25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

59 Antworten · 22'203 Aufrufe · Seite 3 von 3
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.05.2015, 18:09 · #41
Kurz und knapp: Für mich hatte der FCZ heute 2 Gesichter. Das eine zeigte er ohne Ihn, das andere mit Ihm. Bei den anderen Auswärtssiegen in dieser Rückrunde war dies ähnlich..
züribymike
Mitglied
25.05.2015, 18:47 · #42
@Zhyrus chermiti hat heut sehr viel und gut nach hinten gearbeitet, was der an Laufarbeit nach hinten geleistet hat im Vergleich zu anderen Spielen, ist doch erstaunlich. dass er keine bälle kriegt, wenn alle hinter dem Ball stehen ist klar. Aber für einmal sollte man ihm auch ein Kränzchen winden. Und kein einziges Mal die Hände verworfen sondern sich in den Dienst der Mannschft gestellt.
Dave
Mitglied
25.05.2015, 19:43 · #43
Auch wenn ich ziemlich rumgemotzt habe in den letzten Wochen, heute bin ich zufrieden. Die ersten 10 Minuten musste man das Schlimmste befürchten. Die restliche Spielzeit hatte man Luzern abgesehen von der Kopfballchance von Hhyka gut im Griff. Klar ist das nicht immer glanzvoll, was nach der miserablen Rückrunde logisch ist. Wichtig, dass wir nächste Saison international spielen. Sadiku mag ich es gönnen, was für ein Topf. Man hätte schon durch Schneuwly in Führung gehen müssen. Endlich stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Der Sieg war verdient, heute hatte man auch Wettkampfglück, weiss jetzt noch nicht, ob der Ausgleichstreffer Offside war, aber das ist scheiss egal.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Deepblue
Mitglied
25.05.2015, 20:46 · #44
Mir hat das Spiel heute gefallen. Der FCZ muss aber mehr Tore machen mit diesen Möglichkeiten. Sadiku gefällt mir im Sturm auch sehr gut. Viele Spieler sehr gut heute, Chika... naja er kann der Mannschaft sehr nützlich sein - aber ich denke erst nächste Saison wieder ^^ Ich bin Froh hat Canepa bis zum Ende an Meier festgehalten. Bin mir zwar nicht so sicher ob er auch nächste Saison noch Trainer ist, ich möchte es jedoch!
Pyle
Mitglied
25.05.2015, 21:00 · #45
Super Spiel! Einsatz und Einstellung haben von A-Z gestimmt. Hinten grundsolide. Vorne war die Unsicherheit spürbar. Mir hat auch Chermiti ausnahmsweise gefallen. Ich hoffe, Meier lässt die Schiedsrichter-Stänkereien nach diesem glücklichen Fehlentscheid zu unseren Gunsten sein ...
Doppelsechs
Mitglied
25.05.2015, 21:15 · #46
Bluesoul, wenn du diskutieren willst, dann richtig... Ich mag es nicht, wenn man mir Wörter oder Sätze in den Mund legt, die ich nie gesagt habe. Einen blind nach vorne stürmenden FCZ hat glaube ich niemand gefordert, ich auch nicht. Nur deshalb muss man keine Vollversammlung am eigenen Sechzehner machen und sich nachher dafür abfeiern, nicht viele Chancen zugelassen zu haben... Nehmen wir als Beispiel unseren heutigen Gegner. War ebenfalls in einer sehr hässlichen Lage, sogar noch viel schlechter als wir, nämlich in den tiefen Niederungen der Tabelle, hatten 20 Punkte Rückstand auf uns. Wie kamen Sie aus der Misere raus, mit Mauerfussball? Nein, mit einem Angriffspressing, das Babbel einführte und er sogar in Basel in voller Form durchzog. Ergebnis bekannt. Diese Mär, das man in der schlechten Lage immer gleich sehr defensiv stehen muss, ist sowas von überholt. Vorallem in unserer Super League, die wahrlich keine Qualitätsliga ist, hat es ein FC Zürich nicht nötig, gegen irgendjemanden abwartend zu spielen. Erst recht nicht mit unserem Spielermaterial, manchmal könnte man meinen, wir spielen nur mit Bühlmanns,Stuckis und Ramazottis. Zum Schluss, ich bin kein reiner Ergebnis-Fan. Wenn ich nur gute Resultate sehen will, würde ich Bayern-oder Basel-Fan werden. Nein, mir geht es darum, eine Entwicklung auf dem Spielfeld und offensiven Fussball zu sehen. Natürlich will ich auch nur das Beste für den FCZ, und genau darum kritisiere ich die heutige Taktik so scharf. Die ist heute mit Glück aufgegangen, jedoch hat sie uns bereits mehrere Male Niederlagen beschert in dieser Spielzeit. So wird uns das nicht weiterbringen in der nächsten Saison.
