Es gab in der Tat viel zu beklagen rund um den FCZ in jüngster Vergangenheit. Beklagenswert in erster Linie wäre allerdings der emotionale Zustand des Forums gewesen. Sogar den Abstieg hatten einzelne herbeigesehnt. Unvorstellbar für jemanden wie mich der die Niederungen von Glarus, Chur, Brüttisellen und Emmenbrücke erlebt hat. Nichts war besser in der Nati B - und nichts würde dadurch besser werden.
Wider der frustrierten Panik lohnt sich manchmal ein genauerer Blick. Am besten wird dieser noch mit Fakten unterlegt. Die FCZ-Bilanz der letzten 5 Wettbewerbsspiele: 3 S / 0 U / 2 N. Sicher keine Top-Bilanz aber nicht die Bilanz eines Absteigers. Wird der Blick auf den Trend aus den letzten zehn Spielen gerichtet zeigt sich das Bild wie folgt: 5 S / 3 U / 2 N. Sicherlich keine Meisterbilanz aber solider UEFA-Cup dürfte es damit werden.
Überraschend nicht? Ist der Trendwechsel, die Wende zum Guten, etwa bereits erfolgt? Still und heimlich? Im Schatten des Forums- und Mediengekotze? Sollten sich nicht etwa St. Galler, doch noch etwas mehr Sorgen machen? Ist bei genauerer Betrachtung abgesehen von Basel und GC nicht die ganze Liga im Abstiegskampf? Sami hat die Hälfte der letzten zehn Spiele gewonnen - ist er doch nicht Sami Sieglos?
Natürlich spielt der FCZ nicht den Fussball den wir uns wünschen aber es geht um die Beseitigung einer hartnäckigen Krise. Vielleicht gelingt sie Sami und Cillo tatsächlich. Wir sollten sie dabei wieder vermehrt unterstützen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
15.02.2016, 20:18 · #2
Es gab in der Tat viel zu beklagen rund um den FCZ in jüngster Vergangenheit. Beklagenswert in erster Linie wäre allerdings der emotionale Zustand des Forums gewesen. Sogar den Abstieg hatten einzelne herbeigesehnt. Unvorstellbar für jemanden wie mich der die Niederungen von Glarus, Chur, Brüttisellen und Emmenbrücke erlebt hat. Nichts war besser in der Nati B - und nichts würde dadurch besser werden.
Wider der frustrierten Panik lohnt sich manchmal ein genauerer Blick. Am besten wird dieser noch mit Fakten unterlegt. Die FCZ-Bilanz der letzten 5 Wettbewerbsspiele: 3 S / 0 U / 2 N. Sicher keine Top-Bilanz aber nicht die Bilanz eines Absteigers. Wird der Blick auf den Trend aus den letzten zehn Spielen gerichtet zeigt sich das Bild wie folgt: 5 S / 3 U / 2 N. Sicherlich keine Meisterbilanz aber solider UEFA-Cup dürfte es damit werden.
Überraschend nicht? Ist der Trendwechsel, die Wende zum Guten, etwa bereits erfolgt? Still und heimlich? Im Schatten des Forums- und Mediengekotze? Sollten sich nicht etwa St. Galler, doch noch etwas mehr Sorgen machen? Ist bei genauerer Betrachtung abgesehen von Basel und GC nicht die ganze Liga im Abstiegskampf? Sami hat die Hälfte der letzten zehn Spiele gewonnen - ist er doch nicht Sami Sieglos?
Natürlich spielt der FCZ nicht den Fussball den wir uns wünschen aber es geht um die Beseitigung einer hartnäckigen Krise. Vielleicht gelingt sie Sami und Cillo tatsächlich. Wir sollten sie dabei wieder vermehrt unterstützen.
:-)
Und. Sorry fürs Wiederholen. Von den verlorenen Spielen im letzten Jahr waren einige wirklich verdammt unglücklich. Einige einer gewissen Verunsicherung geschuldet. Ein paar wenige tatsächlich wirklich beängstigend schlecht. Eigentlich auch selten ein ganze Spiel, eher Halbzeiten. Aber ausser Basel haben alle Mannschaften dazwischen schlechte Spiele.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
15.02.2016, 21:02 · #3
da hätten in den letzten jahren etliche momente auf uns zukommen können, eines war uns bewusst!
absteigen können wir nicht, dafür sind wir zu gut!
genau diese einstellung hat sich geändert!
und du fragst, ob doch nicht alles so scheisse sei?
