FC Zürich - GCZ, Sa.9.5.26, 18:00 Uhr

BrunoZ · 04.05.26 · 116 Antworten · 18'488 Views

Showing 113 to 117 von 117 Ergebnisse
s
sonquix

12.05.26 @ 11:47

johnny_dzemaili:

Etwas wurde nich nicht thematisiert (oder ich hab‘s verpasst): Das Spruchband der Insekten-Kurve mit „…ihr händ Angscht vo richtige Dübedorfer uf d‘Schnurre…“. Bezeichnen die sich jetzt echt schon als Dübendorfer? Ist das noch GC?

Paradoxerweise sind genau diese Personen letzten Donnerstag in Dübi gerannt...

1
piiiZH
piiiZH

12.05.26 @ 11:47

johnny_dzemaili:

Gha_Züri_Neu:

johnny_dzemaili:

Etwas wurde nich nicht thematisiert (oder ich hab‘s verpasst): Das Spruchband der Insekten-Kurve mit „…ihr händ Angscht vo richtige Dübedorfer uf d‘Schnurre…“. Bezeichnen die sich jetzt echt schon als Dübendorfer? Ist das noch GC?

Und ich dachte immer das G in GC steht für "Gockhuuse"

Also für mich war das eine Kapitulation des Anspruchs, ein Klub aus der Stadt Zürich zu sein... Gockhuuse Club Dübedorf?

In Niederhasli scheinen sie auf jeden Fall einen unglaublich mitteilungsbedürftigen Anhang zu haben, so viele Spruchbänder wie die immer schreiben. Die GC-Kurve gleicht jeweils einer Boulevard-Kommentarspalte, wo sich jeder anonym genug fühlt, irgendwelchen Brunz zu schreiben...

3
Shorunmu
Shorunmu

12.05.26 @ 12:40

mb-85:

Victor Jara:

Dieter:

Jure Jerković:

mb-85:

Der Sieg war sehr wichtig und am Ende auch trotz Glück irgendwie verdient. Dass Kamberi den sterbenden Schwan spielt, muss nicht sein, aber Tsimbas Dummheit musste einfach bestraft werden. Dass wir für unsere eigene Dummheit nicht erneut bestraft wurden, ist Silas' Verdienst, denn wie Sauter dort wieder ins Duell geht... Naja. Sein Tor hingegen war eine Wucht, kann er gerne öfters auspacken diese Waffe!

Und zuletzt noch zum Gegner aus Niederhasli: Abrashi habe eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, finde ich eine gewagte Diagnose. Zumindestens habe ich bis heute nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass Abrashi im Besitz eines handelsüblichen Gehirns ist.

Bitte mit dem eigenen Gehirn denken, bevor man andere unter der Gürtellinie beleidigt. Abrashi mag eine Reizfigur für uns sein und hat sicher seinen Leistungszenit längst überschritten. Mindestens brennt er für seinen Klub, was in der heutigen Zeit selten ist, und dafür hat er meinen vollen Respekt. Niederhasli hin oder her.

Abrashi und Respekt in einem Satz zu erwähnen ist jetzt schon etwas chötzlig.

Warum? Ich habe keine Probleme damit, wie Jure Jerković Abrashi dafür Respekt zu zollen, dass er für seinen Club brennt, was wir uns ja von allen Zürihegel wünschen, die für den FCZ auflaufen. Zumindest wollen das alle von uns sehen, die noch die Werte des traditionellen Fussballs hochhalten. Und dass Abrashi diese Werte lebt, hat er gestern auf dem Platz gezeigt. Den Schuss (ich glaube es war von Kamberi), den er gestern an den Kopf bekommen hat, den musst Du erst einmal wegstecken. Hirn- und verantwortungslos war es eher vom GC-Staff, ihn weiter spielen zu lassen. Ausserdem biedert sich Abrashi beim Anhang von GC Basel nicht mit extra-Anti-FCZ-Sprüchen an wie z.B. der Tauli...zumindest so viel mir bekannt ist. Ich könnte im Zusammenhang mit Tauli oder Steffen auch nicht von Respekt sprechen, ohne mich übergeben zu müssen...

Na dann meine Güte, besten Dank für euer beiden Empörung. Kauft euch ein Abrashi-Liibli wenn ihr ihn schon so liebt, aber lasst bitte andere Fans noch ihre letzte Abneigung gegen diesen Hassverein ausleben. GC mag tot sein und ihre Besitzer interessiert die Geschichte null, aber wir FCZ'ler sollten nie vergessen, für was GC stand und woher wir kommen. Punkt.

Eine harmlose Beleidigung ggü. einer Hoppers-Reizfigur und die Empörten schreien bereits auf. Meine Fresse, was ist denn das für eine Moralapostel-Kacke?!?!

Victor Jara
Victor Jara

12.05.26 @ 13:14

mb-85:

Na dann meine Güte, besten Dank für euer beiden Empörung. Kauft euch ein Abrashi-Liibli wenn ihr ihn schon so liebt, aber lasst bitte andere Fans noch ihre letzte Abneigung gegen diesen Hassverein ausleben.

Na ja, jetzt übtreibst Du aber ein Bisschen :-) obwohl, je länger die Diskussion geht, desto mehr Sympathien entwickle ich für Abrashi. Weil er eigentlich noch die einzig übriggebliebene Reizfigur ist, gerade weil soooo für sein Niederhasli brennnt...bis auf den Goali sind die anderen Hoppers für mich alle nur noch gesichstlose Spieler...

mb-85:

....GC mag tot sein und ihre Besitzer interessiert die Geschichte null, aber wir FCZ'ler sollten nie vergessen, für was GC stand und woher wir kommen. Punkt.

Keine Sorge, ich vergesse das nicht. Ich bin nämlich noch zu einer Zeit in die Schule, wo es nicht selbstverständlich war, FCZ-Fan zu sein und auch dazu zu stehen!

Shorunmu:

Eine harmlose Beleidigung ggü. einer Hoppers-Reizfigur und die Empörten schreien bereits auf. Meine Fresse, was ist denn das für eine Moralapostel-Kacke?!?!

Von Empörung keine Spur...ich bin bei diesem Thema völlig entspannt. Ich frage mich einfach nur, warum man Abrashi nicht dafür Respekt zollen kann, dass er sich als die einzig übriggebliebene Reizfigur für die Hoppers aufreibt. Oder zumindest den Anschein macht, dies zu tun...mal ehrlich, wenn Abrashi nicht mehr da ist: an wen wollt Ihr Euch dann noch aufreiben bei den Hoppers? Es gibt an diesem seelenlosen Club sonst nichts mehr, an dem man seinen Hass ausleben könnte...

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

y
yellow

17.05.26 @ 12:14

Im Nachhinein wird erst recht klar, wie wichtig dieses Spiel war. Hätten wir verloren und alle folgenden Spiele wären genau so ausgegangen, wie sie sind, dann hätten wir jetzt noch kein Saisonende.

5
Showing 113 to 117 von 117 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.