11.Freunde müsst ihr sein!!!

23 Antworten · 4'225 Aufrufe · Seite 1 von 2
starman
Mitglied
01.05.2003, 11:23 · #1
Am Samstag gegen YB will ich 11. FCZ-Spieler auf dem Platz sehen: wo kämpfen, rennen, schwitzen, den Zweikampf suchen.....UND natürlich Tore schiessen und gewinnen. Also Jungs: TOTALER EINSATZ, Danke. Hopp Züriii _________________ Überascht uns mal POSITIV ;-)))
Zeugkind
Mitglied
01.05.2003, 11:28 · #2
Schön wärs... Die Schlüch hänts scho lang versaut, jetzt chunts au nüm druf a und en 3.Platz isch eh nüm möglich.
Wilco Hellinga
Mitglied
01.05.2003, 11:48 · #3
nur will FCZ realistisch gse nume drittä cha werde chönts doch no kämpfä und än guete Saisonabschluss machä oder nöd??
Aglaia
Mitglied
01.05.2003, 11:49 · #4
ich finde also au das ide reschtliche spiel no öppis söttet zeiged scho nume für dfans !
juan
Mitglied
01.05.2003, 17:54 · #5
Fcz eine wundertüte einmal Flop, andermal Top. Jetzt will, ich einen Sieg sehen gegen YB, dass ist die letzte Chance, reist euch zusammen den Fäns zu liebe. ( alles pfiffegriende) Gruss Don Juan
Lovis
Mitglied
01.05.2003, 21:18 · #6
wir müssen das derby gewinnen, den provinzlern die entscheidenden punkte nehmen und dem gcb das double ermöglichen! alles andere ist jetzt doch scheissegal, aber dieses derby müssen wir gewinnen!
Sascha
Mitglied
02.05.2003, 06:55 · #7
wir müssen das derby gewinnen, den provinzlern die entscheidenden punkte nehmen und dem gcb das double ermöglichen! alles andere ist jetzt doch scheissegal, aber dieses derby müssen wir gewinnen! ..das erste konstruktive Posting seit langem von Dir......schön das Du es noch kannst...."augenzwinkernden Gruss"....
Lovis
Mitglied
02.05.2003, 07:36 · #8
gesucht wird, war auch nicht destruktiv, sondern kritik am grössten problem des fcz!
Romi
Mitglied
02.05.2003, 09:00 · #9
«Schällibaum ist unglücklich - machen WIR ihn glücklich! Schällibaum zum FCZ!»
@Sascha: interessante Bemerkung. Wir sollten Schällibaum am Samstag sehr unglücklich machen, etwa so wie am 1.12.02, als wir die "jungen giele" mit 4:2 heimschickten. Ein geiles Spiel, der FCZ hat seither nie mehr so souverän gespielt. Aber da hatten wir auch noch Akale (und Bregy). Schälli zum FCZ hätte ich mir wahrlich gut vorstellen können. Als Zürcher hätte ihn die Aufgabe den Kult-Club No. 1 in Zürich wieder auf Erfolg zu trimmen sicher gereizt. Mir gefällt v.a. Schällis totales Engagement, er treibt seine Mannschaft an. Als bei YB alles drunter und drüber ging, wäre die Gelegenheit gewesen, ihn mit einem 3-Jahres-Vertrag zu ködern. Doch unser tolles Kader hat es wieder einmal verpennt, Schälli hat schlussendlich bei YB für 03/04 verlängert. Er kommt also leider nicht mehr im Frage. Uns bleiben vermutlich einfach die Trainer die übrigbleiben. Würde mich daher nicht wundern, wenn Zaugg, nachdem er mit Luzern versagt hat, noch beim FCZ unterkäme.
