Barrage St. Gallen: Bellinzona

152 Antworten · 43'604 Aufrufe · Seite 7 von 8
KingMitglied
20.05.2008, 20:17 · #121
Mir ist auch klar das es SG selber verbockt hat um nicht zu sagen der Vorstand. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass man sich SH, Thun, Wil etc. nach unten wünscht und ein Club aus einer Provinzstadt feiert, nur weil es ein paar schöne Reisli ins Tessin gibt, wenn Wohlen oder sonst was aufgestiegen wäre, würden hier alle abmotzen. Sorry ein Verein wo der Grundstein des Erfolgs gehen möchte, ein Verein der aus einer Region kommt wo sich die Einwohner zur Serie A orientieren, ein Verein der in der Deutschschweiz seine Heimspiele der Hinrunde spielen wird, wie soll ein solcher Verein überleben? Ich würde Bellinzona natürlich sofort gegen Vaduz tauschen aber das Vaduz schon aufgestiegen ist, wäre Bellinzona nicht auch noch nötig gewesen.
efze_züriMitglied
20.05.2008, 20:18 · #122
Es geht auch um die Wirtschaftlichkeit der Super League. Alle begklagen sich immer über das tiefe Niveau in der Liga. St. Gallen hat sich nun eine gute Infrastruktur aufgebaut und muss einem Provinzclub weichen. Kein Wunder sehen wir dann wieder irgendwelches Gekicke auf einem Landacker im Tessin (nichts gegen Landacker, das ist ja durchwegs sympatisch). Aber ich finde dies bringt die Liga nicht weiter.
Züri 9Mitglied
20.05.2008, 20:24 · #123
Es geht auch um die Wirtschaftlichkeit der Super League. Alle begklagen sich immer über das tiefe Niveau in der Liga. St. Gallen hat sich nun eine gute Infrastruktur aufgebaut und muss einem Provinzclub weichen. Kein Wunder sehen wir dann wieder irgendwelches Gekicke auf einem Landacker im Tessin (nichts gegen Landacker, das ist ja durchwegs sympatisch). Aber ich finde dies bringt die Liga nicht weiter. das ist aber eher ein problem, dass wir in der schweiz zu wenig gute fusballer haben um genügend ASL-Taugliche Teams / Kandidaten zu stellen... edit: wollte wohl eher sagen: "europa-tauglich"...
babaMitglied
20.05.2008, 20:29 · #124
@King: Das mit dem Provinzklub lasse ich auch nicht gelten. Ich finde es etwas vom geilsten das Ambri mit unter 1k Einwohner in der NLA spielt. Warum darf dann Belinzona nicht in der Superleague spielen?
efze_züriMitglied
20.05.2008, 20:31 · #125
Es geht auch um die Wirtschaftlichkeit der Super League. Alle begklagen sich immer über das tiefe Niveau in der Liga. St. Gallen hat sich nun eine gute Infrastruktur aufgebaut und muss einem Provinzclub weichen. Kein Wunder sehen wir dann wieder irgendwelches Gekicke auf einem Landacker im Tessin (nichts gegen Landacker, das ist ja durchwegs sympatisch). Aber ich finde dies bringt die Liga nicht weiter. das ist aber eher ein problem, dass wir in der schweiz zu wenig gute fusballer haben um genügend ASL-Taugliche Teams / Kandidaten zu stellen... edit: wollte wohl eher sagen: "europa-tauglich"... dennoch sehe ich mit dem aufstieg bellinzonas einen rückschritt. sehe in diesem verein nicht wirklich potenzial, ebensowenig in der region (wie von king erwähnt, serie a orientiert). Da bevorzuge ich St. Gallen mit anständigem Stadion und gutem Zuschaueraufmarsch
#10Mitglied
20.05.2008, 20:59 · #126
sehe in diesem verein nicht wirklich potenzial, ebensowenig in der region (wie von king erwähnt, serie a orientiert). Da bevorzuge ich St. Gallen mit anständigem Stadion und gutem Zuschaueraufmarsch Ach, und wieviele Zuschauer ziehen denn hier in der Agglo die BuLi-Zusammenfassung auf der ARD dem realen FCZ im Letzigrund vor? "Seria A-orientiert" - ein grotesker Vorwurf! Potenzial? Du bist wohl zu jung, um dich zu erinnern wie einst Lugano eine Macht (und zusammen mit Basel) der grosse Rivale des FCZ gewesen ist. Und von wegen Stadien: es ist nun mal ein Stadien-Generationenwechsel im Gange, (ob wir das begrüssen oder nicht.) Da wirkt eine Blutauffrischung in der Sl nur förderlich.
