FCZForum-Update zum Saisonstart Mehr anzeigen →

Fussball aus Asien

King · 11.05.10 · 93 Antworten · 55'653 Views

Showing 89 to 94 von 94 Ergebnisse
S
Sandman

25.11.20 @ 16:59

https://de.wikipedia.org/wiki/Perth_Glory https://de.wikipedia.org/wiki/Melbourne_Victory sind aber beide in der afc-cl.

in der gruppenphase (ostregion) neben vertretern aus china, japan, südkorea und australien, je noch ein team aus malaysia und thailand (chiangrai united mit dem finanzstarken singha-konzern im rücken).

https://de.wikipedia.org/wiki/AFC_Champions_League_2020

Habe das was durcheinander gebracht. Guoan spielte gegen Melbourne Victory und nicht gegen Perth. Inzwischen haben auch 2 Duelle zwischen japanischen und chinesischen Teams stattgefunden. Beide Male setzten sich die Japaner durch (Vissel Kobe - Guangzhou Evergrande 3-1 resp. Shanghai SIPG - Yokohama Marions 0-1)

S
Sandman

08.12.20 @ 09:59

Im Achtelfinale der Asiatischen Championsleague (AFC) hat sich Beijing Guoan gegen den FC Tokyo mit 1-0 durchgesetzt. Daneben konnten sich mit Ulsan und Suwon 2 koreanische Teams und mit Vissel Kobe 1 japanisches Team qualifizieren. Nun müssen noch die Resultate der Teams aus dem Nahen Osten (Saudi, Qatar, VAE, Iran etc.) abgewartet werden, bevor die Viertelfinals bekannt sind.

S
Sandman

07.11.21 @ 10:04

Hier ein kurzer Film über die unter schwierigen Umständen aufstrebende Fankultur in China am Beispiel von Beijing Guoan.

9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZtOHJmbFVaX1ZzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Nm04cmZsVVpfVnMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Nm04cmZsVVpfVnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==<!-- mhttps://www.youtube.com/watch?v=6m8rflUZ_Vs<!-- m

E
Etoundi14

10.12.21 @ 10:13

Rene Weiler neu beim japanischen Rekordmeister Kashima…

O
Ostler

29.09.25 @ 11:40

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Spiel im brisanten Abstiegskampf der japanischen Liga angesehen. Yokohama FC gegen Albirex Niigata. Damals der Tabellenletzte gegen den Drittletzten. Super Stimmung, fantastisch organisierter Fan-Support. Und ein schmuckes, eher provinzielles Stadion etwa 40 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Yokohama in den umliegenden Hügeln.

Cooler Funfact über Yokohama FC: Ein Verein, der aus den Ruinen seines Vorgängers, der Yokohama Flügels hervorgegangen war. Damals wurde dieser mit den Lokalrivalen, den Yokohama Marinos fusioniert zu dem neuen Verein Yokohama F. Marinos. Den Fans der Flügels hat das so gar nicht gepasst und die haben dann in den eigenen Reihen einen neuen Verein, eben den Yokohama FC, gegründet. Also damals der erste Profiverein in Japan, der ganz in den Händen der Fans war.

Das fand ich ziemlich sympa und ich wollte mir das deshalb mal ansehen. Auch wegen der Brisanz des Abstiegskampfes. Fazit: Groundhopping in Japan unbedingt zu empfehlen. Leckere Ramen im Stadion auch mal etwas Anderes :).

PS: Dass die Mannschaft beim Einlauf zuerst zu den Fans geht und sich dort verbeugt, könnte man von mir aus gerne auch im Letzi einführen ;).

s'Efeu
s'Efeu

29.09.25 @ 12:14

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Spiel im brisanten Abstiegskampf der japanischen Liga angesehen. Yokohama FC gegen Albirex Niigata. Damals der Tabellenletzte gegen den Drittletzten. Super Stimmung, fantastisch organisierter Fan-Support. Und ein schmuckes, eher provinzielles Stadion etwa 40 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Yokohama in den umliegenden Hügeln.

Cooler Funfact über Yokohama FC: Ein Verein, der aus den Ruinen seines Vorgängers, der Yokohama Flügels hervorgegangen war. Damals wurde dieser mit den Lokalrivalen, den Yokohama Marinos fusioniert zu dem neuen Verein Yokohama F. Marinos. Den Fans der Flügels hat das so gar nicht gepasst und die haben dann in den eigenen Reihen einen neuen Verein, eben den Yokohama FC, gegründet. Also damals der erste Profiverein in Japan, der ganz in den Händen der Fans war.

Das fand ich ziemlich sympa und ich wollte mir das deshalb mal ansehen. Auch wegen der Brisanz des Abstiegskampfes. Fazit: Groundhopping in Japan unbedingt zu empfehlen. Leckere Ramen im Stadion auch mal etwas Anderes :).

PS: Dass die Mannschaft beim Einlauf zuerst zu den Fans geht und sich dort verbeugt, könnte man von mir aus gerne auch im Letzi einführen ;).

Sehr cool, Danke für den Bericht.

Showing 89 to 94 von 94 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.