AN ALLE

39 Antworten · 10'629 Aufrufe · Seite 2 von 2
bostero
Mitglied
06.06.2003, 16:05 · #21
hier noch die Version der SI: Fussball: FCZ-Captain Urs Fischer tritt zurück (Si) FCZ-Urgestein Urs Fischer (37) tritt nach 20-jähriger Karriere zurück. Der Captain des Zürcher Stadtclubs entschied sich gemäss "Radio Z" am Freitag nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer Lucien Favre zum Rücktritt. Fischer bestritt für die beiden NLA-Vereine St. Gallen und Zürich seit 1984 insgesamt 496 Partien und erzielte dabei 15 Tore. Unter Nationalcoach Uli Stielike gelangte Fischer zu vier Länderspiel-Einsätzen. Sein grösster Erfolg war der Cupsieg mit dem FCZ vor drei Jahren. Fischer wird seinem Stammclub auch nach dem Rücktritt die Treue halten und neben dem Spielfeld für noch zu definierende Aufgaben zur Verfügung stehen. Tschau Fischer! Geile Siech!!!
Sandman
Mitglied
06.06.2003, 16:19 · #22
Tausend Dank Urs für Deine Zeit beim FCZ. Du warst seit Jahren d e r FCZ-Spieler schlechthin und d i e Kultfigur vom Letzigrund.
somalia
Mitglied
06.06.2003, 16:27 · #23
Wie alle danke ich dir ganz herzlich, du bist wirklich der Kämpfer von Zürich! Alles Gute!
Wilco Hellinga
Mitglied
06.06.2003, 16:42 · #24
Danke vielmal URS, ich wird dich vermisse bim eme Spiel! Ich wünsch der no e gueti zuekunft
Lovis
Mitglied
06.06.2003, 16:52 · #25
ciao Urs, du bist einer von den Spielern, die ich wirklich mit dem FCZ in Verbindung bringen kann. Hoffentlich sehen wir dich mal in der Kurve ;) grufcz drepus
katic
Mitglied
06.06.2003, 17:01 · #26
Lieber Urs Fischer, Danke für Deine persönliche Nachricht an die Fans im Forum! Das hat Stil. Wie die vielen Antworten, die oben stehen, möchte auch ich Dir von Herzen für alles danken, was Du für den FCZ und für uns Fans getan hast. Du hast uns so unzählige frohe Minuten und Stunden bereitet, es war immer eine Freude, dass Du beim FC Zürich spieltest. Und es soll Dich ruhig stolz machen, dass Du über Jahre hinweg die Identifikationsfigur Nummer 1 warst. Ob Du uns nun durchs Gitter anbrülltest, weil wir bei einem Corner in Aarau riefen "Decket de Widi" (der ja damals bei uns spielte) oder uns mit Deiner genialen Flanke im Celtic Park den Kopf für ein paar Wochen verdrehtest das alles sind Dinge, die das Leben ausmachen und mit denen Du uns bereichert hast. Hoffentlich bleibst Du dem FC Zürich in einer Dir zusagenden Position erhalten, das wäre grossartig! Bis bald wieder vor der Flachpass-Bar, noch einmal herzlichen Dank und alles Gute für Deine Zukunft! katic
Diego
Mitglied
06.06.2003, 17:45 · #27
Urs, Ich wünsche Dir alles alles gute auf Deinem neuen Fussballerischen Lebensweg. Ich werde Dich vermissen. Ich hoffe Dich wieder einmal an einem FCZ oder ZSC Matsch zu Treffen. Grüsse Diego
rot-blau
Mitglied
06.06.2003, 20:26 · #28
Auch aus Basel ein ehrlich gemeintes "Tschau, machs guet". Du warst wirklich noch einer von der alten Garde. Solche Typen fehlen dem Schweizer Fussball immer mehr. Alles Gute für deine Zukunft!
