Harald Gämperle

278 Antworten · 102'022 Aufrufe · Seite 13 von 14
SlorMitglied
09.07.2007, 16:35 · #241
Die Herren Hoeness, Favre und Gämperle werden wohl irgendwann im Oktober gemeinsam in einem Taxi sitzen. Dieser völlig verblendete Scheissverein kämpft schon seit jahren mit der Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Als HSVer weiss ich sehr wohl wie es um die Umsetzung der wirklich sehr guten Juniorenförderung in der BULI bestellt ist. Sie werden keine Zeit haben, die Medien werden nach drei Niederlagen in Folge nach den Gründen fragen/sie wissen und nach abgetakelten Altstars-Transfers schreien. Meine Fresse, ausgerechnet die Bertha...
09.07.2007, 17:12 · #242
Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten, falls Lulu und Harry in Berlin scheitern solten. Bin etwas von Favres Spiel enttäuscht, mehrmals pro Tag dem Assi anzurufen... naja
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
DelPonte!!!Mitglied
09.07.2007, 17:48 · #243
Raffael hat DEFINITIV keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Das ist doch schon länger bekannt!! Gämperle hatte ja auch keine! Gegangen ist er trotzdem. Der Gämperle hiess ja eigentlich Kasperle, nur wissen das die wenigsten und mit dem Canepa wars dann das Kasperle Theater. Apropos, Zitat Canepa: "Nur über meine Leiche!!!". Ja lebt er denn noch? Canepas Kommunikationsgeschicke werden ja nur noch vom Superkommunikator Fredy übertroffen, Zitat: "Er ist mein Freund", " da müssen Sie ihn dazu Fragen". Prädikat Weltklasse!!! Respekt ... Zurück zu Raffael. Ja ist er denn im Training erschienen ??? Hat er vielleicht nicht doch Lust in Herta zu spielen ??? Welcome to reality, they are all bitches, egal in welchem Verein.
SportchefMitglied
09.07.2007, 18:04 · #244
Das Nievau hier wird immer besser,sollen doch alle die Klugscheisser und Besserwisser einmal ein Amt im Club übernehmen oder Geld investieren anstatt nur Kritik zu übern und Klugscheisser zu sein
ExsampleMitglied
09.07.2007, 18:44 · #245
Favre, der bislang in Berlin die gelben Hütchen beim Training selbst aufstellte und die bunten Leibchen vor den Spielen verteilte, wollte seinen Mitstreiter unbedingt nach Berlin locken. Favre musste Hertha BSC aus seinem Vertrag herauskaufen - von 200 000 Euro Ablöse an den FC Zürich ist die Rede. Auch Gämperle besaß einen Vertrag bis 2008 in Zürich mit einer Option. FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte noch vor wenigen Tagen: "Gämperle geht nur über meine Leiche nach Berlin." Nun, der Präsident lebt noch, und der harte Assistent, der seinen Vertrag nicht erfüllt, wird bei Hertha BSC arbeiten. Im Schweizer Arbeitsrecht (Artikel 337 d) gibt es eine "Kündigung zur Unzeit", der Arbeitnehmer muss eine Summe an den Arbeitgeber zahlen. Es soll sich aber lediglich um ein Viertel eines Monatslohnes handeln. Favre jubelte jedenfalls: "Es ist super, dass Harry kommt." http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 68635.html
LazioMitglied
10.07.2007, 15:51 · #246
![](http://www.herthabsc.de/fileadmin/her/red/galerie/tlstegersbachtag1/tag1_12.jpg) ![](http://www.herthabsc.de/fileadmin/her/red/galerie/tlstegersbachtag1/tag1_8.jpg) ![](http://www.herthabsc.de/fileadmin/her/red/galerie/tlstegersbachtag1/tag2_10.jpg) ![](http://www.herthabsc.de/fileadmin/her/red/galerie/tlstegersbachtag1/tag2_12.jpg)
«**10.07.07»
