Fc Zürich-Servette 16.05.26 18:00

Die Taktik 123 · 15.05.26 · 38 Antworten · 4'425 Views

Showing 33 to 39 von 39 Ergebnisse
Einbeiner
Einbeiner

17.05.26 @ 10:45

BrunoZ:

Wieso spielten wir nicht mit der U 21? Die hätten mehr Motivation gehabt. Siehe gc

Hier muss man nach winterthurerischem Vorbild krankhaft positiv schreiben, sonst landet man bei User Metal ZH auf der Ignoreliste. Selbst wenn die Mannschaft 100 Gegentore kassiert und sich zuhause aus der Liga schiessen lässt, würde noch brav applaudiert werden.

Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.

Victor Jara
Victor Jara

17.05.26 @ 10:56

N'Gombutu:

Was habt ihr eigentlich?! 7 von 11 in der Startelf sind aus dem eigenen Nachwuchs... Einzig Palacio finde ich fragwürdig. Da hätte ich lieber Reichmuth gesehen.

Ich hätte auch lieber Reichmuth von Anfang an gesehen...aber dann wären es immer noch zwei absolut unmotivierte Söldner zu viel gewesen:

Perea mit der Darbietung der Leiden Ronaldos am Final der EM 2016: "Ich bin eigentlich verletzt und müsste raus, nein ich beisse die Zähne zusammen, nein es geht doch nicht ich muss mich hinlegen, doch ich versuche es noch einmal, es geht doch nicht..." statt gleich CB zu sagen, dass man keinen Bock auf das Spiel und Platz für einen Jungen zu machen...damit hat er dann 22 Minuten den Platz blockiert...

Cavaleiro Hatte einfach keine Lust zu rennen. Statt aussen an seinem Gegner vorbeiziehen (wofür man einfach sprinten müsste), versucht er es zweimal, mit einem billigen Trick nach innen vorbeizuziehen. Als das nicht klappt, kürzt er seinen Arbeitstag mit einem Frustfoul ab. Auch so kann man früher ausstempeln...

Und überhaupt frage ich mich, was gestern wieder mit unserem Angriff los gewesen ist...In den ersten 20 Minuten gab es mindestens 5 Gelegenheiten zu schiessen (aus dem D deutlich zu sehen). Aber nein noch ein Querpass oder Haken mehr...bezeichnenderweise gab es genau einen Schuss aufs Goal, 30 Meter-Schuss von Sauter (damit Frick im Servette-Goal nicht einschläft).

Ich behaupte einfach mal, dass wir häufiger aufs Goal geschossen hätten, wenn Nevio und Miguel von Anfang an gespielt hätten. Und vielleicht noch ein Stürmer der U-21 aufgeboten worden wäre...

Von den Söldnern hat sich nur Kény wenigstens engagiert gezeigt, wenn auch sehr unglücklich in seinen Aktionen.

Ich kritisiere eigentlich unsere Mannschaft nur sehr ungerne. Versuche immer noch das Positive zu sehen. Aber gestern, da hat es mir einfach den Nukki rausgehauen. Wenn man sich nicht einmal zum Abschiedsspiel von Brecher zusammenreissen kann...

Schliesslich habe ich mir gerstern gedacht, dass Brecher vielleicht doch einen sehr weisen Entschluss getroffen hat. Nämlich sich dieses Trauerspiel nicht weiter anzuschauen. Aber eigentlich bin ich auch nur noch für die Verabschiedung von Brecher in den Letzi. Das war wenigstens ein würdiger Abschied.

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

3
I
Infant

17.05.26 @ 11:14

Victor Jara:

Perea mit der Darbietung ....... statt gleich CB zu sagen, dass man keinen Bock auf das Spiel und Platz für einen Jungen zu machen...damit hat er dann 22 Minuten den Platz blockiert...

Cavaleiro Hatte einfach keine Lust zu rennen. Statt aussen an seinem Gegner vorbeiziehen (wofür man einfach sprinten müsste), versucht er es zweimal, mit einem billigen Trick nach innen vorbeizuziehen. Als das nicht klappt, kürzt er seinen Arbeitstag mit einem Frustfoul ab. Auch so kann man früher ausstempeln...

Das ist sowas von zutreffend und auf den Punkt gebracht.