MC Super_Phil ONEMitglied
20.05.2008, 21:01 · #127
sehe in diesem verein nicht wirklich potenzial, ebensowenig in der region (wie von king erwähnt, serie a orientiert). Da bevorzuge ich St. Gallen mit anständigem Stadion und gutem Zuschaueraufmarsch Ach, und wieviele Zuschauer ziehen denn hier in der Agglo die BuLi-Zusammenfassung auf der ARD dem realen FCZ im Letzigrund vor? "Seria A-orientiert" - ein grotesker Vorwurf! und von wegen Stadien: es ist nun mal ein Stadien-Generationenwechsel im Gange, (ob wir das begrüssen oder nicht.) Da wirkt eine Blutauffrischung in der Sl nur förderlich. Endlich mal ein gutes Posting von Dir. Tessin gehört in die SuperLeague. Und seit Lugano nicht mehr da ist muss der Aufstieg von Bellinzona als positiv gewertet werden.
Roger KundertMitglied
20.05.2008, 22:40 · #128
Irgendwie war der Fussballgott Tessiner. Viel Glück, viel Leidenschaft, zwei eher irreguläre Tore. Was solls. Die Unbekümmertheit hat über die Verkrampften gesiegt. Allerdings tat mir Marc Schneider Leid. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. Als objektiver Beobachter dieser Barrage gratuliere ich aber Bellinzona und freue mich auf einen Ticino-Verein. Vielleicht spielen wir ja dann gegen ACB in St. Gallen. Das neue Stadion hätte mich schon noch interessiert... Auguri Ticino! Auguri Pouga. Doch das 0:2 auf dem Fuss... eiei. Zum Glück hat sich das nicht gerächt. Schade für St. Gallen. Doch die Leistung der Mannschaft und die "Leistung" eines Teils der Güllen-Fans im Tessin und auch in St. Gallen war leider unter jeder Sau.
GlaronaMitglied
21.05.2008, 05:06 · #129
hat jetzt die ACB automatisch die lizenz für die "süper Lig"?? der SFV kann doch aarau nicht drohen ins B zu schicken wenn ihr stadion nicht I.O. ist und lässt dann ein klub OHNE gerechtes Nati A Stadion spielen??? auch wenn die ACB nach basel geht um ihre spiele dort auszutragen, fakt ist sie haben kein stadion.
komalinoMitglied
21.05.2008, 05:18 · #130
der SFV kann doch aarau nicht drohen ins B zu schicken wenn ihr stadion nicht I.O. ist und lässt dann ein klub OHNE gerechtes Nati A Stadion spielen??? . Der SFV hat den Aarauern nur gedroht, dass Brügglifeld nicht mehr zu tolerieren, von Zwangsrelegation war nicht die Rede!
P e t e rMitglied
21.05.2008, 06:13 · #131
Der SFV hat den Aarauern nur gedroht, dass Brügglifeld nicht mehr zu tolerieren, von Zwangsrelegation war nicht die Rede! schade. brügglifeld gehört nach wie vor zu einem meiner lieblingsdestinationen. Bellenz war auch ganz lässig. schade geht heutzutage vieles in die falsche richtung. minimeinig.
