27.04.26 @ 16:23
27.04.26 @ 16:23
#97Guapo:
Valderrama:
Guapo:
Lennard:
Kanga Akale:
Dieses Spiel war einmal mehr eine Katastrophe. Für mich eine Bankrotterklärung. Ob MvG, DH oder CB, die Resultate sind die gleichen. Unglaublich miese Saison. Zum Glück spielt GC gleich schlecht und und so bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung bei noch vier verbleibenden Spiele, aber niemand könnte sich beklagen, wenn der FCZ in die Barrage müsste. Ich weiss nicht, aber die Freude am FCZ ist aktuell auf dem Tiefpunkt. Wie kann eine Mannschaft nur so erfolglosen Fussball spielen.
Dabei wird MvG wahrscheinlich im Durchschnitt die meisten Punkte gesammelt haben. Unfassbar und traurig.
Wenn man den MvG Punkteschnitt auf 34 Spiele hochrechnet kommt man auf 49 Punkte und somit Platz 6. Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da wir im Winter ja einiges an Qualität verloren haben.
Hochrechnungen bei so wenigen Spielen unter MvG sind auch ziemlich gewagt. Man darf nicht vergessen, dass wir kurz vor seiner Entlassung gegen GC 0:3 (!) verloren haben, für mich das schwächste Spiel der Saison und das will etwas heissen. Dazu kommen das 0:4 gegen Thun und das Ausscheiden im Cup gegen Nyon. Ich bezweifle, dass MvG diesen Punkteschnitt hätte halten können.
Naja so gewagt wohl auch nicht, immerhin hatten wir gegen alle ausser zwei Mannschaften einmal gespielt. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung hatten wir 3 siege in 5 Spielen in der Liga. Zum Vergleich: Die selbe Anzahl siege haben wir im gesamten Jahr 2026 in 15 Spielen erreicht.
Gegen ein Berner Team 4:0 zu verlieren und im Cup gegen unterklassige auszuscheiden hat ja schon fast Tradition. Hatten wir beides auch in der Breitenreiter Saison. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Saison das Gefühl das wir irgendetwas mit der Top 6 zu tun haben würden, da der Kader einfach schlecht ist, aber unter MvG hätten wir jetzt zumindest nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Von den drei genannten Siegen war aber auch mindestens der Servette-Sieg höchst glücklich. Normalerweise verliert man ein solches Spiel hochkant. Auch wenn ich unser Spiel schon unter MvG sehr schlecht fand (und das war ja auch u.a. der Grund für die Entlassung), teile ich aber deine Schlussaussage, dass wir wohl nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Ich denke, dass wir trotz schwachem Kader eher im vorderen Bereich der Relegation Group spielen würden.