alpo
Mitglied
25.05.2015, 21:52 · #47
Hätte man heute verloren, wäre eine ganz komische Stimmung (in/um den Verein) = ist. Man hat ein minimal Ziel erreicht, auch dank diesem Spiel. Sah das Spiel am Tv, inkl. Interviews. Hoffe es vertieft den Gedanken, Ego in den Dienst der 90+ zu stellen (schwierig/skeptisch), dann scheint die Sonne... Gemeinsameinsam
Ensis
Mitglied
26.05.2015, 02:00 · #48
Ein Sieg, was für eine Erleichterung! Aber: Dem Gegner wurde heute ein reguläres Tor zu Unrecht aberkannt. Ob das der Meier Ursli akzeptiert? Übrigens wäre das Gegentor wiederum kurz nach unserem Führungstor gefallen.
bluesoul
Mitglied
26.05.2015, 05:15 · #49
Ensis. Es war Offside. Mindestens 30 cm. Und das reicht. Doppelsechs. Gestern sah ich einen sehr disziplinierten, während knapp 60 Minuten sehr tief stehenden und während 90 Minuten gut kämpfenden und teilweise gar gross aufspielenden FCZ. Dass sie in der Situation mit einem sehr glücklichen Sieg in 13 Spielen etwas sehr vorsichtig agieren war nicht falsch. Dazwischen hab ich aber sehr schöne Angriffe gesehen. Die Kombination zu Schneuwlys Grosschance war extraklasse. Wenn die Resultate stimmen, die Sicherheit wieder da ist, werden wir wieder mehr davon sehen. Gestern war defensiv solid und lange sehr vorsichtig. Aber "den Bus parkieren" war das dann doch auch nicht.
Brad_Pete
Mitglied
26.05.2015, 05:59 · #50
@Zhyrus chermiti hat heut sehr viel und gut nach hinten gearbeitet, was der an Laufarbeit nach hinten geleistet hat im Vergleich zu anderen Spielen, ist doch erstaunlich. dass er keine bälle kriegt, wenn alle hinter dem Ball stehen ist klar. Aber für einmal sollte man ihm auch ein Kränzchen winden. Und kein einziges Mal die Hände verworfen sondern sich in den Dienst der Mannschft gestellt. ich bin ganz deiner Meinung....er hat sich wirklich in den Dienst der Mannschaft gestellt und seine Defensivaufgaben als Flügel besser gemacht als so einige, die diese Saison dort aufgelaufen sind. Viel Laufarbeit, gefightet...
Glarona
Mitglied
26.05.2015, 06:03 · #51
Der Sieg tut der Moral sicher gut. Einsatz war gut bis sehr gut. Bin trotzdem überzeugt, dass man einiges für die neue Saison ändern muss. Ich will mit so eine Mannschaft einfach nicht in den Abstiegskampf geraten.
Zhyrus
Mitglied
26.05.2015, 06:06 · #52
@Zhyrus chermiti hat heut sehr viel und gut nach hinten gearbeitet, was der an Laufarbeit nach hinten geleistet hat im Vergleich zu anderen Spielen, ist doch erstaunlich. dass er keine bälle kriegt, wenn alle hinter dem Ball stehen ist klar. Aber für einmal sollte man ihm auch ein Kränzchen winden. Und kein einziges Mal die Hände verworfen sondern sich in den Dienst der Mannschft gestellt. ich bin ganz deiner Meinung....er hat sich wirklich in den Dienst der Mannschaft gestellt und seine Defensivaufgaben als Flügel besser gemacht als so einige, die diese Saison dort aufgelaufen sind. Viel Laufarbeit, gefightet... Gut, gut, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :)
dennisov
Mitglied
26.05.2015, 06:46 · #53
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich bin froh dass meine pessimistische Prophezeiung nicht eingetreten ist. Der Sieg war zwar im gross und ganzen verdient, aber man hätte sich auch nicht über 1 Punkt beklagen können. Die Leistung stimmte wieder einmal, warum nicht immer so? Oder besser gesagt warum auch nicht im Letzi so? Endlich durfte Sadiku mal sein Können zeigen, ich hoffe UM hat’s jetzt begriffen, dass er für die Startelf mehr als nur genügt. Er und Etoundi würden sicher gut zusammenpassen, wenn sie dann auch mehrmals zusammen auflaufen könnten. Für einmal hat mir auch die Leistung von Yassine, Chermiti und (tatsächlich) P. Koch gefallen. Mit anderen Worten eigentlich sind gestern alle positiv aufgefallen, ausser Djimsiti und Schneuwly. Bitte weiter so und güüüneeed das Derby, güüüned das Deeeerbyy!
Josi
Mitglied
26.05.2015, 07:36 · #54
Wie schon nach dem Spiel gegen Sion, möchte ich der Mannschaft gratulieren. Gratuliere auch Urs Meier, dass er den Mut hatte Chickaoui und Gavranovic auf der Bank zu lassen. Endlich möchte ich sagen. Nun, der FCZ hat die EL geschafft, was ich nicht mehr zu glauben wagte. Sollte ein Abschlusssieg gegen GC drin liegen und verliert gleichzeitig der FC Thun ist sogar der dritte Platz Tatsache. Euphorisch werde ich ab diesem Sieg nicht, aber er freut mich trotzdem extrem. Auch dass Zürich wieder einmal den FCL bezwungen hatte, ist enorm wichtig für die Zukunft.
