ein Bumerang der kein ende findet. Also lieber Handeln bevor es zu spät ist. Mit Andy Egli ist ja im Moment ein sehr Qualifizierter Trainer auf dem Markt. Und der hat Erfahrung mit solchen Situationen. Also Egli für Bregy. Und dies schnellstmöglich. Diego
Ouimet
Mitglied
17.11.2002, 13:18 · #2
da halte ich doch lieber für bregy.egli könnten wir noch nehem wenn wir keine hoffnungen mehr haben.aber vor der winterpause sollten wir sowieso nicht einen trainerwechsel machen das würde nicht bringen.wir müssten dann nur mehr geld bezahlen
starman
Mitglied
17.11.2002, 13:34 · #3
NEI SICHER NÖD, KEINE VO GC. ABER ICH BIN, WENN SCHO DE TRAINER WÄCHSLE FÜR DE SCHÜRMANN ODER DE ANDERMATT! WIESO MACHT DE FISCHER KEIS TRAINERDIPLON ??
Mitglied
17.11.2002, 13:45 · #4
Ach, Starman hör doch auf mit dem Reflex "sicher nöd eine vo GC". - Das ist heutzutage einfach kein gültiges Argument mehr. Gott sei's geklagt, aber ledier ist's eben gerade so, dass - ob Spieler oder Trainer oder Funktionäre - alles die mal bei den Unaussprechlichen waren, längerfristig die besseren Erfolge vorweisen können als die meisten, die den Weg bspi über den FCZ gemacht hatten. Sagt dir der Name Yakin etwas? Oder Gross? Also bitte: erst überlegen, dann 'aua' machen.
yellow
Mitglied
17.11.2002, 13:51 · #5
Inhaltlich korrekt; Trotzdem bleibt eine Frage: möchtest du etwa den Andy als Trainer beim FCZ?
Diego
Mitglied
17.11.2002, 13:56 · #6
Ja sicher doch als Trainer. Als Spieler kann er die Senioren des FCZ verstärken. Diego
Sascha
Mitglied
17.11.2002, 15:24 · #7
Nein - kein Egli!è Aber Biddu Zaug...holt aus dem Minimum das Maximum heraus....scheint auch charakterlich in Ordnung zu sein!
Luke
Mitglied
17.11.2002, 15:37 · #8
Der nächste Trainer des FCZ muss einer sein, der mit jungen Spielern arbeiten kann, der charakterstark ist, der von der Mannschaft respektiert wird, der alle Spieler motivieren kann, der im Training und am Game alles gibt, der menschlich in Ordnung ist, die gleiche Sprache wie die Fans spricht und etwas vom Schweizer Fussball versteht. Es kommen mir nicht viele Trainer in den Sinn, die diese Anforderungen erfüllen. Insbesondere denke ich aber an den Namen Bidu Zaugg ... Aber wir brauchen nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen fähigen Sportchef. Gruss Luke
Diego
Mitglied
17.11.2002, 15:51 · #9
Ganz genau das meine ich auch. Und deswegen komme ich auch auf Andy Egli. Der beherrscht all diese Anforderungen. Bidu Zaugg wird Luzern sicher nicht verlassen und Luzern Ihn auch sicher nicht Frei geben. Der Sportcheff ist schon lange ein muss. Diego
Letzi
Mitglied
17.11.2002, 22:28 · #10
Ich bin zwar mit Bregy auch nicht immer einverstanden aber einen Egli zu holen gaht's na wir ollen doch keine GC Sau als FCZ-Trainer
Fige
Mitglied
17.11.2002, 22:52 · #11
aber vor der winterpause sollten wir sowieso nicht einen trainerwechsel machen das würde nicht bringen.wir müssten dann nur mehr geld bezahlen Denke auch, das ein Trainerwechsel vor der Winterpause keinen Sinn mehr macht. Allerdings sollte man dann schon mal über die Bücher gehen und damit meine ich nicht nur die Trainerfrage, sondern auch die Klubführung usw.
Päde
Mitglied
18.11.2002, 07:51 · #12
Bin mir auch nicht so sicher, ob es was bringt den Trainer schon für die nächsten 3 Spiele zu ersetzen. In der Winterpause aber auf jeden Fall. Nur denkt daran: Vielleicht ist unser neuer Wunschtrainer, wie er auch immer heist, auch der Wunschtrainer der Olmabratwürste. Dies würde eine schnelle Handlung wiederum rechtfertigen. Werde heute mal ans Training gehen und schauen, was da abgeht.
