WM 2026

johnny · 19.11.25 · 75 Antworten · 10'763 Views

Showing 73 to 76 von 76 Ergebnisse
Victor Jara
Victor Jara

15.06.26 @ 09:30

Jea:

möchte hier noch was berichtigen: die nächste findet noch nicht in Saudi-Arabien statt, das ist "erst" 2034.

WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen.

Es wird jedenfalls die Bemühungen der FIFA unterstreichen, mit vielen Sonderflügen zur Verlangsamung des weltweiten Temperaturanstieges beizutragen - aber vielleicht ist das System bis dahin schon gekippt (sprich Eisschmelze und Aufweichen des Permafrostes), sodass es dann auch nicht mehr darauf ankommt :-(

Victor Jara:

Jea: .....

das ist leider so... aber im Moment lieb ich den Fussball noch zu extrem, um nicht zu schauen.

Kann ich gut verstehen. Ich habe schon bei der letzten WM in Katar versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, sprich keine WM-Spiel anzuschauen. Ich bin mit dem Versuch ziemlich kläglich gescheitert. Heuer mache ich wieder einen Anlauf. Leider liegen die Spiele der Schweizer Gruppe so früh, es wird eine echte Herausforderung sein, nicht gleich zu Beginn schwach zu werden (was ich leider befürchte)....

Und geschafft, nicht zu schauen? :D also ich nicht... habs aber wie erwähnt auch nicht versucht ;)

Zwei Tage lange habe ich es immerhin geschafft. Ich hatte aber Gäste aus D und konnte ihnen sowie meinen Kindern ja schlecht den TV verweigern :D da musste ich halt als guter Gastgeber mitschauen (selten so eine gelungene Entschuldigung gefunden)...ja und wie gigi1896 schon bemerkt, auf einmal sehe ich den FCZ spielen ;) dann wars ja wieder erlaubt. Gestern musste ich schauen, um Comenencia zu unterstützen und Holland-Japan aus Weiterbildungszwecken ;)

BTW der FCZ hat es ja besser gemacht als in der laufenden Saison - er hat in der 94' nur das Ausgleichsgoal kassiert und damit gegen Katar sogar ein Remis ^rausgeholt!

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

Jea
Jea

15.06.26 @ 10:23

Victor Jara:

BTW der FCZ hat es ja besser gemacht als in der laufenden Saison - er hat in der 94' nur das Ausgleichsgoal kassiert und damit gegen Katar sogar ein Remis ^rausgeholt!

ich nehme an, du meinst die Schweiz :)

Victor Jara
Victor Jara

15.06.26 @ 11:03

Einbeiner:

Jea:

WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen.

Stimmt, das habe ich vergessen. Ändert allerdings nicht viel an meiner Aussage, da Marokko als Co-Gastgeber figuriert, müssten diejenigen ihrer Linie treu bleiben und diese ebenfalls boykottieren. Denn im Vergleich zu den USA haben die einen richtigen König, Religion und Politik ist kaum getrennt und die Frauen haben noch weniger Rechte 🙄

Na ja, ob Uruguay, Argentinien und Paraguay mit ihren früheren Diktaturen so viel besser sind? In Ibero-Amerika kann es auch relativ schnell zu einer neuen Diktatur kommen, wenn vielleicht auch nicht unbedingt zu einer Militärdiktatur. Aber die WM 78 in Argentinien war schon sehr speziell: Sowohl was das 6:0 gegen Peru angeht, das Argentinien benötigt hatte, um auf Kosten von Brasilen in Finale einzuziehen wie auch die Technik des "Verschwindenlassen" von politischen Gegnern. Letzteren wurden in ein Sack gesteckt und dann vom Heli aus ins Meer versenkt. Wie sich Argentinien unter Milei weiterentwickeln wird, ist ja noch völlig offen.

Aber eins ist auch klar, da gebe ich Dir Recht: Marokko hat sich durch die Ausrichtung des Afrika-Cups 2025 würdig in die Reihe der anderen "Gastgeber" eingefügt. Rassistische Schmähungen gegen die Westafrikanischen Mannschaften im Stadion und das Chaos im Finale gegen Senegal (u.a. wurde der Goalie von Senegal angegangen) bis hin zur Entscheidung über den Afrikameister am grünen TIsch...

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

Einbeiner
Einbeiner

15.06.26 @ 12:22

Victor Jara:

Einbeiner:

Jea:

Stimmt, das habe ich vergessen. Ändert allerdings nicht viel an meiner Aussage, da Marokko als Co-Gastgeber figuriert, müssten diejenigen ihrer Linie treu bleiben und diese ebenfalls boykottieren. Denn im Vergleich zu den USA haben die einen richtigen König, Religion und Politik ist kaum getrennt und die Frauen haben noch weniger Rechte 🙄

Na ja, ob Uruguay, Argentinien und Paraguay mit ihren früheren Diktaturen so viel besser sind? In Ibero-Amerika kann es auch relativ schnell zu einer neuen Diktatur kommen, wenn vielleicht auch nicht unbedingt zu einer Militärdiktatur. Aber die WM 78 in Argentinien war schon sehr speziell: Sowohl was das 6:0 gegen Peru angeht, das Argentinien benötigt hatte, um auf Kosten von Brasilen in Finale einzuziehen wie auch die Technik des "Verschwindenlassen" von politischen Gegnern. Letzteren wurden in ein Sack gesteckt und dann vom Heli aus ins Meer versenkt. Wie sich Argentinien unter Milei weiterentwickeln wird, ist ja noch völlig offen.

Aber eins ist auch klar, da gebe ich Dir Recht: Marokko hat sich durch die Ausrichtung des Afrika-Cups 2025 würdig in die Reihe der anderen "Gastgeber" eingefügt. Rassistische Schmähungen gegen die Westafrikanischen Mannschaften im Stadion und das Chaos im Finale gegen Senegal (u.a. wurde der Goalie von Senegal angegangen) bis hin zur Entscheidung über den Afrikameister am grünen TIsch...

Portugal und Spanien waren vor noch nicht allzu langer Zeit selbst faschistische Diktaturen.

Ich versuche nur zu verstehen, nach welchem moralischen Kompass hier gewertet wird. Wo verläuft die Grenze zwischen „inakzeptabler Schurkenstaat“ und „da schauen wir trotzdem gerne zu“? Gibt es dafür nachvollziehbare Kriterien oder entscheidet man das von Fall zu Fall?

Muss ein Land demokratisch sein wie die Schweiz? Neutral auch? Darf es dann trotzdem Waffen in Kriegsgebiete liefern, um daran zu verdienen?

Und weshalb schauen diese Leute überhaupt noch Fussball, wenn das Geschäft seit Jahren von Ölgeld, Korruption und fragwürdigen Figuren auf und neben dem Platz geprägt wird und sogar ein Krieg führender Pädo den ersten FIFA-Friedenspreis erhält?

Bitte klärt mich auf.

Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.

Showing 73 to 76 von 76 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.