flo
Mitglied
02.05.2003, 09:12 · #10
Würde mich daher nicht wundern, wenn Zaugg, nachdem er mit Luzern versagt hat, noch beim FCZ unterkäme. Ich halte Zaugg im Moment für die mit Abstand wahrscheinlichste Lösung. Auch wenn ich mir ihr je länger, je weniger zufrieden bin. Vor einem Jahr hatte ich noch positiver über ihn gedacht, aber seine Leistung mit Luzern zeigt mir, dass er nicht der richtige Mann für den FCZ ist. Wenn ich zwischen den Hoppern Schällibaum und Egli wählen könnte/müsste, würde ich Egli nehmen. Schällibaum wäre aber auch nicht die allerschlechteste Lösung. Kultig wäre übrigens auch Ede Geyer, sofern er beim Abstieg von Cottbus entlassen würde (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Unseren bequemen Spielern würde es gut tun, als Trainer mal einen Schleifer mit den typischen Sekundärtugenden eines überzeugten DDR-Bürgers zu haben. Gruss Flo
Sascha
Mitglied
02.05.2003, 09:40 · #11
..gehe absolut mit Deinem Posting (except Egli) einig......mein Befürworten für H.P. war auch schon stärker.....allerdings muss man sehen, mit was für Spielermaterial er sich in Luzern begnügen muss.... Schällibaum gefällt mir - er hat über längere Zeit nun schon mit den gleichen Voraussetzungen wie der FCZ um einiges die besseren Leistungen vorzuweisen - ausserdem lebt dieser Mann Fussball! I LIKE THAT!....
Romi
Mitglied
02.05.2003, 09:53 · #12
«Schällibaum gefällt mir - er hat über längere Zeit nun schon mit den gleichen Voraussetzungen wie der FCZ um einiges die besseren Leistungen vorzuweisen - ausserdem lebt dieser Mann Fussball! I LIKE THAT!....»
Lieber Sascha, Es bringt nichts, jetzt von Schälli zu schwärmen. Er hat bei YB verlängert, unterschrieben, es läuft ihm gut mit YB, da ist nichts mehr zu machen. Wie schon gesagt, der FCZ hat seine Chancen auf Schälli verschlafen. Sad but true.
flo
Mitglied
02.05.2003, 10:01 · #13
allerdings muss man sehen, mit was für Spielermaterial er sich in Luzern begnügen muss.... Der Kader, den Zaugg hat, ist der Grund, weshalb ich unterdessen gegen ihn bin. Zaugg hat einen mindestens durchschnittlichen NLA-Kader mit einigen sehr guten Spielern wie Kawa oder Brand. Damit darf man nicht in die Abstiegsrunde fallen. Egli hatte hingegen einen Rumpfkader. Als er kam, bestand die 1. Mannschaft noch aus 8 Leuten (die anderen hatten den FCL wegen den massiven finanziellen Schwierigkeiten verlassen). Den Rest des Kaders musste er mit Jugendspielern auffüllen. Mit diesem Team hat er den 5. Rang erreicht. Das ist für mich eine Leistung, im Gegensatz zu dem, was Zaugg nun zeigt. An Schällibaum gefällt mir wie dir, dass er den Fussball lebt. Und auch mir seiner Einstellung - "Zufriedenheit bringt Stillstand" - kann ich mich identifizieren. :) Gruss Flo
starman
Mitglied
02.05.2003, 10:04 · #14
«Schällibaum gefällt mir - er hat über längere Zeit nun schon mit den gleichen Voraussetzungen wie der FCZ um einiges die besseren Leistungen vorzuweisen - ausserdem lebt dieser Mann Fussball! I LIKE THAT!....»
