FCZForum-Update zum Saisonstart Mehr anzeigen →

Europa League

C.D.M. · 13.07.10 · 1'530 Antworten · 654'760 Views

Showing 1529 to 1531 von 1531 Ergebnisse
Anulu
Anulu

28.11.25 @ 13:40

Also so provokativ war das nicht nach dem 1. Tor das man so ausrasten muss und Sachen Wirft. Nach dem 2. Tor hat er es sich wohl nicht nehmen lassen etwas "zurückzugeben" wäre wohl nie so gekommen hätten die YB Fans nicht so reagiert nach dem 1. Tor. Bisschen maxen OK aber sonst liegt es an der Mannschaft den Spieler zurechtzuweisen wenn er vor den Fans Jubels nicht an den Fans selber.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit

y
yellow

28.11.25 @ 14:47

Also so provokativ war das nicht nach dem 1. Tor das man so ausrasten muss und Sachen Wirft. Nach dem 2. Tor hat er es sich wohl nicht nehmen lassen etwas "zurückzugeben" wäre wohl nie so gekommen hätten die YB Fans nicht so reagiert nach dem 1. Tor. Bisschen maxen OK aber sonst liegt es an der Mannschaft den Spieler zurechtzuweisen wenn er vor den Fans Jubels nicht an den Fans selber.

Malen hat so etwa auf der Höhe des Penaltypunktes eingeköpft. Nachher begab er sich an die Grundlinie und lief dieser entlang bis zur Cornerfahne. Hinter der Grundlinie befanden wohl ausschliesslich Villa-Fans. Bei der Cornerfahne stand er dann halt vor den YB-Fans. Gross Maxen konnte er gar nicht, da er relativ zügig mit Bierbechern eingedeckt wurde. Trotz einer Platzwund am Kopf verzichtete er auf theatralisches Herumwälzen auf dem Rasen.

Auch beim 2. Tor bin ich bei der Interpretation von Anulu.

Victor Jara
Victor Jara

21.05.26 @ 10:47

Ich fand es ziemlich traurig zu sehen, wie Freiburg im EL-FInal ohne jede Siegeschance war. AV fast im Schongang, dann drei Mal kurzzeitig den Turbo gezündet und getopft. Zugegebnermassen wunderschöne Goals.

Ich habe mir gestern kurz überlegt, wie das EL-Finale ausgegangen wäre, wenn wir anstelle von Freiburg auf dem Platz gestanden hätten. Ich denke irgend ein Ergebnis zwischen 5:0 und 9:0, je nachdem, wann AV den Leerlauf eingelegt hätte (um die eigenen Spieler vor Verletzungen zu schützen).

Auch wenn ich es erschreckend finde, wie weit wir uns mit unserer aktuellen Mannschaft von der europäischen Mittelklasse entfrent ist, könnte man aus dem gestrigen Finale einige Lehren für die Zusammenstellung des Kaders ziehen. Der FCZ sollte nur Spieler verpflichten, die

• in sehr guter physischer Verfassung sind
  • über die erfordlichen technischen Fähigkeiten (perfekte Ballannahme sowie Pass- und Schussqualität) und
  • über mentale Stärke (Handlungsschnelligkeit, Reaktionfähigkeit, Durchhaltewillen...) verfügen

Gestern haben kleine Fehler zu Gegengoals geführt. HIer den Raum (die Lücke) icht zugemacht, dort einen halben Schritt zu spät gekommen. Das heisst nichts anderes, wie dass der FCZ bei der Verpflichtung von Spielern nicht nur darauf achten sollte, dass die Qualitätsanforderungen (wie oben aufgelistet) erfüllt werden, sondern auch, dass die potentiellen Neuverpflictungen eine möglichst geringe Fehlerquote ausweisen. Man könnte z.B. durch Analysieren von Spielaufzeichnungen "messen", wie häufig der betreffende Spieler

• den Ball nur unsauber annehmen kann
  • einen Fehlpass spielt
  • vergisst eine Lücke zu schliessen oder den Raum eng zu machen
  • seinen Gegenspieler "vergisst"
  • einen Schritt oder zwei zu spät kommt
  • den Ball über oder neben das Tor haut
  • usw.

Es wäre sicherlich eine mühsame Arbeit. Aber dafür hätte man mit der Fehlerquote zumindest eine halbwegs objektive Messlatte, um von der Verpflichtung eines Spielers Abstand zu nehmen oder nicht. Das könnte unter Umständen viel Geld und Nerven sparen. Hätte man z.B. bei Mendy nach der Fehlerquote geschaut bzw. nach seinem physischen ZUstand, hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Ganz unabhängig von seinen privaten Geschichten und deren moralische Bewertung. Es wäre dem FCZ dadurch sehr viel Ungemach erspart geblieben. Sportlich und moralisch.

Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner

1
Showing 1529 to 1531 von 1531 Ergebnisse

Anmelden um auf dieses Thema zu antworten.