3
Z
Zhyrus

17.05.26 @ 11:22

Vorab. Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Die Luft ist draussen. Die Offensive will mir so sowieso nicht so recht aufgehen. Cavaleiro ist technisch überlegen, treibt das Spiel aber nicht nach vorne, dazu ist er zu behäbig. Es gibt kaum Druck über LM. Auf rechts klafft oft eine noch grössere Lücke, da es Perea in den Sturm zieht (oft RA, bzw. hängend, lauernd hinter Kény). Der viel kritisierte Hodza hat hier eine undankbare Aufgabe. Bleibt meistens nur Kick & Rush: Hoch auf Kény und dann volle Kanne mit Perea Richtung Tor. Dazu Fernschüsse, aus dem massiven Zentrum mit Krasniqi, Tsawa und Palacio, oder der Defensive. Alles sehr berechenbar.

Gute Besserung an Perea! Hoffentlich nichts Langfristiges!

Gestern zog Cavaleiro früh den Stecker. Gedanklich am Rumpimmeln setzt er zu dieser Idiotengrätsche an.

Schade. Auch egal. Etwas ärgerlich finde ich, dass wir nicht dem einen oder anderen U21 Spieler Auslauf gewährt haben.

Nunja, die Saison ist vorbei. Gefühlt 30 Spiele zu spät.

1
B
Brolin

17.05.26 @ 11:37

Wer im Stadion war und das Spiel in ganzer Länge gesehen hat, die oder der kann Cavaleiro auch ein wenig verstehen. Piccolo pfiff (wie eigentlich meistens) einen ziemlichen Mist zusammen. Cavaleiro diskutierte noch kurz vor der roten Karte mit ihm, da er bestimmt 3 Fouls (treten, reissen, sperren) an ihm nicht gepfiffen (bzw. überhaupt nicht gesehen) hatte. Es war letztlich ein Frustfoul, das logischerweise nicht zu entschuldigen ist. «Nachvollziehbar» war es bei genauerer Analyse der Vorgeschichte jedoch schon. Als Piccolo dann noch einen simulierenden Genfer (nicht den ersten...) belohnte, indem er einen vielversprechenden Konter von uns einfach abbrach, hatte er meine Sympathien definitiv verspielt. Er gehört für mich (wie auch ein paar andere) zu den schwächsten Refs in der Super League.

2
Victor Jara
Victor Jara

17.05.26 @ 11:53

Brolin:

Wer im Stadion war und das Spiel in ganzer Länge gesehen hat, die oder der kann Cavaleiro auch ein wenig verstehen. Piccolo pfiff (wie eigentlich meistens) einen ziemlichen Mist zusammen. Cavaleiro diskutierte noch kurz vor der roten Karte mit ihm, da er bestimmt 3 Fouls (treten, reissen, sperren) an ihm nicht gepfiffen (bzw. überhaupt nicht gesehen) hatte. Es war letztlich ein Frustfoul, das logischerweise nicht zu entschuldigen ist. «Nachvollziehbar» war es bei genauerer Analyse der Vorgeschichte jedoch schon. Als Piccolo dann noch einen simulierenden Genfer (nicht den ersten...) belohnte, indem er einen vielversprechenden Konter von uns einfach abbrach, hatte er meine Sympathien definitiv verspielt. Er gehört für mich (wie auch ein paar andere) zu den schwächsten Refs in der Super League.

Um mich politisch korrekt auszudrücken: Piccolo war noch nie ein Fan des FCZ. Es gibt noch eine ganze Reihe von Schiris, die im Zweifelsfalle lieber gegen den FCZ entscheiden...aber das muss man als Trainer und Spieler des FCZ wissen und verinnerlicht haben, dass der FCZ beim Verband, bei der Liga und bei den Schiri nicht diesen GC Basel YB Bonus hat. WIr sind nicht der Rekordmeister Niederhasli und werden immer ein Malus haben. Das heisst, wir benötigen Spieler mit hoher Frustrationstoleranz und Disziplin. Und Trainer, die den Spieler die Disziplin eintrichtern. Denn der Verband wird es nicht für den FCZ richten wie aktuell wieder für die Hoppers in der unsäglichen Geschichte der Vorverlegung von Barrage-Spielen...

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

1
S
Stadtkreis9

17.05.26 @ 13:07

Unfassbar schlecht. Sowohl die Mannschaft wie auch der aktuelle Interimstrainer.

Showing 33 to 39 von 39 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.