Das Trikot scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein. Das Heimshirt finde ich völlig in Ordnung, vorausgesetzt die Streifen sind in Dunkelblau gehalten. Auf den Bildern sieht das für mich aber leider eher nach Schwarz aus. Kann vielleicht jemand, der schon im Shop war, bestätigen, ob die Akzente und Streifen wirklich dunkelblau oder eben doch schwarz sind?
Beim Auswärtsshirt finde ich das Detail mit dem Stadtplan ziemlich cool, aber es ist halt schon sehr simpel gehalten ohne irgendwelche anderen Akzente. Es sieht ein bisschen wie ein Trainingsshirt aus und von weitem wirkt es wohl einfach wie ein plain black shirt. Nichts, was jetzt extrem positiv oder negativ auffällt, aber damit kann man leben.
Was mich aber echt wieder nervt, ist das Geschwafel von Vereinsseite, das ist auch dieses Jahr mehr als peinlich. Kann mir mal jemand erklären, was das Shirt bitte mit der «visuellen Reise durch die Zeit, bei der ikonische Elemente aus der Geschichte des FC Zürich mit modernen Designmerkmalen verschmelzen» zu tun haben soll? Hat der Verfasser dieses Textes vorher blumige Memos für Infantino verfasst?