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
15.02.2016, 21:04 · #4
Naja, um deine Aussage zu »solider UEFA-Cup« machen zu können, solltest du aber den Cup und die Meisterschaft trennen. Cup gibt ja keine Punkte und rettet auch nicht vor dem Abstieg.
Die FCZ Bilanz der letzten 5 Meisterschaftspiele: 3 S / 0 U / 2 N
Die FCZ Bilanz der letzten 10 Meisterschaftspiele: 3 S / 4 U / 3 N
Das wäre dann (unteres) Mittelfeld, aber klar nicht akut abstiegsbedroht.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
15.02.2016, 22:49 · #5
Der Thread-Titel bringt meine Stimmung ziemlich genau auf den Punkt (und wohl auch die der Mehrheit der FCZ-Fans). Es kommt halt auf die Sicht der Dinge darauf an. Der Pessimist sieht uns akut in Abstiegsgefahr, der Optimist sieht, dass wir nur 6 Punkte hinter Rang 4 und somit hinter einer "Europa-Platzierung" liegen. Und dank Cuphalbfinal haben wir noch die Chance, die Saison mit einem Titel abzuschliessen (und sicher europäisch mit dabei zu sein).
Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Ich persönlich glaube auch nicht, dass wir absteigen werden. ABER: Aussagen wie "wir sind der FCZ, wir werden schon nicht absteigen, wir können gar nicht absteigen" sind brandgefährlich und zu einem gewissen Grad auch arrogant. Solange wir rechnerisch noch absteigen können, befinden wir uns im Abstiegskampf, Punkt! Die Mannschaft hat am Sonntag gezeigt dass sie bereit ist den Kampf anzunehmen und uns/mir zumindest etwas Hoffnung zurück gegeben, jetzt können wir nur hoffen dass dies das Bild des FCZ 2016 war, und nicht die (Nicht-)Leistung gegen Sion.
Die Bilanz der letzten Spiele ist tatsächlich nicht sooo schlecht, aber sie deutet vor allem auf die fehlende Konstanz hin, die uns seit längerem verfolgt und die der Kern unserer momentanen Misere ist. Wir hatten einige gute Spiele, in denen wir gepunktet haben und eine ziemlich gute Leistung gezeigt haben (St.Gallen auswärts, Thun und YB auswärts im Cup, das Heimspiel gegen Basel), es gab einige Spiele in denen man einigermassen gut gespielt hat, aber dennoch Punkte liegen gelassen hat (Thun zu Hause, YB zu Hause, Lugano auswärts), schlechte Spiele mit Niederlagen (Luzern zu Hause, Sion zu Hause) und die Katastrophe im Derby. Wenn wir endlich Konstant halbwegs gute Leistungen zeigen, dann glaube ich auch dass wir die Saison im soliden Mittelfeld abschliessen werden. Die Mannschaft hat einige Male gezeigt dass sie es könnte, jetzt wird sich zeigen ob die Kurve doch längerfristig nach oben zeigt.
Bei der Aufstellung und der Führung des Vereins des Vereins stellt sich die selbe Frage, die wird schon anderswo zu Genüge diskutiert. Aber auch da braucht es das Selbe wie im Team: Konstanz und ruhiges Arbeiten, und gewisse Änderungen/Verstärkungen im Team.
Und wie man seinem Verein den Abstieg wünschen kann (auch wenn man Probleme mit Canepa hat) kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich habe auch schon aus Spass gesagt "so eine Saison im B wäre schon witzig, mit Reisen nach Biel, Chiasso, Wohlen", aber wenn wir mal absteigen sollten dann verkrieche ich mich für einige Wochen im Wald und haue jedem die Fresse kaputt der mich auf den FCZ anspricht.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
16.02.2016, 00:40 · #6
Ein toller Text zum nachdenken, danke Dr. Dre!
Du hast noch Fribourg vergessen, dort konnte ich den Aufstieg persoenlich erleben. Obwohl der Aufstieg damals,
d.h, die Euphorie fast gleich war wie bei einem Meistertitel, so zu 75%, moechte ich wie Du, diesen Gang NIE mehr
antreten.