ShorunmuMitglied
21.05.2008, 06:24 · #132
St. Gallen hats verbockt.... mit diesem Kader abzusteigen ist absolut peinlich. Und wie Zellweger vor dem ersten Gegentor plötzlich zu lamentieren beginnnt.... so was habe ich noch nie gesehen...und plötzlich fehlt er in der Mitte und Tor. Jetzt haben wir Thun und St. Gallen gegen Vaduz und Bellinzona eingetauscht. Na ja, der Fan-Schnitt in der CL wird steigen ;-) Jetzt muss aber die Frage kommen, welche Spieler für den FCZ interessant sein könnten. Fredy sollte über Calla, Aguirre und Koubsky nachdenken. Und natürlich Muntwiler ;-)
porrropoopooo..Mitglied
21.05.2008, 06:45 · #133
Traurig hats st.gallen verbockt.. die werden jetzt im b durchmaschieren (hoff ich zumindest). aber bellinzona ist verdient aufgestiegen, deshalb gratulation nach bellinzona. http://www.20min.ch/news/stgallen/story/12399606 Als mit dem Abpfiff der Abstieg des FCSG in die Challenge League feststand, harrten die Fans auf den Zuschauertribünen im ausverkauften Stadion aus. Trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen richteten sie im alterwürdigen Stadion einige Verwüstungen an. Die Polizei war kurz vor Spielschluss mit einem Grossaufgebot einmarschiert. Rund 70 Polizisten in Kampfmontur und weitere 50 Sicherheitsleute hinderten die Fans am Betreten des Spielfelds. Die Fans harrten zunächst auf den Zuschauertribünen im ausverkauften Stadion aus und nahmen mit lauten Gesängen von «ihrem» Stadion Abschied. Nach 22 Uhr wurde die Stimmung aggressiv. Die zum Teil vermummten Fans bewarfen die Polizisten von der Tribüne aus mit Gegenständen. Die Polizei setzte Gummischrot und Tränengas ein, zog sich dann aber zurück und liess die Menge auf den Rasen. Die Fans brachen das Tor auf der Südseite des Spielfelds ab und bedienten sich mit «Souvenirs» wie Plastiksitzen. Angaben des Schweizer Fernsehens SF, wonach mehrere Dutzend Personen festgenommen worden seien, konnten zunächst nicht bestätigt werden. Die Polizei verwies auf eine Medienkonferenz am Mittwochvormittag in St. Gallen. Das Barragespiel vom Dienstag war der letzte Auftritt des FC St. Gallen im Espenmoos. In der kommenden Saison spielt die Mannschaft in der neuen AFG Arena in St. Gallen-Winkeln. Das Espenmoos diente dem FCSG seit 1910 als Heimstadion; nun wird es zurückgebaut und soll dereinst ein öffentlicher Fussballplatz werden. Kein Einzelfall Bereits Anfang Mai hatten Ausschreitungen nach Super-League- Spielen in Bern und Basel für Schlagzeilen gesorgt. Die Verantwortlichen der Euro 2008 wiesen damals Sicherheitsbedenken in Bezug auf das Turnier im Juni zurück. Nach ihrer Einschätzung ist an der Euro ein ganz anderes Publikum zu erwarten als an den Schweizer Meisterschaftsspielen. Der Schweizer Turnierdirektor Christian Mutschler räumte allerdings ein, es gebe Optimierungsbedarf.
KingMitglied
21.05.2008, 06:51 · #134
so möchte mich kurz entschuldigen einige postings gestern waren wohl zu fest aus der Emotion heraus, ich bleibe jedoch dabei, die Liga ist schwächer geworeden, ich hoffe, das SG im nächsten Jahr wieder aufsteigt und Vaduz runter geht. zur allgmeinen Lage im Schweizer Fussball... es braucht ein paar Reformen, ich sehe da zwei Lösungen. 1. Drei 10er Ligen, der Fall aus der Super League ist nicht ganz so schlimm wie jetzt. Natürlich würde es auch heissen, dass die 2. Liga an Bedingungen geknüpft ist, die zwischen der heutigen Super League und Challenge League liegen. Die 3. Liga könnte man auch in eine 10er Liga Ost und 10er Liga West aufteilen. 2. zwei 16er Ligen, Belgien, Schweden, Holland etc. haben auch grössere Ligen und es schein zu funktionieren. Wenn man betrachtet was in Schaffhausen und Thun passiert ist während sie im Oberhaus zu Hause waren, mus sich sagen die haben sich entwicklet dazu kommen neue Stadionprojekte... in einer 16er Liga kann sich wohl ein "Provinzclub" besser entwicklen als in einer Challenge League mit X-Teams. Das wichtigste überhaupt ist aber eine klare und anständige Regelung mit den Teams aus Liechtenstein, entweder einbinden oder ausschliessen.
