FCZForum-Update zum Saisonstart Mehr anzeigen →

Nationalliga B

1896_ · 02.07.18 · 1'795 Antworten · 1'053'901 Views

Showing 1793 to 1796 von 1796 Ergebnisse
DOC
DOC

30.08.25 @ 15:54

Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen.

Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo.

Man müsste halt einen Nvendo auch mal mit gescheiten Flanken füttern, habe den noch nie mit dem Kopf abschliessen sehen- aber wer kann bei uns schon eine anständige Flanke schlagen.

Ja das kommt noch dazu

MetalZH
MetalZH

31.08.25 @ 11:02

Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen.

Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo.

Man müsste halt einen Nvendo auch mal mit gescheiten Flanken füttern, habe den noch nie mit dem Kopf abschliessen sehen- aber wer kann bei uns schon eine anständige Flanke schlagen.

Umeh zum Beispiel:

We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara
Victor Jara

31.08.25 @ 15:17

Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im **Technik-Training **der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo.

Von einem ***Mittelstürmer ***wird vor Allem erwartet, dass er Tore schiesst. Dafür muss er nicht unbedingt ein Supertechniker sein. Aber braucht einen starken Torriecher oder anders ausgedrückt er sollte einen Torinstinkt besitzen. Er muss also eine gutes Stellungsspiel sowie ein gutes Antizipationsvermögen besitzen. In der Torsituation muss er reaktionsschnell, explosiv und körperlich robust sein. Letzteres bedingt, dass er über nötige Körperspannung verfügt. Er sollte kopfballstark und über eine gute Schusstechnik verfügen. Und zu guter Letzt muss er fokussiert sein, sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Die einfachen Goals zu machen, die 100prozentigen reinzuhauen und auch die 90prozentigen.

Aber wenn Nvendo nie eingesetzt wird oder nur alibimässig, wenn es eh zu spät ist, dann wird er nie zeigen können, dass man ihn mit seinen 7 NLB-Goals zurecht geholt hat. Fragt sich darum, warum man Nvendo eigentlich von Etoile Carouge geholt hat, wenn er wieder in die NLB ausgeliehen werden soll. Kann nicht an der mangelnden Technik liegen, in der ganzen Zeit, in der bei uns, hätte man ein individuelles und intensives Technik-Training mit ihm durchführen können. Gezielt auf seine Bedürfnisse, wenn es denn ein gezielter Transfer war...

Aber Haupsache, die "last minutes" erhalten Spielpraxis …

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

DOC
DOC

31.08.25 @ 17:55

Was ein Stuss! In welchen Bereich der Ausbildung ordnest du in dem Fall Kopfball, Torschuss und erster Kontakt ein. Stimmen diese nicht nützt dir alles andere von dir erwähnte nichts.

Nvendo hat gute Anlagen, es fehlt aber noch sehr viel um auf Super League Level anzukommen.

Das Technik Training das er hat hätte er vor 7 Jahren meistern sollen.

Showing 1793 to 1796 von 1796 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.