Am letzten Sonntag nach dem Sion-Spiel, war aber auch fuer mich Ende Fahnenstange. Ich hatte seit 1988 zum
ersten Mal Angst, dass mein lieber FCZ total in der "Scheisse" liegt, und eine riesige Gefahr besteht, eben in diese
verhasste NLB absteigen zu koennen. Es war das Gesamtpaket, d.h.:
-die Art und Weise des Spiels und dem Aufteten der Mannschaft
-der Trainer mit seiner Match-Strategie, Ersatzbank und Wechseltaktik, und auch der Fall Davide
-der Sportchef mit seiner fortgefuehrten Kaderplanung (wie Sadiku, Stuermer-shortage, etc.)
-der Praesi mit seinen Statements bezueglich Abstiegsgefahr
Was ich sagen will, ich verstehe den momentanen Frust, weil es zuviele offene Baustellen gibt.
Diejenigen die dem Cillo. und somit dem FCZ, den Abstieg wuenschen - gehoeren geteert und gefedert.
Die scharfe Kritik soll dem Meister Eder und seinem Pumuckel jedoch nicht erspart bleiben.
Der Fussballgott hat dieses Wochenende zweimal in der Nachspielzeit (YB und Thun) maechtig geholfen.
Wir sind noch nicht aus der Scheisse heraus, haben ein Schrittchen gemacht, und es wurde angezeigt, dass
die Mannschaft kaempfen kann. Der Support der SK ist weiterhin grossartig, dort findet man momentan die
wahren Helden! Weiter kaempfen in der SK und auf dem Rasen, und es kommt gut!
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
16.02.2016, 06:59 · #7
Schlussendlich kann man nicht erwarten, dass eine Mannschaft welche personell so durchgeschüttelt wurde, in Kürze konstante Leistungen erspielen kann.
Auch wenn das viele nicht verstehen wollen, es braucht sehr wenig und das Gefüge einer Mannschaft zu schwächen. Oft mit fatalen Folgen. Mir erschliesst sich im Moment einfach nicht wohin die Führung wirklich will, denn diese drastischen Veränderungen in einer Phase wo die Mannschaft im Abstiegskampf ist, erscheint entweder mutig oder total kopflos.
Leider braucht alles immer Zeit und wir können Momentaufnahmen nicht kopieren und dann einfach wieder laden wie in einem Fussballmanager. Die Frage ist nur, wo will sich die Führung in drei oder fünf Jahren sehen. Und genau dieser Punkt wird auch in nächster Zeit nicht beantwortet werden. Denn neben der sportlichen Misere, kommt noch die Infrastrukturelle welche schlicht ein Tod auf Raten sein wird. Warum wissen wir alle. Eine solche Regierung will keine Fussballclubs, welche seit weit über hundert Jahren das Stadtbild und deren verbundene Tradition prägen, sondern lieber der funorientiertentotalaufgestelltenspontanenzigarettenredbullhabdyinderhand Generation eine Lebens-Plattform bieten, welche den Fussball nur noch über die Spielstation kennen soll. Das wird den Hoppers leider auch nicht anders ergehen und die Forderung, dass wenn die beiden Vereine fusionieren würden, mehr Platz, Energie und Gelder für einen Verein fliessen könnten ist schlicht blauäugig. Wenn ich es mir genau betrachte dürfte es um den Profi-Fussball in Zürich unter dieser Prämisse keine (erfolgreiche) Zukunft mehr geben.
Der ZSC hat gezeigt, dass eine Fusion zweier ungleicher Exponenten durchaus erfolgreich sein, auch wenn das sicherlich nicht ganz zu vergleichen ist. Auch sie kämpf(t)en mit ähnlichen strukturellen Problemen und sind sich nie sicher ob sie in der dieser Stadt willkommen sind. Aber das Thema Fusion wird für mich nie eine Option sein.
Ende März wissen wir ob der FCZ sich stabilisieren konnte und dann ist hoffentlich die nächste NLA-Saison schon planbar.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.02.2016, 08:06 · #8
Der Thread-Titel bringt meine Stimmung ziemlich genau auf den Punkt (und wohl auch die der Mehrheit der FCZ-Fans). Es kommt halt auf die Sicht der Dinge darauf an. Der Pessimist sieht uns akut in Abstiegsgefahr, der Optimist sieht, dass wir nur 6 Punkte hinter Rang 4 und somit hinter einer "Europa-Platzierung" liegen. Und dank Cuphalbfinal haben wir noch die Chance, die Saison mit einem Titel abzuschliessen (und sicher europäisch mit dabei zu sein).
Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Ich persönlich glaube auch nicht, dass wir absteigen werden. ABER: Aussagen wie "wir sind der FCZ, wir werden schon nicht absteigen, wir können gar nicht absteigen" sind brandgefährlich und zu einem gewissen Grad auch arrogant. Solange wir rechnerisch noch absteigen können, befinden wir uns im Abstiegskampf, Punkt! Die Mannschaft hat am Sonntag gezeigt dass sie bereit ist den Kampf anzunehmen und uns/mir zumindest etwas Hoffnung zurück gegeben, jetzt können wir nur hoffen dass dies das Bild des FCZ 2016 war, und nicht die (Nicht-)Leistung gegen Sion.
Diesen Teil deines Textes kann ich voll unterschreiben.
Aber auch ich mahne zu Bodenständigkeit, denn eines muss uns klar sein. Erst ein Sieg in Lugano lässt uns ein bisschen aufatmen. Im gegenteiligen Fall wird hier wieder der Teufel los sein.
Und so nebenbei: Wie viele User haben sich tatsächlich den Abstieg des FCZ gewünscht? Einer oder zwei? Manchmal konnte der Eindruck entstehen, dass das halbe Forum sich den Abstieg herbeisehnt.
Und ja, Fribourg war geil, aber ein Stufe höher lässt es sich noch viel besser jubeln. Hoffen wir, dass es schon bald wieder Grund dafür gibt.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
16.02.2016, 08:11 · #9
Wie viele User haben sich tatsächlich den Abstieg des FCZ gewünscht? Einer oder zwei? Manchmal konnte der Eindruck entstehen, dass das halbe Forum sich den Abstieg herbeisehnt.
Wichtig, dass das festgehalten wird! Nimmt mich wunder, ob überhaupt einer sich ernsthaft den Abstieg gewünscht hat, oder ob diese Aeusserungen nicht viel eher in der Wut und Enttäuschung über die Talfahrt des FCZs geäussert wurden.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
16.02.2016, 11:28 · #10
Naja, um deine Aussage zu »solider UEFA-Cup« machen zu können, solltest du aber den Cup und die Meisterschaft trennen. Cup gibt ja keine Punkte und rettet auch nicht vor dem Abstieg.
Die FCZ Bilanz der letzten 5 Meisterschaftspiele: 3 S / 0 U / 2 N
Die FCZ Bilanz der letzten 10 Meisterschaftspiele: 3 S / 4 U / 3 N
Das wäre dann (unteres) Mittelfeld, aber klar nicht akut abstiegsbedroht.
http://www.sfl.ch/superleague/matchcenter/#formteamtabledata
Zudem ist der Trend nach oben erst noch zu beweisen. Seit den letzten 8 Meisterschaftsspielen bewegen wir uns zwischen 9. und 10. Platz, erst der letzte Sieg brachte uns wieder auf den 8. Rang. Es ist klar, gegen oben ist alles sehr nahe, aber leider auch gegen unten. Die nächsten zwei Spiele muss der FCZ beweisen, das er in das Mittelfeld gehört und nicht in den Abstiegskampf.
Trotzdem eine Brack-Saison ist definitiv nicht wünschenswert.
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
16.02.2016, 12:15 · #11
Letzte Woche diskutierten wir im Forum noch, dass wir froh sein können, dass Lugano in unserer Liga ist. Langsam denke ich auch, dass St. Gallen ebenfalls extrem abstiegsgefährdet ist. Nur können die jetzt nicht mehr gross reagieren. Wir konnten noch die Weichen in der Winterpause stellen, hoffentlich die Richtigen. Ferrari Joe wird bald wieder Geschichte sein in SG...
Vaduz wieder mit toller Leistung aber wenig Ertrag. Tolle Mannschaft (und Trainer).
Bei uns ist nicht alles scheisse werter Rapkollege, aber ich frage mich schon, wie unsere Mannschaft in naher Zukunft aussehen wird. Da wünsche ich mir einfach einen Fachmann neben Canepa und Sami, der nun die Kaderplanung übernehmen wird. Im Sommer laufen Koch, Vinicius, Kerschakow und Yapis Verträge aus, weitere Gelegenheit um den Umbruch voranzutreiben, der im Winter begonnen wurde.
