20 Min.

15 Antworten · 4'144 Aufrufe · Seite 1 von 1
Célina
Mitglied
12.06.2003, 05:22 · #1
Hotz: «Bei GC und Basel dachte niemand an mich» FCZ-Boss Sven Hotz (73) freut sich über den gelungenen Coup mit Artur Petrosjan (31). Auch wenn der Armenier das FCZ-Budget sprengt. Als Hotz gestern um 15 Uhr im Beisein von Daniel Gygax seine Unterschrift auf das Papier mit der zweijährigen Vertragsverlängerung mit dem Stürmer setzte, musste er schmunzeln. Bei Petrosjan habe es ein gröberes Gerangel gegeben, bis er den Mittelfeldregisseur am Dienstag nach einer sechsstündigen Sitzung drei Jahre an den FCZ gebunden habe. Der Generalunternehmer erzählt mit Wonne, dass GC-Sportchef Mathias Walther am Pfingstmontag in seiner Begierde Petrosjan am Flughafen in Kloten mit einem fixfertigen Vertrag in der Tasche abgefangen habe: «Nur dachte bei GC und in Basel offenbar niemand an mich und dass ich mir mit Petrosjan schon vor seinen Ferien praktisch einig war.» Und dass der robuste Ex-YB-Spieler vor drei Tagen auch in Basel Widerstandsfähigkeit bewies und dem FCB trotz einer «äusserst lukrativen Offerte» eine Absage erteilte, bestärkte Hotz in seiner hohen Meinung, die er sich von Petrosjan gebildet hatte: «Ein Mann, der zu seinem Wort steht. Und endlich wieder mal ein Leadertyp, der auf dem Platz die Faust nicht nur im Sack macht.» Hotz darf sich nach den Zuzügen von Petrosjan und den Neuenburgern Augustine Simo sowie Remo Buess zu Recht als Tranfersieger dieses Sommers fühlen. Doch die angestrebte Budget-Reduktion von elf auf acht Mio. Franken, wird er damit (wieder einmal) verpassen: «Was solls? Wir wollen unseren Fans mit einer tollen Mannschaft etwas bieten und in den Europacup kommen.» Auch deshalb ist seine Kauflust auf dem Spielermarkt noch nicht gestillt. Da Basels Marco Zwyssig zu teuer sei, könnte der Wiler Marc Zellweger ein Thema für den gesuchten linken Verteidiger werden. Ebenfalls im Gespräch sind Xamax-Stürmer Leandro, Badens Stefan Blunschi sowie ein portugiesischer Goalie namens Bruno Ribeiro. Andy Huber
C.D.M.
Mitglied
12.06.2003, 05:26 · #2
würde ich ins hauptforum tun; da viele das presseforum nicht lesen!!! aber scheinbar ist hotz's kauflust nocht nicht gestillt!
Célina
Mitglied
12.06.2003, 05:34 · #3
Das macht phn sicherlich für mich, denn ich weiss nicht, wie man ein Thema verschieben kann! :-)) Gruess Célina
Pride of Zuerich
Mitglied
12.06.2003, 17:18 · #4
@ ULTRAS ZH finde geil, dass du ne'n Avatar von den Basler hast....tststs
starman
Mitglied
12.06.2003, 18:02 · #5
.....dammi nomal! Ich will keinen Zwyssig und keinen Zellweger.... Ich wünsche mir für den FCZ: ALEX FREI !!!____________ Hopp Züriii
Florian
Mitglied
12.06.2003, 18:05 · #6
.....dammi nomal! Ich will keinen Zwyssig und keinen Zellweger.... Ich wünsche mir für den FCZ: ALEX FREI !!!____________ Hopp Züriii Wäre ja schön und recht (besser gesagt eine Sensation), doch der liebe Alex spielt eben leider auch nicht als Innenverteidiger. Daher: Mache doch lieber einen besseren Vorschlag, wer unser neuer Verteidiger werden soll... Mein Vorschlag: Zellweger oder Rochat (dann Buess als Innenverteidiger) Gruess Florian
Socrates
Mitglied
12.06.2003, 19:09 · #7
.....dammi nomal! Ich will keinen Zwyssig und keinen Zellweger.... Ich wünsche mir für den FCZ: ALEX FREI !!!____________ Hopp Züriii Wäre ja schön und recht (besser gesagt eine Sensation), doch der liebe Alex spielt eben leider auch nicht als Innenverteidiger. Daher: Mache doch lieber einen besseren Vorschlag, wer unser neuer Verteidiger werden soll... Mein Vorschlag: Zellweger oder Rochat (dann Buess als Innenverteidiger) Gruess Florian Ganz im Ernst...Frei ist bei GC laut franz. Zeitungen ein heisses Thema! Aber vielleicht verwechseln sie Niederhasli mit Zürich.... ;-) Aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass der Bedarf nach einem Stürmer MINDESTENS so gross ist wie nach einem Verteidiger! Wie seht ihr das? Gruss Socrates
T.M.