"Ich weiß, was mich erwartet"** Berlin - Lange hat es gedauert, doch am Montag war es dann endlich soweit: Hertha-Chefcoach Lucien Favre und sein Assistent Harald Gämperle sind wieder vereint. Am späten Abend landete der 39-Jährige in Wien, um im Anschluss direkt nach Stegersbach ins Hotel der Herthaner zu kommen. Lange Zeit zur Einarbeitungs nahm sich der Schweizer nicht. Bereits am Dienstagvormittag hatte er etwas ganz Besonderes für die Herthaner vorbereitet. Zirkeltraining am ersten Arbeitstag Gämperle nahm seinem Chef beim Vormittagstraining sofort das so oft erwähnte "Hütchen aufstellen" ab und baute für seine neue Mannschaft einen Kraftzirkel auf. Elf Stationen hatte er für die Herthaner vorbereitet, durch die sie sich im Anschluss an eine kurze, klare und deutliche Ansprache kämpfen mussten. Die Anstrengung war allen deutlich anzusehen, während sich Lucien Favre über die Zusammenführung freute: "Ich bin sehr froh, dass wir wieder zusammen arbeiten können." Dass der neue Assistent von Lucien Favre sehr sympathisch ist, zeigte er nach der Einheit im Interview mit herthabsc.de. herthabsc.de: Harald Gämperle, die erste Trainingseinheit ist vorbei. Wie sind deine ersten Eindrücke? Gämperle: Super, die Jungs haben sehr gut mitgemacht. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. herthabsc.de: Wie war die Anreise? Gämperle: Ich bin am Montag um 20.00 Uhr in Wien gelandet. Ich musste einige Verspätungen in Kauf nehmen, einmal wegen des schlechten Wetters und dann gab es auch noch einen Streik auf dem Wiener Flughafen. Aber jetzt bin ich ja hier, auch wenn das Wetter ruhig ein bisschen besser sein könnte. herthabsc.de: Wie ist denn diese ganze Geschichte mit Zürich gelaufen? Gämperle: Ich habe die ganze Zeit deutlich gemacht, dass ich zu Hertha wechseln will. Die Verhandlungen waren aber nicht so leicht, weil die arbeitsrechtliche Situation in der Schweiz ein bisschen anders ist. Schlussendlich haben wir uns aber geeinigt. herthabsc.de: Was erwartest du von der Arbeit mit der neuen Mannschaft? Gämperle: Der Fokus liegt ganz klar darauf, dass die Mannschaft auch wirklich als eine solche auftritt. Ein Einzelner hat keine Chance erfolgreich zu sein. Auf das Team legen wir ganz besonderen Wert. herthabsc.de: Wie ist die Aufgabenverteilung zwischen Lucien Favre und dir? Gämperle: Die ist wie in Zürich. Er ist der Chef, ich bin der Assistent. herthabsc.de: Kennst du schon einige Spieler? Gämperle: Ja, ein paar kenne ich schon. Arne Friedrich, Marko Pantelic, Joe Simunic usw. Vor allem die jungen Spieler kenne ich aber noch nicht. Ich habe mir einige Spiele auf DVD angeschaut, ich weiß also schon, was mich erwartet. herthabsc.de: Was sind deine Ziele bei Hertha? Gämperle: Wir wollen mit Hertha erfolgreich sein und zunächst einmal eine gute Saison spielen. Das ist Harald Gämperle: Geboren: 11.05.1968 Nationalität: Schweizer Position: Trainer/Assistenz-Trainer Grösse in cm: 181 Gewicht kg: 76 Frühere Clubs: Young Boys Bern, Grasshoppers Zürich, FC St. Gallen, Xamax Neuchatel Quelle: http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=1582&tx_ttnews=15611&cHash=43341fd0a2
GroliMitglied
10.07.2007, 15:52 · #247
ich sag nur eines..... ich weiss zwar, dass dies einmalige chance war für harry aber: Harry, das war daneben!!!
FusstrittMitglied
10.07.2007, 16:01 · #248
begrabt das thema harry. mags gar nicht lesen. lasst uns mit den Neuen nach vorne blicken und Freude haben, wenn wir an die Erfolge anknüpfen. Dann sind die Abgänge schnell vergessen...
limmetstadthustlerMitglied
10.07.2007, 16:05 · #249
ich sag nur eines..... ich weiss zwar, dass dies einmalige chance war für harry aber: Harry, das war daneben!!! Was sollte er denn?!? Er hat den Verantwortlichen sicher mitgeteilt, dass er nach Berlin will und daneben war höchstens, dass man ihn nicht gehen lassen wollte!!! Aber der Öffentlichkeit kann er dies ja nicht rausposaunen, denn damit wäre er der FCZ-Führung in den Rücken gefallen bei ihren Spekulationen um die Ablöse (was ich für einen Co-Trainer sowieso als Witz empfinde)... aber als diese, obwohl Hertha nochmals draufgelegt hat, ihn nicht gehen lassen wollte musste er so entscheiden... die Saison ist in einer entscheidenden Phase und da braucht ihn das Team, bei uns hat er ja praktisch die ganze Vorbereitung absolviert... Viel Glück Harry in Berlin! Lass es mit Lulu so richtig Krachen!!!