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
16.02.2016, 12:20 · #12
Schlussendlich kann man nicht erwarten, dass eine Mannschaft welche personell so durchgeschüttelt wurde, in Kürze konstante Leistungen erspielen kann.
Auch wenn das viele nicht verstehen wollen, es braucht sehr wenig und das Gefüge einer Mannschaft zu schwächen. Oft mit fatalen Folgen.
Genau. Das erinnert mich an die Entlassung von Fischer. Damals wurde auch im Winter die Mannschaft auf den Kopf gestellt, einige der qualitativ besten jungen Spieler, die der Verein je hatte, gingen. Ich sah damals die Mannschaft nach der Winterpause den Umständen entsprechend erstaunlich stark und auf einem sehr guten Weg relativ rasch neu zusammenzuwachsen. Aber irgendwelche Leute im damaligen Verwaltungsrat hatten diesen Umbruch in der Mannschaft und den Abgang der besten Spieler offenbar nicht wirklich mitbekommen und völlig unrealistische kurzfristige Erwartungen.
Das wird den Hoppers leider auch nicht anders ergehen und die Forderung, dass wenn die beiden Vereine fusionieren würden, mehr Platz, Energie und Gelder für einen Verein fliessen könnten ist schlicht blauäugig.
Genau. Die "Forderung" kommt in Online-Foren ja auch meist von Baslern, die gerne noch einen Konkurrenten weniger hätten (denn so wie es jetzt ist, kann immerhin immer wieder mal einer aus dem Quartett YB/Sion/FCZ/GC den FCB bedrängen (in Meisterschaft) oder gar schlagen (im Cup)) und es gerne sähen, wenn die Zürcher Traditionsklubs verschwinden würden. Sie sind auch ein bisschen neidisch darauf, dass es in Zürich zwei wichtige Klubs und ein echtes Derby gibt wie in Mailand, Rom, Madrid, Manchester, Liverpool, Wien etc.
Der ZSC hat gezeigt, dass eine Fusion zweier ungleicher Exponenten durchaus erfolgreich sein, auch wenn das sicherlich nicht ganz zu vergleichen ist. Auch sie kämpf(t)en mit ähnlichen strukturellen Problemen und sind sich nie sicher ob sie in der dieser Stadt willkommen sind. Aber das Thema Fusion wird für mich nie eine Option sein.
GC Küsnacht im Eishockey hatte starke Junioren und einen potenten Sponsor. ZSC hatte viele Fans, Tradition und sportliche Ambitionen in der höchsten Liga. Die beiden Klubs waren völlig komplementär, es gab überhaupt keine Überschneidung. Sie ergänzten sich ideal. Darum hat das funktioniert. GC und Amicitia im Handball hat hingegen überhaupt nicht funktioniert. Das Fusionsgebilde ist schlechter, als die beiden Vorgängerklubs historisch waren.
GC Küsnacht und ZSC waren tatsächlich ungleich. FCZ und GC im Fussball sind sich hingegen sehr ähnlich (nicht bezüglich Sympathiefaktor, aber von der Ausrichtung her). Ein Zusammengehen würde nichts bringen, ausser dass gleich doppelt Tradition zerstört wird. Bei einer erfolgreichen Fusion muss sich im Sport einer dem anderen komplett unterordnen. Das war im Eishockey möglich, weil GC Küsnacht wirklich praktisch null Anhänger und praktisch null Tradition hatte. Im Fussball ist die Situation völlig anders. Die beiden Klubs würden sich überhaupt nicht ergänzen. Beide haben eine grosse Tradition, und gehören historisch zu den Top 6 des Schweizer Fussballs mit YB, FCB, Servette und Lausanne (im Cup noch mit Sion), die mit grossem Abstand die ewige Rangliste anführen. Die Zürcher Klubs haben gerade auch durch die Rivalität und Konkurrenz zusammen mit Abstand am meisten Schweizer Meistertitel und Schweizer Cupsiege in die Stadt (bzw. den Kanton) geholt. Beide wollen im Schweizer Spitzenfussball vorne mitspielen, beide haben ihre Tausenden von hartgesottenen und Zehntausenden von Gelegenheitsfans. Beide haben eine unverkennbare und wertvolle Marke und eine grosse, gut geführte Junioren- und Frauenabteilung. Es herrscht eine grosse Rivalität.