edith
Mitglied
06.06.2003, 21:20 · #29
Danke Rot-blau , das finde ich super von dir,obwohl du Basler bist. grüsse edith
Zappa
Mitglied
07.06.2003, 06:53 · #30
Hallo Urs, auch ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute und hoffe dass Du unserem Verein erhalten bleibst. Wäre schön Dich mal als Trainer beim FCZ zu sehen. ICH FORDERE HIERMIT EIN ABSCHIEDSSPIEL FÜR URS !!!! Gruss Zappa
Glarona
Mitglied
07.06.2003, 08:19 · #31
danke urs, auch wenns nicht immer einfach war mit uns dem verein und was weiss ich noch alles!ein grosser mit herz verlässt den fussballplatz,merci! gruss glarona
Geronimo
Mitglied
07.06.2003, 09:34 · #32
Von mir auch noch ein grosses Dankeschön an Urs! Du wirst für immer in unseren Herzen ein FCZ-ler sein! Wünsche dir viel Glück in deinem neuen Job! Gruess
bannon
Mitglied
07.06.2003, 09:43 · #33
Mässi, Urs. Du bisch en geile Siech... Au als Trainer...
starman
Mitglied
07.06.2003, 10:32 · #34
Lieber Urs, viele FCZ-Fans wissen, dass du gerne noch eine Saison, weiter spielen wolltest! Das spührt man auch, zwischen deinen Zeilen.... Ich erinnere mich an den Fan-Abend, wie du Souverän alle Fragen beantwortet hast, oder kürzlich in Basel, als EINZIGER FCZ-Spieler, nach dem Schusspfiff in die Fan-Ecke gekommen bist....oder, nach dem YB-Spiel uns im Flachpass, mit Handschlag begrüsst hast..., usw. Als Spieler hattest du leider (ausser dem Cup-Sieg) nicht viel Erfolg, aber ich wünsche dir, dass du als FCZ-Trainer (!) viel viel Erfolg feiern werden kannst. Bis zum neuen Stadion, als erfolgreicher FCZ-Trainer...!!! Besten Dank für alles Urs. All the best for your future. Gruss+Hopp Züri Starman
mpn
Mitglied
07.06.2003, 22:40 · #35
DANKE FÜR ALLES, für dini Treui zum Verein (vergässemer SG), (...) Camino-3- Boys Zürich Ne, SG wird sicher nicht vergessen! Ein herzliches Dankeschön auch aus dem Osten, dass du auch in Grünweiss immer ein Kämpfer warst und du, selbst als Zürcher, auch bei uns für eine Zeitlang einer der Publikumslieblinge warst! Die fehlenden 4 Spiele zum 500er Klub hätte ich dir gegönnt, am liebsten noch viermal gegen den FCSG! Aber du kannst trotzdem auf eine schöne Karriere als Spieler zurückblicken. Alles Gute für deine Zukunft!
redlineoffside
Mitglied
08.06.2003, 15:02 · #36
Schade Urs! Du bist für mich der Inbegriff vom FCZ und von einem waschechten Zürcher! Dir habe ich zu verdanken, dass ich mich leichter und mit mehr Stolz als Schweizer, Zürcher und FCZ`ler outen kann! Ich wünsche Dir und deiner Familie nur das Beste in der Zukunft!! Bis die Tage, altes Haus!
SNK
Mitglied
09.06.2003, 12:07 · #37
MERCI URS!!! Alles Gueti für zuekunft.....Letzigrund wird dich vermissen!! 100% Zürcher.......DANKE für alles!!!
flo
Mitglied
09.06.2003, 22:10 · #38
Lieber Urs Wenn du das Forum in letzter Zeit gelesen hast, wirst du wissen, dass ich deinen Entscheid sehr gut finde. Den Abschied zu verpassen, haben nämlich schon viele bereut - nicht umsonst wird gesagt, dass man auf dem Höhepunkt der Karriere zurücktreten sollte. Ich bin deshalb der Ansicht, dass dein Entscheid für den FCZ wie auch für dich persönlich der einzig richtige ist. An dieser Stelle möchte ich dir für alles, das du in all den Jahren für unseren Verein geleistet hast, herzlich danken. Und dir für die Zukunft alles Gute wünschen! Lieber Gruss Flo
C.D.M.
Mitglied
10.06.2003, 06:02 · #39
http://www.fcz.ch/erste/news/frame_news.htm schöner link mit einigen bildern unseres Urgesteins Fischer!!!
Schreihals
Mitglied
10.06.2003, 15:41 · #40
Merci für alles, Urs! Es Stuck FCZ isch mit Diim Rücktritt gstorbe!! Bliib am Club erhalte, bitte. Will Du bisch wohl die Identifikationsfigur vo de 90er-Jahr gsii. Nume s Bescht!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.