Reddington:
Aber wie idiotisch ist das eigentlich? Wir haben mit Milicevic und Rau zwei absolute Profis, die für den Nachwuchs der Männer zuständig sind. Was macht denn Mangiarratti effektiv, ausser denen Entscheidungsspielraum wegzunehmen?
Es hat mal geheissen, dass er sämtliche sportliche Bereiche beim FCZ unter sich koordiniert, inkl. FCZ Frauen. Nun ist er plötzlich nur für den Nachwuchs zuständig. Und ein „Consultant to the President“ ist jetzt Sportchef, ohne dass jemals eine offizielle Meldung gegeben hat. Der neue Sportchef darf - im Vergleich zu MM - seine Berateragentur einfach weiterführen. Und seine halbe Belegschaft beim FCZ platzieren.
Es scheint, als möchte sich Canepa, je älter er wird, immer wieder neu erfinden. Und jedes Mal wird es schlimmer als bei seinen vorangehenden Schnapsideen.
Ist das im Nachwuchs nicht einfach eine Arbeitsteilung mit den folgenden groben Themenbereichen.
Rau: Welche jungen Spieler sollen in die Nachwuchsstruktur des FCZ aufgenommen werden?
Milicevic: Wie entwickeln wir die aufgenommenen Talente bestmöglich zu leistungsfähigen Spielern?
Mangiarratti: Welche Nachwuchsstrategie verfolgt der FCZ insgesamt? Wie greifen Selektion, Ausbildung, U21 und Profibereich ineinander?
Wenn ich das so richtig verstehe, dann kann diese Aufteilung doch Sinn ergeben.
Auch wenn ich das Wort "Sportchef" für Lamberti etwas stark finde, sehe ich da auch die grösste Gefahr. Wenn also nun Mangiaratti in dieser Transferkommission nicht wirklich etwas zu sagen hat entgegen der Mitteilung bei seinem Amtsantritt, dann frage ich mich, wer da ein Mitspracherecht hat? Wie kann sich Koller einbringen? Bickel? Fragen über Fragen.