Schweri
Mitglied
26.05.2015, 09:06 · #55
Ok, jetzt hat man den FCL besiegt und wahrscheinlich die EL geschafft. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass der FCZ eine katastrophale Hinrunde gespielt hat und nur dank dem grossen Polster aus der Vorrunde mit dem Abstieg nichts zu tun hatte. Meier weg und mit einem neuen, kompetenten Trainer und einem veränderten Kader in die neue Saison starten!
Dave
Mitglied
26.05.2015, 09:15 · #56
Es stand mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, ein Unterschied zu den vorherigen Spielen. Das Schiedsrichterpech der letzten Spiele hat sich wieder ausgeglichen, diesmal profitieren wir. Trotzdem begreife ich nicht, wieso man nach einem Tor in den nächsten 2-3 Minuten postwendend ein Gegentor kassiert, zum wiederholten mal! Der Sieg war vor allem wichtig für die Finanzen. Das es im Club nicht stimmt, sieht jeder. Ich hoffe, das man nach 2 unkonstanten Saisons den Schlussstrich mit Meier zieht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Charlie Brown
Mitglied
26.05.2015, 14:27 · #57
Kurz und knapp: Für mich hatte der FCZ heute 2 Gesichter. Das eine zeigte er ohne Ihn, das andere mit Ihm. Frage an User wie Z oder Leute die etwas von Fussball verstehen: kann es sein, dass ZH nach der Einwechslung von Yassine auf ein 4-3-3 umgestellt hat? So hat es zumindest am TV mehrheitlich ausgesehen.
Z
Mitglied
26.05.2015, 22:08 · #58
Kurz und knapp: Für mich hatte der FCZ heute 2 Gesichter. Das eine zeigte er ohne Ihn, das andere mit Ihm. Frage an User wie Z oder Leute die etwas von Fussball verstehen: kann es sein, dass ZH nach der Einwechslung von Yassine auf ein 4-3-3 umgestellt hat? So hat es zumindest am TV mehrheitlich ausgesehen. wir haben ein 4-1-4-1 gespielt: ------------------- brecher --------------- jimcity ------ nef ---- elvedi ---- koch ------------------- kukeli ---------------- rodrig. --- chiumi. -- chik. --- cherm. --------------------- sadiku -------------- wobei chermiti und chikhaoui sowie auch rodriguez nach vorne pressten (mit sadiku, der den ballführenden verteidiger anlaufte - dieser spielte dann entweder hoch nach vorne oder auf die seite - und wurde fort dann zugestellt resp. teilweise gedoppelt. auf der chermiti seite klappte das wesentlich besser als bei rodriguez) als rikan rein kam, wechselte chermiti in die spitze und rikan spielte links. bis zum ersten wechsel spielten wir das favresche 4-4-2 mit der doppel 6 (kukeli/buff) und offensiven flügel (schneuwly/chermiti) wobei wohl bewusdt die linke seite offensiver spielte, da man wohl um die schwächere luzerner abwehrseite (thiesson) wusste....buff bearbeitete freuler und kukeli sah es mehrheitlich auf jantscher ab. chiumiento bedrängte wiss. UM hat das spiel von luzern gut analysiert und entsprechend das team eingestellt. (die luzerner ihrerseits stellten nach dem gegentreffer auf 4-4-2 um und forcierten das spiel über die seiten - dazu wichen jantscher und winter immer öfters auf die flügel aus) deshalb stellte UM wihl auf 4-1-4-1 um......(doppeln der flügel, nummerische schwächung des zentrums...)
tehmoc
Mitglied
26.05.2015, 22:35 · #59
Ich finde, dass Buffs solide Leistung in diesem Spiel zuwenig gewürdigt wurde.
spitzkicker
Mitglied
27.05.2015, 06:56 · #60
Kurz und knapp: Für mich hatte der FCZ heute 2 Gesichter. Das eine zeigte er ohne Ihn, das andere mit Ihm. Frage an User wie Z oder Leute die etwas von Fussball verstehen: kann es sein, dass ZH nach der Einwechslung von Yassine auf ein 4-3-3 umgestellt hat? So hat es zumindest am TV mehrheitlich ausgesehen. UM hat das spiel von luzern gut analysiert und entsprechend das team eingestellt. (die luzerner ihrerseits stellten nach dem gegentreffer auf 4-4-2 um und forcierten das spiel über die seiten - dazu wichen jantscher und winter immer öfters auf die flügel aus) deshalb stellte UM wihl auf 4-1-4-1 um......(doppeln der flügel, nummerische schwächung des zentrums...) Meier hat wie immer gar nicht oder schlecht analysiert. Denn in den ersten 20 Minuten standen wir komplett im Schilf und wurden fast überfahren. Erst dann hat Meier oder Rizzo und die beiden als Zwillinge gemerkt, wo es geschlagen hat. Genauso hat Meier nie gemerkt, welche Qualitäten ein Sadiku hat. Meist liess er ihn wie weiland Pedro die letzten fünf Minuten ran, damit sich das Duschen lohnt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.