N'Gombutu:
Was habt ihr eigentlich?! 7 von 11 in der Startelf sind aus dem eigenen Nachwuchs... Einzig Palacio finde ich fragwürdig. Da hätte ich lieber Reichmuth gesehen.
Ich hätte auch lieber Reichmuth von Anfang an gesehen...aber dann wären es immer noch zwei absolut unmotivierte Söldner zu viel gewesen:
Perea mit der Darbietung der Leiden Ronaldos am Final der EM 2016: "Ich bin eigentlich verletzt und müsste raus, nein ich beisse die Zähne zusammen, nein es geht doch nicht ich muss mich hinlegen, doch ich versuche es noch einmal, es geht doch nicht..." statt gleich CB zu sagen, dass man keinen Bock auf das Spiel und Platz für einen Jungen zu machen...damit hat er dann 22 Minuten den Platz blockiert...
Cavaleiro Hatte einfach keine Lust zu rennen. Statt aussen an seinem Gegner vorbeiziehen (wofür man einfach sprinten müsste), versucht er es zweimal, mit einem billigen Trick nach innen vorbeizuziehen. Als das nicht klappt, kürzt er seinen Arbeitstag mit einem Frustfoul ab. Auch so kann man früher ausstempeln...
Und überhaupt frage ich mich, was gestern wieder mit unserem Angriff los gewesen ist...In den ersten 20 Minuten gab es mindestens 5 Gelegenheiten zu schiessen (aus dem D deutlich zu sehen). Aber nein noch ein Querpass oder Haken mehr...bezeichnenderweise gab es genau einen Schuss aufs Goal, 30 Meter-Schuss von Sauter (damit Frick im Servette-Goal nicht einschläft).
Ich behaupte einfach mal, dass wir häufiger aufs Goal geschossen hätten, wenn Nevio und Miguel von Anfang an gespielt hätten. Und vielleicht noch ein Stürmer der U-21 aufgeboten worden wäre...
Von den Söldnern hat sich nur Kény wenigstens engagiert gezeigt, wenn auch sehr unglücklich in seinen Aktionen.
Ich kritisiere eigentlich unsere Mannschaft nur sehr ungerne. Versuche immer noch das Positive zu sehen. Aber gestern, da hat es mir einfach den Nukki rausgehauen. Wenn man sich nicht einmal zum Abschiedsspiel von Brecher zusammenreissen kann...
Schliesslich habe ich mir gerstern gedacht, dass Brecher vielleicht doch einen sehr weisen Entschluss getroffen hat. Nämlich sich dieses Trauerspiel nicht weiter anzuschauen. Aber eigentlich bin ich auch nur noch für die Verabschiedung von Brecher in den Letzi. Das war wenigstens ein würdiger Abschied.