FCZForum-Update zum Saisonstart Mehr anzeigen →

St. Gallen - FC Zürich, 26.07.2026 16:30

MirGäbedAllesFürZÜRI · 22.07.26 · 17 Antworten · 2'298 Views

Showing 17 to 18 von 18 Ergebnisse
danke1000
danke1000

22.07.26 @ 16:41

Nach dem letzten Testspiel ist es echt extrem schwierig abzuschätzen, wie die Startelf gegen St. Gallen am Ende wirklich aussehen wird und in welcher Formation wir überhaupt auflaufen. Wie hier im Thread ja schon richtig angemerkt wurde, war das im letzten Test wohl auch einigen Ausfällen oder angeschlagenen Spielern geschuldet.

Wenn ich mir den Kader so anschaue, würde ich persönlich am liebsten ein 4-1-3-2 oder eine klassische 4-4-2 Raute sehen, um unsere Offensivpower optimal aufs Feld zu bringen.

Im Tor ist die Sache für mich klar: Huber. Die Viererkette davor würde ich mit Volken auf der linken Seite, Kamberi und Hack in der Innenverteidigung und Rizzo auf rechts formieren. Ich schliesse mich da toomazz an: Nach dem, was er letzte Saison bei Lecco in der Serie C als Stammspieler gezeigt hat, würde ich Rizzo auf der Rechtsverteidiger-Position echt gerne mal von Beginn an sehen.

Im Mittelfeld bräuchten wir bei diesem System eine ganz klare Aufteilung. Auf der Sechs als alleiniger defensiver Abräumer würde ich Berisha, Schödler oder eventuell auch Reichmuth aufstellen. Auf den Aussenbahnen sehe ich Comenencia im rechten Mittelfeld und links entweder Spadanuda oder Di Giusto. Die offensive Zentrale als klassischer Zehner gehört für mich dann ganz klar Krasniqi.

Ganz vorne hätten wir dann die Doppelspitze mit Perea und Kény. Wenn wir die beiden gleichzeitig bringen wollen, ist dieses System meiner Meinung nach die absolut logischste Variante, da wir sie so beide zentral in der Box haben. Bin echt gespannt, was das Trainerteam am Sonntag am Ende aus dem Hut zaubert.

Florian
Florian

22.07.26 @ 17:05

Also was die Fotos angeht haben sie die Kaderliste zwar jetzt updated, aber es sind immer noch die gleichen 26 Spieler gelistet (einzige Änderung ist dass Comenencia jetzt im Mittelfeld gelistet ist). Hätte schon gedacht, dass da noch ein Update kommt was eben z.B. Schödler oder Rizzo oder Ramic angeht, aber ev. kommt das ja noch.

Auffällig hingegen dass neben Morozov (welcher laut Insta verletzt im Spital war) auch Hack noch mit altem Trikot abgebildet ist. Was sagt uns das? Ist er auch verletzt oder wird er schon wieder abgegeben? Ist ja gegen Greuther Fürth auch nicht im Einsatz gestanden...

Showing 17 to 18 von 18 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.