Mitglied
12.06.2003, 19:24 · #8
@Socrates Ich sehe es in etwa gleich wie du. Wir brauchen genau einen Stürmer genau so wie einen Verteidiger. Eigentlich ist es ganz einfach: Wir kaufen uns beides und werden Meister!
Chandler
Mitglied
12.06.2003, 20:04 · #9
Aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass der Bedarf nach einem Stürmer MINDESTENS so gross ist wie nach einem Verteidiger! Wie seht ihr das? ziemlich genau gleich seh ich das...
Päde
Mitglied
13.06.2003, 07:13 · #10
Der Manager vom 1.FC Köln sagte mal, dass Zellweger in der Schweiz kaum vermittelbar sei, wegen seinem hohen Gehalt. Ausserdem möchte er Zellweger gerne wieder zurück. Blunschi hab ich mal beim FCZ im Probetraining gesehen, dazumal war aber gar keine Transferzeit. Beim FCZ Baden hat er ja etliche Tore geschossen. Ob er aber für uns eine Verstärkung ist bezweifle ich sehr. Für mich wäre Thurre (sehr Kopfballstark) eine wirkliche Verstärkung gewesen, aber der scheint ja leider in Genf zu verlängern. Bleibt also nur noch Muff oder noch ein zusätzlicher Ausländer, aber da sind wir nun wirklich an der Grenze angelangt.
Päde
Mitglied
13.06.2003, 07:14 · #11
Shit FCZ Baden, sollte natürlich nur Baden heissen!
starman
Mitglied
13.06.2003, 07:22 · #12
[ Hopp Züriii Daher: Mache doch lieber einen besseren Vorschlag, wer unser neuer Verteidiger werden soll... Gruess Florian Atouba oder Haas..., realistisch gesehen, Kehrli von YB ! Evt. Stahel vom Zwei. Gruess+Hopp Züriii
Päde
Mitglied
13.06.2003, 07:38 · #13
Streller geht laut Top11 zu Basel. Bleibt also nur noch Muff, doch an ihm sind noch andere interessiert.
Seengi
Mitglied
13.06.2003, 07:40 · #14
Meiner Meinung nach ist Zellweger nicht der ideale Mann für die Verteidigung. Und zwar rein von der Position her, seine Leistungen wären an sich absolut ok. Aber er spielt zentral bis rechts in der Verteidigung. Meiner Meinung nach (und so hat sich auch Favre im Tagi geäussert am Mittwoch) brauchen wir eher einen Mann für die linke Seite. Da wäre für mich Sven Christ der richtige Mann. Sehr erfahren aber doch noch nicht zu alt (immer noch unter 30), polyvalent einsetzbar wie auch Buess (links und in der Mitte), kopfballstark, technisch i.O. Problematisch könnte hier der finanzielle Aspekt sein. Wieviel Ablöse verlangt Mainz 04 und welche Lohnvorstellungen hat Christ. Gruss Seengi
Seengi
Mitglied
13.06.2003, 08:01 · #15
Es wäre nicht die erste positive Ueberraschung, die wir in dieser Transferperiode erleben. Bei Petrosjan und eigentlich auch Simo haben auch alle gedacht, die landen bei anderen Klubs. Offenbar gibt nicht immer nur die Kohle den Ausschlag. Es zählen auch die sportlichen Perspektiven. Und die können wir auch bieten: Eine gute Mannschaft und erst noch die Aussicht auf regelmässige Einsätze. Sind wir ehrlich bei Basel und GC sind die Stammformationen gegeben, da kommt man nur als Ersatz rein. Gruss Seengi
Florian
Mitglied
13.06.2003, 11:01 · #16
Atouba oder Haas..., realistisch gesehen, Kehrli von YB ! Evt. Stahel vom Zwei. Gruess+Hopp Züriii Also Kehrli sagt mir im Moment nicht viel und Stahel habe ich auch auf der Rechnung (vor allem bei diesem tollen Vornamen ;) ...), doch wird er wohl noch nicht gleich zum Stammspieler avancieren. Ich sehe ihn eher als Ersatzspieler in der Innenverteidigung, wen aufgrund der Ausländerregel Chihab dort nicht eingesetzt werden kann. Einen zusätzlichen Transfer kann er aber glaube ich nicht ersetzen... Gruess Florian
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.