Lieber Sascha, Es bringt nichts, jetzt von Schälli zu schwärmen. Er hat bei YB verlängert, unterschrieben, es läuft ihm gut mit YB, da ist nichts mehr zu machen. Wie schon gesagt, der FCZ hat seine Chancen auf Schälli verschlafen. Sad but true. Schällibaum ist einer der besseren Vorschläge. Der Mann hat Feuer!!! Vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel? Und-überhaupt, "Verträge" im Fussball-Geschäft ;-)) Habe es schon mal gesagt: Der Trainer kann nix dafür, wenn die Spieler das Tor nicht treffen..... ________________________ FIGHTET UND FRESST GRAS
Luke
Mitglied
02.05.2003, 10:26 · #15
Die vielen schwachen Auftritte von Luzern haben mich gegenüber einer Verpflichtung Zauggs auch ein bisschen skeptisch gemacht. Aber die Gründe für den Misserfolg müssen ja nicht immer beim Trainer liegen. Für mich bleibt er Hotzens Topfavorit. Marco Schällibaum wäre sicherlich ein guter Mann, der unseren Jungs tüchtig Feuer unter dem Arsch machen könnte. Aber leider hat er einen Vertrag bei YB. Herauskaufen? Andy Egli wird wegen seiner ausgeprägten GC-Vergangenheit kaum ein Thema sein. Je länger je mehr komme ich zum Schluss, dass Hotz über seinen Schatten springen und den Kandidatenkreis auf Nicht-Deutsch-Schweizer ausdehnen muss. Vielleicht könnte ein deutscher Schleifer oder ein welscher Charmeur unsere Jungs zu Höhenflügen animieren ... Mit Jogi Löw könnte ich z.B. gut leben! Aber auch mit Favre und Morinini. Oder vielleicht wird ja bald McBerti frei ...;-) Ich bin gespannt auf Hotzens Entscheidung! Hoffen wir das beste ... Gruss Luke
pete
Mitglied
02.05.2003, 11:33 · #16
tut uns das nicht an... wenn schälli yb auch noch verlassen sollte ist wohl das chaos bei uns perfekt. wenn ich aber sehe wie im vorstand gewurstelt wird würde mich auch ein wechsel von schälli nicht mehr wundern. auf ein geiles spiel morgen greets aus bern pete "schälli macht glücklich - eifach e geile siech"
Sascha
Mitglied
02.05.2003, 12:12 · #17
An Schällibaum gefällt mir wie dir, dass er den Fussball lebt. Und auch mir seiner Einstellung - "Zufriedenheit bringt Stillstand" - kann ich mich identifizieren. :) Gruss Flo ..obwohl er SVP ist??....:-) Betr. Kader von Luzern....naja...der Hilfiker ist ne Katastrophe, Kawe schon lange vorbei und Brank geht bald an Stöcken.....mit durchschnittlichem NLA Kader überschätzt Du den FCL meiner Meinung nach stark......
flo
Mitglied
02.05.2003, 12:20 · #18
..obwohl er SVP ist??....:-) Der Schällibaum ist bei der SVP? Woher hast du denn das? Ich verlange von einem Trainer, dass er auch mit Ausländern gut zusammenarbeiten kann und keine rassistischen Vorurteile hegt. Wer diese Voraussetzung erfüllt, kommt er für mich als Trainer grundsätzlich in Frage. Welchen Wahlzettel er einlegt, ist Privatsache und geht mich ergo nix an. Gruss Flo
Florian
Mitglied
02.05.2003, 12:45 · #19
Der Schällibaum könnte ja gleich noch "seine" beiden Armenier mitbringen, dann haben wir auch gleich einen Fischer und Hellinga (wenn er denn aufhören bzw. gehen sollte) Ersatz... ;) Gruess Florian
Romi
Mitglied
02.05.2003, 13:10 · #20
wenn Schälli ein überzeugter SVP'ler ist, will ich ihn nicht beim FCZ. Die einwanderfreundliche FCZ Kultur widerspricht der SVP Kultur total. Dann soll er zu den Hüpfern gehen, dort hat es ev. auch Platz für ausländerfeindliche Käfer. FCZ ist Mulit-Kulti. Und das ist gut so. Ob Schälli allerdings wirklich SVP'ler ist, müsste ja zuerst bewiesen werden. Solange dies nicht der Fall ist, hat er meine Sympathien für seine engagierte Art sein Team anzufeuern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.