So eine Rivalität gab es zwischen ZSC und GC Küsnacht nicht. Der Rivale im Eishockey sind die Kloten Flyers. Mit diesen gab es bereits einen zweiten Traditionsklub in der Vorstadt. Ganz abgesehen von zusätzlich Rappi und Zug, die sich im Einzugsgebiet mit den Zürcher Klubs ebenfalls überschneiden. Zwei Zürcher Klubs macht für das Schweizer Eishockey absolut Sinn. So kann das Zuschauer- und Sponsorenpotential optimal ausgeschöpft werden - und vor allem auch der Talentepool. Die Hälfte der Eishockey-Nati kommt aus dem Kanton Zürich - rund die Hälfte dieser Talente hätte es nicht so weit gebracht, wenn es nur einen Zürcher NLA-Klub gäbe. Und genauso macht es auch aus Sicht des Schweizer Fussballs absolut Sinn, zwei Klubs in Zürich zu haben, denn im Kanton Zürich lebt mehr als ein Sechstel der Schweizer Bevölkerung (1.4 Mio von 8 Mio), und das Einzugsgebiet geht ja sogar noch über den Kanton hinaus. Die Stadt Zürich ist mehr als doppelt so gross, wie die zweitgrösste Schweizer Stadt. Dank zwei Zürcher Klubs bekommen von den vielen guten Talenten aus der Region sowohl Grgic/Brunner/Elvedi/Rodriguez wie auch Tarashaj/Kamberi/Alpsoy/Gjorgjev ihre Chance in der Super League. Daher muss es in einer 10-er oder 12-er Liga zwei Klubs aus dieser Region geben. Wenn nur ein Zürcher Klub in der Super League wäre und stattdessen der Kanton St.Gallen mit zwei Klubs (FCSG und Wil) vertreten wäre, dann wäre das aus Sicht des Schweizer Fussballs im Hinblick auf die Abdeckung suboptimal. Nicht zuletzt kommen auch die grössten Sponsoren des SFV (Credit Suisse, Swiss Life) aus Zürich.
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
19.02.2016, 10:38 · #13
Unsere 2 Neuzugänge sind für mich das Zünglein an der Waage. Entpuppen sie sich als Fehltranfers, wie es bei Kerschakow gegen Sion zuerst augeschaut hat, ist unser Kader im Durchschnitt zu schwach. Wenn aber - wie gegen Luzern - der Gaucho hinten die Verteidigung in Hannu-Manier zusammenhält und der Russe vorne in Alex Frei-Manier (er ist Rekordtorschütze der russischen Nationalmannschaft) effizient topft, kommt es gut.
Das nächste Spiel gegen Lugano ist entscheidend für den weiteren Saisonverlauf.
Abwarten und Bier trinken.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.02.2016, 14:05 · #14
nd der Russe vorne in Alex Frei-Manier (er ist Rekordtorschütze der russischen Nationalmannschaft) effizient topft,
Bitte nicht diesen Vergleich!
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
19.02.2016, 14:09 · #15
nd der Russe vorne in Alex Frei-Manier (er ist Rekordtorschütze der russischen Nationalmannschaft) effizient topft,
Leider läuft er auch noch genau gleich wie der Speuzi und ist gleich gross...
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
19.02.2016, 14:14 · #16
Und auch er ist ein Aleks :)
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
19.02.2016, 14:17 · #17
Und auch er ist ein Aleks :)
Aber ein besserer Alex :)
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
20.02.2016, 18:38 · #18
Ich meine die Kacke ist definitiv am dampfen. Wenn man gegen dieses Lugano nicht gewinnen kann, gegen wen soll man den noch gewinnen?
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
20.02.2016, 18:49 · #19
Ich meine die Kacke ist definitiv am dampfen. Wenn man gegen dieses Lugano nicht gewinnen kann, gegen wen soll man den noch gewinnen?
Wieso, man hatte ja die grösseren Spielanteile. Wir holen noch den Cup und den 4. Platz.
Alles gut oder?
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
20.02.2016, 18:51 · #20
Wieso, man hatte ja die grösseren Spielanteile. Wir holen noch den Cup und den 4. Platz.
Alles gut oder?
Du hast den Iromie Button vergessen :-)