kuchikäschtlifondueMitglied
10.07.2007, 17:09 · #250
Auch wenn vielleicht wieder einige mit dem Herthaschleimervorwurf kommen könnten...aber ich möchte euch doch sagen daß wir euren Harry und natürlich auch Lucien ganz liebevoll behandeln werden. Vielleicht ist die Lulu Ära vorbei, aber dann beginnt eben die Challandes-Ära:)
borisMitglied
10.07.2007, 18:00 · #251
Raffael hat DEFINITIV keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Das ist doch schon länger bekannt!! ihr koennt ja nicht mal nen co-trainer halten... pfff wie wollt ihr euch da bei nem spieler sicher sein? wie heisst nochmal eure neuste anschaffung? ah ja tico.. mal schaun in welchem land der letztlich spielen wird... berlin-zuerich = eine fanfeindschaft die ihr nicht anders wolltet!
hardauviertelMitglied
10.07.2007, 18:05 · #252
Raffael hat DEFINITIV keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Das ist doch schon länger bekannt!! ihr koennt ja nicht mal nen co-trainer halten... pfff wie wollt ihr euch da bei nem spieler sicher sein? wie heisst nochmal eure neuste anschaffung? ah ja tico.. mal schaun in welchem land der letztlich spielen wird... berlin-zuerich = eine fanfeindschaft die ihr nicht anders wolltet! Das willst du im Internet verkünden ? Ach ja, hast du schon... Schön...
jerryMitglied
10.07.2007, 18:06 · #253
Ach Bobele, ca. 200 Zeichen lange Zeitverschwendung dein Post. Gääääähn Tschau Harry, auch Dir viel Glück in Berlin!
LiquidMitglied
10.07.2007, 20:33 · #254
berlin-zuerich = eine fanfeindschaft die ihr nicht anders wolltet! komm in den smalltalk, dann box ich dich um!!!
Züri 9Mitglied
10.07.2007, 20:40 · #255
bin zwar nicht angesprochen, aber so kann man das nicht stehen lassen: so ein toller spruch! ist kein Spruch, sondern ein Zitat! von wo hast denn den? Zitat: Canepa langsam etwas abgedroschen und am ziel vorbei. im Gegenteil... eine Stadt, ein Verein, ein Mann ein Wort! wenn nicht, schade um dich. ...lauf doch auch mal eine Runde um den Block!
limmetstadthustlerMitglied
10.07.2007, 21:22 · #256
so ein toller spruch! ist kein Spruch, sondern ein Zitat! Vom Holzmichl oder was? Spricht für dich! 2x Meister und alle sind unzufrieden... unglaublich! Mal schauen ob die meisten überhaupt noch hier auftauchen wenn wir wieder mal im Abstiegskampf stecken (was ich zwar nicht hoffe, aber vielleicht ein paar Tagträumer wieder mal in die Realität zurückversetzen würde)...
JerkovicMitglied
10.07.2007, 22:16 · #257
wenn wir wieder mal im Abstiegskampf stecken (was ich zwar nicht hoffe, aber vielleicht ein paar Tagträumer wieder mal in die Realität zurückversetzen würde)... ... und das Admin-Team unglaublich entlasten würde!
Züri 9Mitglied
11.07.2007, 16:31 · #258
aber du hast's nicht gepeilt. das sag ich auch immer, wenn mir die argumente ausgehen! nix für ungut.
C.D.M.Mitglied
12.07.2007, 05:43 · #259
Was man in Berlin über Gämperle schreibt: "Er faltet faule Spieler. Er schleift die Truppe. Harry ist fit wie ein Turnschuh" "Dirty Harrry ist da, schon sieht Pante alt aus" "Der König der Co-Trainer"
FusstrittMitglied
12.07.2007, 06:08 · #260
Das wird nicht nur in Berlin geschrieben, sondern auch noch im Tages-Anzeiger von heute abgedruckt. Das Thema ist jetzt durch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.