Diego
Mitglied
18.11.2002, 08:07 · #13
Also mit der Meinung von Euch allen das der Trainer nicht vor der Winterpause gewechselt werden sollte, bin ich teilweise Einverstanden. Ich bin der Meinung man müsste Bregy per heute Entlassen und der Assistent Grüter bis zur Winterpause als Trainer Arbeiten lassen. Aber in der Winterpause muss was passieren mit einem neuen Trainer der den FCZ in der FINALRUNDE (!) Trainiert. Ich weiss gar nicht was alle haben gegen Egli. Der Spruch "wir wollen keine GC Sau als Trainer" ist völlig daneben. Egli hat mit GC schon seit langem nichts mehr am Hut. Und wenn Ihr sagt einmal GC, immer GC, müsst Ihr umdenken. Denn Keller und König sind auch ehemalige GC Spieler...... Und das sind für Euch ja auch keine GC Saue mehr. Diego
Mc Stouny
Mitglied
18.11.2002, 12:52 · #14
Was macht Enzo Trossero ????????? Trossero könnte ich mit gut vorstellen. Gruss mc stouny
Argentina
Mitglied
18.11.2002, 13:06 · #15
Ja Trossero ist cool. Der würde mindestens unserem Star mit der Nummer 9 mehr Spielzeit geben. Aber ein Egli wird nie glücklich bei uns. Wie schon gesagt wenn schon ein Trainerwechsel dann eine Lösung die man akzeptieren kann. wie z.B. Andermatt oder Schöeberger
Stu
Mitglied
18.11.2002, 13:26 · #16
Vergiss bitte sofort wieder den Schönenberger. Das ist ein Intrigant. Einer dem 100 Franke vom Blick für eine heisse Story lieber sind als die Stabilität innerhalb der Mannschaft. Er ist ein Charakterlump! Aus und basta.
Diego
Mitglied
18.11.2002, 13:28 · #17
Ein Schöneberger würde beim FCZ nie Akzeptiert werden. Das würde nicht gut gehen. Trossero wäre sicher eine Überlegung wert. Als Clubtrainer ist er um einiges besser als Natitrainer. Mir ist immer noch ein Gedanken irgend wo im Kopf das mit Trossero und Guerrero bei den Bosco Juniors mal was nicht so gut war. Kann mich aber auch Täuschen. Vielleicht weiss da jemanden mehr. Diego
Luke
Mitglied
18.11.2002, 13:41 · #18
Trainer mit ausgeprägter GC-Vergangenheit haben es sicherlich schwerer bei uns als unvorbelastete. Ich persönlich hätte allerdings kein Problem, wenn ein Ex-GC-ler bei uns Trainer wird. Sonst wird die Auswahl ja sehr dünn ... Bei Egli bin ich nicht so überzeugt, dass er ein guter Trainer ist. Er ist für mich eher ein guter Kurzzeit-Motivator, der beispielsweise eine krebsende Mannschaft vor dem Abstieg retten kann. So weit ich mich erinnern kann, hat bis jetzt aber längerfristig noch jede seiner Mannschaften stagniert. Ein guter Feuerwehrmann wäre er, aber für einen Brandlöscher (ohne Zukunftsperspektiven) ist es jetzt meines Erachtens zu spät. Der Name Enzo Trossero vermag mich schon mehr zu überzeugen. Aber auch bei ihm habe ich so meine Zweifel. Ist er eine Identifikationsfigur? Kann er mit jungen Spielern arbeiten? Sprachliche Schwierigkeiten? Bidu Zaugg ist und bleibt mein Wunschtrainer. Gruss Luke
realtiger
Mitglied
18.11.2002, 14:00 · #19
egli ist für mich kein thema. eglisau. der hat für mich eine zu grosse bindung zum pack. bidu hingegen würde sicher von den fans akzeptiert werden, da sein abgang beim pack nicht die feine art war. da wir aber einen trainer bereits auf die winterpause brauche, denke ich, dass fringer eine chance erhält sofern unser präsi überhaubt reagiert.
Stu
Mitglied
18.11.2002, 14:49 · #20
Wieso nicht Fringer. Er ist ein FCZ Fan und als solcher bringt er wenigstens das Herzblut mit... Ich bleibe aber auch bei meinem Wunschkandidat Zaugg!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.