Gha_Züri_Neu schrieb: «MK scheint momentan nicht auf Berisha zu setzen, ich hoffe, dass er in der Startelf steht, er könnte im Mittelfeld und mit seiner Persönlichkeit den Unterschied ausmachen.
Edith meint noch: Er hätte uns gegen Basel wahrscheinlich auch gut getan, ist mir schleierhaft, wieso er 90min auf der Bank sass.»
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Natürlich ist er ein Fighter und seine Mentalität stellt niemand in Frage. Für mich tut er unserem Spiel mit Ball, besonders bei der Angriffsauslösung, überhaupt nicht gut. Er spielt sehr häufig Rückpässe oder lange Bälle und die progressiven Bälle die er spielt sind häufig so auf die Flügel, dass sie direkt Gegnerdruck im Rücken haben.
Gegen den Ball wirkt er auf mich wie ein Spieler der mal schneller war. Es scheint so als wüsste der Kopf wo er stehen müsste aber die Beine bringen Ihn nicht genug früh dorthin und er verwickelt sich in 50/50 Zweikämpfe. Ich finde uns z.B. mit einem Reichmuth, der mit seinem klugen Stellungsspiel im Schnitt deutlich mehr Bälle abfängt, stabiler.
Vielleicht unterschätze ich aber auch den Impact den er als Aggressivleader auf die Mitspieler hat bzw. als giftiger Zweikämpfer auf die Gegner hat.