ZMitglied
21.05.2008, 07:11 · #135
geh jetzt mal davon aus, dass die in der nächsten spielzeit die CHALLENGE LEAGUE um einiges interessanter sein wird als die SUPER LEAGUE! die mannschaften winti, gossau, wil, schaffhausen, st. gallen garantieren für gute atmosphäre auf den rängen und versprechen viel spannung mit derby charakter!! (mit konfliktpotenzial...) dazu kommen servette, lausanne, lugano....aus der 1. liga könnten rappi, etoile carouge oder urania geneve hinzukommen. in der super league werden vaduz und bellenz chancen los sein. aarau, luzern und xamax werden auch nicht mehr reissen als in dieser saison. der FCZ und gcn spielen um die vorherrschaft in der region zürich, jedoch nicht um den meister - den machen yb und der fcb unter sich aus...
HabaschMitglied
21.05.2008, 07:31 · #136
vaduz wird sein budget aufstocken, geld sollte genügend vorhanden sein.. auch bellinzona wird sich sicher verstärken, kann mir gut vorstellen dass einer der beiden clubs oben bleibt.. fast ein wenig überheblich wie einige hier drinnen beide schon wieder unten sehen.. mal schaun wie sich unser fcz metztged...
schteffMitglied
21.05.2008, 08:15 · #137
geh jetzt mal davon aus, dass die in der nächsten spielzeit die CHALLENGE LEAGUE um einiges interessanter sein wird als die SUPER LEAGUE! die mannschaften winti, gossau, wil, schaffhausen, st. gallen garantieren für gute atmosphäre auf den rängen und versprechen viel spannung mit derby charakter!! (mit konfliktpotenzial...) dazu kommen servette, lausanne, lugano....aus der 1. liga könnten rappi, etoile carouge oder urania geneve hinzukommen. das wäre cuul ! mit st.gallen, wil und gossau gäbe das eine halbe kantonsmeisterschaft.:) dazu winterthur und schaffhausen - die ostschweiz würde 6 teams stellen. ich bin aus rappi, morgen steht das erste aufstiegsspiel gegen st.nyonnais an. allerdings sind die westschweizer zu favorisieren. (gruppensieger gruppe 1) rappi hat übrigens den zweithöchsten zuschaueraufmarsch aller 1.liga-teams der ganzen CH. so 600 bis 1'000 sind pro spiel anwesend, das müsste eigentlich einigen NLB-ligisten zu denken geben, wenn sie teilweise vor 400 nasen kicken. allerdings stellt sich bei uns die frage, ob sich eine kleinstadt wie rappi einen NLB-ligisten (fussball) und einen NLA-ligisten (eishockey) "leisten" kann. persönlich rechne ich allerdings nicht, das sie den aufstieg schaffen.
HabaschMitglied
21.05.2008, 09:00 · #138
nochmals: vaduz kann sein budget fast beliebig aufstocken, ist in liechtenstein ja quasi ein staatsbetrieb.. lustig wie alle die beiden teams schon abschreiben ohne kenntnisse über mögliche transfers..
KingMitglied
21.05.2008, 09:08 · #139
nochmals: vaduz kann sein budget fast beliebig aufstocken, ist in liechtenstein ja quasi ein staatsbetrieb.. lustig wie alle die beiden teams schon abschreiben ohne kenntnisse über mögliche transfers.. Vaduz = Hoffenheim?
schteffMitglied
21.05.2008, 09:10 · #140
Ich glaube über den Zuschauerschnitt von einigen CL Mannschaften müssen wir nicht lange diskutieren. ja - das ist teilweise wirklich unter jeder kanone. wenn man bedenkt, das in unserem nördlichen nachbarland kaiserlautern (ebenfalls zweit höchste profiliga) vor 48'000 gegen den abstieg gekämpft hat, und es hätten sogar noch mehr kommen wollen, wenn es dann noch platz gehabt hätte. und hier gehen 400 hin, wenn es gegen den abstieg geht. das ist faktor 120. das kann man dann irgendwann nicht mehr mit tradition (lautern) und fussballverrückt (deutschland) erklären.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.